GMX DSL Telefonie ohne neuen Internetanschluss anmelden?

Dieterchef

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mein Schwiegervater hat von 1&1 zu Telekom Call and Surf Universal gewechselt, und hat nun keine Voip-Flat mehr von 1&1. Ich wollte diese Flat nun bei GMX nachbuchen, finde aber keine Möglichkeit, dieses zu tun, ohne zuvor einen DSL-Anschluss mit anzumelden.

Geht das generell nicht mehr bei GMX? Im Forum finde ich immer nur Beiträge von 2006.

Kennt Ihr vergleichbare Anbieter, wo ich vier Ortsnummern zur Internettelefonie nutzen kann, ohne auf die Festnetztelefonie verzichten zu müssen?

Gruß

Dieter
 
Nope, Sipgate will eine Portierung der Nummern haben.
 
Hallo,
Wieso Portierung? Kannst Du Dich da nicht als Neukunde ohne Nummer anmelden und dann eine bekommen?
 
Hallo,

ich hole jetzt mal ein bißchen aus. Wichtig ist es, die Festnetznummern per ISDN nutzen zu können als auch als Voip. Das ging bei 1&1 wunderbar.

Also, mein Schwiegervater hat zwei ISDN-Anschlüsse. Einen für die Artztpraxis und einen für das Ingenieurbüro. Das sind also vier Linien, die ein und ausgehen können. Nun gab es aber immer Engpässe, und es sollte auf einen weiteren teuren ISDN-Anschluss verzichtet werden. Also habe ich zusätzlich die Internettelefonie für die gleichen Festnetznummern bei 1&1 angemeldet.

Die TK-Anlage hat erst die ISDN-Linien belegt, und wenn mehr benötigt wurde, gingen die Gespräche per Voip raus, zumal natürlich auch Gespräche über Voip direkt angenommen wurden.

Nun hat 1&1 aber nur einen 3000er DSL-Anschluss bereitgestellt, obwohl 16.000 möglich sind, aber die bekommt man bei 1&1 nur mit einem Aufpreis von 4,95.

Der Call and Surf ist einfach günstiger und beinhaltet schon die 16000er Flatrate als auch die Festnetz Telefonflatrate. Nur bekommt die Telekom es nicht hin, die vorhandenen Rufnummern auch für die Internettelefonie nutzen zu können. Es geht nur mit einer 032er Nummer.

Schwiegervater wäre auch bei 1&1 geblieben, aber die bieten keinen physischen (echten) ISDN-Anschluss an, sondern nur einen gefakten, wo die Fritzbox dann als NTBA der TK-Anlage vorgegaukelt wird. Und wenn nur IP-Telefonie gemacht würde, wird auch die Bandbreite eines 16000ers DSL-Zugangs schnell eng, da ja auch noch anderer Traffik daruf läuft.

Außerdem wollen die beiden Firmen nicht auf die Sicherheit (Verfügbarkeit) und den ISDN-Features der ISDN-Anschlüsse verzichten. Deshalb war 1&1 keine Alternative. Nur habe ich nicht bedacht, dass GMX diesen Phoneflat Dienst ggf. gar nicht mehr so als stand alone anbieten würde.

Gruß

Dieter
 
Die parallele Nutzung von ISDN und VoIP-Nummern geht nur bei einem 1und1 Basic Anschluss.
 
Hallo, ich habe bei einem bekannten auch mal das ähnliche Szenarion mit GMX eingerichtet, das war auch kein Problem.

@chked: beruft sich Deine Aussage darauf, das GMX nun zu 1&1 gehört?

Vielleicht bin ich ja nur zu Blind, diese Funktion stand alone bei GMX zu buchen?
 
Hallo,
Ich meine, man konnte vor einigen Jahren (5-6??) bei GMX eine bestehende Festnatznummer als VoIP-Rufnummer schalten lassen, ob man da Kunde war oder nicht. Ich hatte das mit meiner analogen T-Kom Nummer.

Ob das noch geht, kann ich nicht sagen, komme hier auch nicht auf GMX (durch Admin gesperrt ;) )
 
Eine parallele Nutzung für eingehende Rufe wirst Du wohl nirgends (mehr) bekommen, zumal auch noch die Telekom den Parallelruf eingestellt hat.
Wenn Du bei VoIP ausgehend nur eine der ISDN-Festnetzrufnummern beim Angerufenen anzeigen willst, das geht natürlich bei sipgate. Mehr hatte GMX auch nicht geboten.
 
Hallo andilao, muss ich für Deinen Vorschlag die Nummer portieren?
 
Zur ursprünglichen Frage, nein GMX bietet diesen Dienst nur noch für Bestandskunden an und auch hier nur für die die ihn bereits gebucht haben. Eine Neuanmeldung ist nicht mehr möglich.
 

Diese Antwort ist eigentlich eine mögliche Lösung. Man kann die Abgangsnummer frei wählen, mehrere Telefonate abgehend führen, eine Flat ist ebenfalls verfügbar und man muss nicht portieren.
 
Kann man auch mit unterschiedlichen Nummern abgehend wählen, wenn man bei Sipgate einen höherwertigen Anschluss bucht?
 
Ja, kann man. Bei Sipgate Plus hat man drei Sip-Accounts, die man entsprechend mit einer Abgangsnummer belegen kann.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.