Gleiche VoIP Nummer bei GMX und 1 & 1 registrierbar ?

oder bei Carpo, dort bekommst du auch passende Ortsnetzrufnummern
 
bei Carpo (das ist doch das Lidel angebot) das Silver Angebot kaufen dann bekommt man eine zusatz Ortsnummer?
 
ist egal welches Paket du nimmst, es ist eine Ortsnetzrufnummer dabei. Schau einfach mal im Carpo Forum vorbei
 
marc3muc schrieb:
Folgendes habe ich bei 1&1 gefunden:
Die Löschung einer authentifizieren Rufnummer dauert in etwa 20 Tage.

das ist aber neu, oder?

meine, daß ich im letzten jahr mehrere authentifizierte nummern bei 1&1 gelöscht und dirket nachdem diese nicht mehr im kundenmenü standen bei gmx neu registriert habe. zur überbrückung habe ich einfach die gmx vergebenen nummern mit rufnummernunterdrückung genommen.

so long&greetz

JohnnyT
 
So Hat alles super geklappt.Meine alte Nr ist jetzt auch frei bei gmx
Und bei Crapo ging des auch ganz easy:D

Danke an alle nochmal für die Hilfe:p
 
öh, bei mir geht das gar nicht.

wenn ich die 1&1 Festnetznummer (vom Telefonanschluss) bei GMX registrieren will kommt die meldung das die nummer bereits registriert ist

ich kriege also nichtmal den kontrollanruf! ich muss die nummer bei 1&1 lösche und warte bis die frei ist.
 
Die vorübergehende Lösung hat auch bei mir auf Anhieb geklappt. Einfach eine "0" an die Festnetznummer gehängt und bei GMX registriert.
 
Na so ganz habe ich das nicht verstanden.
Ich habe 4 MSN die bei 1&1 registriert sind und möchte die nach Wechsel zu GMX auch bei GMX freischalten. Soll ich

1. Abwarten bis 1&1 die Nummern am Vertragsende 20.09.06 selbst abschaltet
2. Alle registrierte 4 MSNs bei 1&1 löschen und dann
3. Übergangsweise bei GMX die 4 MSNs mit einer zusätzlichen Ziffer registrieren
4. Warten bis die bei 1&1 registrierten Nummern weg sind.
5. Bei GMX die 4 MSN ohne Zusatzziffer neu registrieren.

Im Moment funzen die bei 1&1 registrierten MSN nach erfolgreichem DSL Wechsel zu GMX (7.9.)
ja weiter und die Kosten werden im 1&1 ControlCenter gezeigt.
Oder soll ich jetzt rotzdem schon mit 2. beginnen
oder was ?

Wo sind denn eigentlich bei GMX die Kosten ablesbar ?
GMX-Login->DSL-Telefonie->Konfiguration->Verbindungsprotokoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist 'ne gute Frage!

Ich würde warten bis zum Vertragsende.
1&1 sollte dann eigentlich verpflichtet sein, deine Nummern dann sofort freizugeben und nicht erst nach 21 Tagen!
Falls das nicht der Fall sein sollte, dann kannst du das mit dem Trick immer noch machen und 1u1 "in den Hintern treten", dass die dir die Nummern sofort freigen.
 
Danke Thomas, so mach ich das auch !
 
Noch eine wichtige Info zu GMX:

Wenn man dort eine z.B. "vorläufige" Nummer löscht,
dann wird diese auch nicht sofort gelöscht und auch der Platz für einen neue Nummer nicht sofort freigegeben!

Der Platz für eine gelöschte Nummer wird erst nach 5 Tagen frei.
Bei den maximal möglichen 4 Nummern, sollte man das bedenken!
 
Stimmt

Habe - neugierig wie ich bin - als alle 4 Registrierte Nummern bei 1&1 noch aktiv waren doch mal 2 GMX-Nummern durch anhängen einer 0 (Null) registrieren lassen und durch Änderungen der FB 7170 Einstellungen die zusätzlich bei GMX registrierten Nummern +0 getestet. Klappte prima.

Am letzten Tage meines 1&1 Vertrags habe ich dann 1&1 per eMail aufgefordert, meine Registrierten Festnetz-Nummern zügig freizugeben.

Am folgenden Tag waren alle 4 Nummern nicht mehr aktiv.
Sofort habe ich versucht 2 dieser Nummern bei GMX zu registrieren, aber mein Telefonpaßwort wurde nicht mehr akzeptiert. Hab's noch mehrfach an diesem Tag probiert, aber ohne Erfolg. Dachte schon mein Paßwort sei falsch.

Da mir die Hotline mit 0,99 ¤/Min zu teuer war, habe ich mich durch das Email-Support-Formular gequält. Einen Tag später kam die Antwort:

GMX schrieb:
durch eine technische Störung auf der GMX-Seite,
war die Anmeldung zur Internettelefonie bzw. Passwortänderung leider
nicht möglich.

Das Problem ist mittlerweile behoben.

Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten.

Danach funzte mein Paßwort wieder und erstaunlicherweise konnten die von 1&1 freigegebenen Nummern problemlos authentifiziert und registriert werden.

Jetzt warte ich nur noch darauf, daß die bei GMX vorsorglich registrierten 2 Nummern mit Zusatz-0 am Ende gelöscht werden und das soll ja, wie Thomas schreibt 5 Tage dauern. Warum, weiß keiner. Deshalb kann ich alle Neugierigen nur warnen: Wartet ab, bis 1&1 die registrierten TelNr. abschaltet und meldet sie am nächsten Tag bei GMX wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier noch die Meldung, wenn die "provisorischen" Festnetznummern mit angehängter Null gelöscht werden:
GMX schrieb:
Bitte bestätigen Sie das Löschen folgender Nummer: +49(6731) 9********0
Das sollten Sie wissen:
* Die Löschung wird in ca. 1 Stunde wirksam.
* Sie können innerhalb von ca. 5 Tagen die gelöschte Rufnummer reaktivieren.http://faq.gmx.de/dienste/internet/index.html
 
Hi,
ich möchte meine bei GMX registrierten VoIP Nummern nach 1&1 bringen.
Hierzu habe ich eine Nummer bei GMX gelöscht und dann diese Prozedur angewandt:

RudatNet schrieb:
Du könntest vorrübergehend deine Festnetznummer mit einer beliebigen angehängten Ziffer bei GMX registrieren.
Die Registrierung bei 1&1 hat auch wunderbar geklappt.

Nun habe ich aber das Problem, dass diese Nummer nicht mit der abgehenden Nummer der ISDN-Anlage übereinstimmt, und somit das Gespräch über die Telekom geht.
Also:
GMX VoIP-Nummer war: xyz21
1&1 Vopi-Nummer ist : xyz211
abgehende ISDN-Nummer war/ist: xyz21
--> Gespräch wird über Telekom xyz21 geführt

Was kann ich tun, ohne die Konfiguration der Euracom zu ändern???

Danke,
Jürgen
 
Stelle Deinen VoIP-Account von 1&1 (oder GMX) auf "Anderer Anbieter" und dann ändere die Internetnummer von xyz211 auf xyz21. Den Benutzernamen lässt Du so, wie vorgegeben.
Somit ist die neue MSN (mit der angehängten Ziffer - hier "1") unter der alten MSN intern zu handeln...
 
Danke, das wirkt!!!

Grüße,
Jürgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.