[Erledigt] Gigaset und CardDAV Adressbuch

Welche Firmware(s) hast Du auf der Gigaset N670 IP PRO bzw. dem Gigaset SL750 PRO? Hast Du nach den Updates das DECT-Mobilteil einmal entkoppelt und wieder gekoppelt? Laut diesem Thread musst das Mobilteil sogar zurückgesetzt werden.
Firmware N670: V2.42.0
SL750: 76.02

Ich bin schon seit einigen Monaten an diesem Problem dran, in der Zwischenzeit hatten ich sogar alles zurück gesetzt, aber alles bleibt unverändert.

Beim SL750 gibt es für die Telefonbuchsortierung eine Option:

Anhang anzeigen 114759
Das gilt für das interne Telefonbuch des SL750, in Verbindung mit 3cx wird ein Zentrales Telefonbuch erstellt, dort gibt es diesen Menüpunkt nicht.
In der 3cx ist das Telefonbuch bereits nach Nachnamen Sortierung eingestellt.
 
Grr, das ist sehr schade.
Leider ist da nun das Pulver verschossen, denn beim XML-Telefonbuch der 3CX gibt es seitens der N670 keine weiteren Eingriffsmöglichkeiten mehr. Bei LDAP könnte man dagegen die Darstellung vergleichsweise frei wählen. Wie sieht denn das XML-Telefonbuch der 3CX so aus? Ich schätze mal, dass die N670 keine neue Sortierung der XML-Datei macht, sondern die Liste so nimmt wie sie kommt.
 
Wo in der N670 kann man eine xslt-Transformation vornehmen?
Die 3CX steht bei Gigaset als N670-kompatibel und da sollten eigentlich keine Praktikantenfehler auftreten.
 
Das XML poppte spontan auf, ich konnte keine Zusammenhänge rauslesen.
Also wenn die N670 aus der 3CX provisioniert wird, wird das mit XML-Telefonbuch gemacht?
Das ist ja grundsätzlich schon mal super, damit kann man durch häufige Telefonbuchänderungen ja prima das Flash kaputt schreiben.
 
Das ist ja sehr pessimistisch.

Ob mit oder ohne Provisionierung der N670 durch die 3CX, das "Firmentelefonbuch via XML-Protokoll" wird wohl kaum seinen Weg ins Flash finden, dort vermute ich ganz stark das wahlweise manuell oder von einem Server zu ladende "Zentrale(s) Telefonbuch". Und bei einem Refresh in 24h wird wohl so schnell kein Defekt drohen.
Falls die 3CX tatsächlich über "Zentrales Telefonbuch" statt "Firmentelefonbuch via XML-Protokoll" geht, fehlen zwar ein paar minimale Einstellmöglichkeiten, Sortierung/Formatierung werden aber schon in der 3CX "fabriziert".

Falls die N670 nicht per 3CX provisioniert wird und man sich das aussuchen kann, würde ich mal das Ergebnis mit "Firmentelefonbuch via XML-Protokoll" testen.

Mann, bin ich schon wieder froh, dass ich damals eine TK-Anlage gewählt habe, die LDAP lesen und schreiben kann. :schulterklopf:
 
Oh, sorry für die Verwirrung, der erste Kaffee braucht heute offenbar lange bis er wirkt.
Ich habe XML und CSV streckenweise zusammengeworfen.
Nein, die N670 macht XML offenbar schon als Online-Telefonbuch, damit sind #45 und #43 hinfällig.
Mann, bin ich schon wieder froh, dass ich damals eine TK-Anlage gewählt habe, die LDAP lesen und schreiben kann. :schulterklopf:
*schreiben*? Da hast du mich neugierig gemacht. Welche wäre das?
 
Phonalisa
 
Im Original sind die Kontakte Vorname und Nachname vertauscht.
Dann habe ich folgendes Script in die 3cx eingespielt um die Kontakte richtig zu zu ordnen.

Kann vielleicht einer erkennen ob dieses Script verantwortlich ist für Sortierung im Gigaset?
 

Anhänge

  • mcpb .sh.txt
    6.2 KB · Aufrufe: 7
Welche Möglichkeiten gibt es das in der Anruflisten der Mobilen Geräte einer N670ip in Verbindung einer 3cx auch die Namen angezeigt werden?
 
Eine VoIP-TK-Anlage teilt das per SIP mit oder die N670 löst die Rufnummern z.B. per LDAP auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.