GMX Problem - 3x Piepton, keine Verbindung nach Freizeichen

Robertxyz

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Direkt zum Problem:
Telefoniere mit nem analogen Telefon am Speedport 500V. Manchmal geht es, manchmal aber auch nicht. Und wenn es so ist wie jetzt grad, bekomme ich zwar ein Freizeichen im Telefon, wähle ich dann aber eine Nummer, kommen nach ein paar Sekunden drei schrille Pieptöne.
Teste es dann immer mit meinem Handy.. irgendwann nach dem dreißigsten Versuch gehts auf einmal und versuche ich es dann erneut -> die drei Pieptöne.
Noch verrückter ist jedoch, dass wenn besagter Fehler auftritt, manchmal trotzdem das Telefon des angerufenen klingelt, bei Abnahme des Hörers aber nur ein Besetztzeichen kommt.

Jemand ne Idee was das sein kann???? Ich könnt jedesmal das Telefon an die Wand schmeißen, solch nervigen Töne sind das. :mad:
 
Schau doch einfach mal in die System-Ereignisse deines Speedport.

Die "nervigen Töne" zeigen an, dass ein Fallback auf Festnetz gemacht wird.
Es scheint also was mit deinem Internet oder VoIP-Account nicht in Ordnung sein.
 
Wo finde ich die System-Ereignisse denn?
 
Geil, hab grad mit dem Telekom-Support telefoniert.

Telekom: "Schauen sie dort und dort blabla."
Ich: - "Habe ich getan, da steht aber nichts."
T: "Dort stehen die Ereignisse."
I: "Nein, tun sie nicht, ich kann ihnen gerne vorlesen was dort steht."
T: "Brauchen sie nicht."
I: "Die Einträge helfen mir nicht weiter. Da sind genau 4 Zeilen enthalten." (habs trotzdem vorgelesen, war 1x Anmeldung, 1x Abmeldung von heute)
T: "Ich weiß nicht, warum ihr Gerät das nicht loggt."
I: "Ja, ich auch nicht, darum rufe ich an."
T: "Da kann ich ihnen nicht weiterhelfen. Was suchen Sie denn?"
I: "Die Ereignisse meines Voip-Telefons."
T: "Dafür sind sie nicht angemeldet."
I: "Nicht bei der Telekom, ja, aber es gibt auch andere Anbieter. Können Sie mir, wenn sie zum Logbuch nichts weiter sagen können, denn vielleicht bei dem anderen Problem des Voip helfen?"
T: "Wir beraten keine Fremdanbieter."
I: "Es ist nur eine Kleinigkeit, vielleicht gibt es ähnliche Fehlermeldungen (die Pieptöne) auch bei ihnen."
T: "Ich wiederhole, wir beraten keine Fremdanbieter."

Was für ein Arsch, hab dann aufgelegt.
Zum besagten Problem nochmal. Kanns vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich meinen analogen Anschluss nicht mit dem Router verkabelt habe?! Ich will eh nicht angerufen werden, darum habe ich das Kabel nie gelegt, mir reichte es bisher, wenn ich raustelefonieren konnte. Aber wie gesagt, mal gehts und mal gehts nicht...
 
Heisst das, du hast einen Telefonanschluß und der wird überhaupt nicht genutzt?
... oder wird der von jemand anderem benutzt?
 
Naja, so ähnlich. WG-Telefon und ich war zu faul noch ein Kabel vom Zimmer meines Mitbewohners hier rüber zu legen. Er telefoniert normal über den ISDN-Anschluss, ich (mit der zweiten Nummer) über den Router.
 
Wie "mit der 2ten Nummer"?
Wenn du keine Verbindung zum Festnetz hast, kann dich ja auch keiner anrufen!

Ist das Ganze denn wenigstens sonst wirklich "richtig" verkabelt?
(TAE, Splitter, NTBA, Speedport)
 
Die 2.Nebenstellennummer nutze ich zum raustelefonieren. Dass ist die, die ich bei GMX registriert habe. Das mich keiner anrufen kann ist mir klar, war aber nie mein Anliegen. Sonst ist es ok, bin doch grad mit dem Router online.

[Posting 2, 0:43 Uhr:]
Hm, interessant. Hatte vorhin die neueste Firmware 1.31 draufgespielt und ging trotzdem nicht. Jetzt nachdem ich einen kompletten Reset des Speedports gemacht habe, funktionierte es 1x nicht und nun auf einmal gehts. Na mal sehen, ob es Morgen noch dabei bleibt...

[Posting 3, 4:23 Uhr:]
Geil, jetzt geht mal das Telefon ausnahmsweise, aber alle 5 Min. gehts aus und ich darf neu anrufen. Irgendwie ist doch da der Wurm drin ...

[Edit wichard: Bei Nachträgen, solange noch niemand geantwortet hat, bitte die "Ändern"-Funktion benutzen.]
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.