GMX Flat und Anrufe von Verschiedenen Orten (z.B Arbeit)

achest

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!


Möchte gerne eine GMX-Flat kaufen, aber weiss nicht, ob solche nutzungs verhalten Möglich ist:

zuhause einen Siemens SX 541 Router.
Alle Anrufe zu Festnetz gehen über GMX Flat...
Wenn ich auf dem Arbeit ist bsw beim freunden etc, wo Internet vorhanden ist, möchte ich auch die Flatrate nutzen und keinen Äger mir meinem AG veursachen
und die möglichkeit haben, zu Telefonieren.

Was ich nicht verstehe, was passiert mit dem Router anmeldung beim GMX. Ich kann einstellungen in Router nicht zeigesteuert ändern.

Was sagt GMX wenn 2 Gerate bsw. Benutzer mit gleichen Daten angemeldet sind und telefonieren möchten. wird das funktionieren?

Falls nicht, kann ich 2 zugangskennungen beantragen?

Die Einkommende gesprache sind in Erste Linie egal.
 
Hallo,

du kannst bis zu 4 vorhandene Telefonnummern als Zugangskennung anmelden und 4 weitere Nummern aus deinem Ortsnetz dazu bekommen (ohne weitere Kosten). So kannst du, deine Frau und jedes deiner 6 Kinder von jedem beliebigen Ort mit Breitbandanschluss deine GMX-Flat nutzen. ;)

Zufrieden?
radio_junkie
 
Moment, das Thema hatten wir schon und laut GMX darf man sich innerhalb von 2 Stunden nur mit 3 verschiedenen IP-Adressen anmelden oder so ähnlich. Wenn man drüber kommt wird der Account blockiert. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Anmelden mit 2 Geräten auf der gleichen Nummer hat bei mir funktioniert, einmal zuhause per Router und einmal auf der Arbeit mit NetPhone.
 
Ich habe das so verstanden, dass man für jede Nummer maximal 3mal in 2 Stunden die IP-Adresse wechseln darf. Aber nix genaues weiß man nicht, da das ganze ja nur wieder mal so eine dahergesagte Information eines Heißleiners ist. Und wer hat schon 6 Kinder an verschiedenen Standorten, dass er das testen könnte ;)

Gruß
radio_junkie
 
Nur so zur Info. Ich habe 8 GMX Nummern ,davon 4 verschieden Festnetznummern. Ich habe mindestens 6 Nummern ,wo jede an einer anderen IP online ist ,und mir wurde bisher nichts blokiert. Ansonsten lohnt sich Flat ja nicht.
Also nicht viel quatschen ,sondern die Flat einfach nutzen. Wenn man es nicht übertreibt? Aber man braucht schon 16-20 Stunden an Gesprächen im Monat sonst lohnt sich eine Flat nicht.
 
haeberlein schrieb:
Nur so zur Info. Ich habe 8 GMX Nummern ,davon 4 verschieden Festnetznummern. Ich habe mindestens 6 Nummern ,wo jede an einer anderen IP online ist ,und mir wurde bisher nichts blokiert. Ansonsten lohnt sich Flat ja nicht.
Also nicht viel quatschen ,sondern die Flat einfach nutzen. Wenn man es nicht übertreibt? Aber man braucht schon 16-20 Stunden an Gesprächen im Monat sonst lohnt sich eine Flat nicht.

Ich habe sogar 9 Nummer auf einer GMX-Flat ;-) Und die sind auf 3 IP-Adressen aufgeteilt. (Die Haushaltszusammengehörigkeit lässt sich hier Problemlos nachvollziehen) - Das geht nun seit 2 Monaten problemlos.

Ich bin somit der selben meineung wie haberlein. - Nicht viel um den heißen Brei herumreden, sondern einfach machen.
 
<OT>9 Nummern? Wie denn das? Die unterstützen doch nur vier vorhandene Festnetznummern und vier von GMX zugewiesene VoIP-Nummern???
Mit der neunten Nummer verstieße GMX gegen seine eigenen AGB.</OT>
 
Ghostwalker schrieb:
<OT>9 Nummern? Wie denn das? Die unterstützen doch nur vier vorhandene Festnetznummern und vier von GMX zugewiesene VoIP-Nummern???
Mit der neunten Nummer verstieße GMX gegen seine eigenen AGB.</OT>

Tja, ich habe auch gestaunt. - Das ging aber problemlos.
Ich habe 5 Nummern von GMX erhalten und 4 eigene registriert.
 
Dann hast Du wohl Glück gehabt.
 
Ghostwalker schrieb:
Dann hast Du wohl Glück gehabt.

Ja, sehe ich auch so ;-)
Mein Ziel war es damals, möglichst 4 aufeinanderfolgende Nummern zu bekommen. - Um das zu erreichen hatte ich 4 Browserfenster geöffnet und wollte hierbei in jedem Fenster eine Nummer registrieren. - Leider hat das nicht geklappt :-( (Hätte doch besser bis in die frühen Morgenstunden warten sollen) - Plötzlich hatte ich dann aber 5 Nummern registriert.

Beenden wir hier das OT ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,576
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.