gmx routet über 01019

MegaFon

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo
habe heute die 0310 über GMX angerufen und eine Ansage gehöhrt "willkommen bei 01019..." .Routet GMX jetzt über Freenet? Vielleicht erklärt das einige Probleme mit GMX.
Gruß
MegaFon
 
Ich hab's gerade mal geprüft: Das erste Mal war Colt Telecom in Berlin, der Rest 01019 - ohne Ortsangabe. Ja, das könnte einige Probleme der letzten Nacht erklären.
 
die frage ist, welche politische entscheidung steht dahinter mit dem größten konkurrenten zu kooperieren

jemand eine idee?
 
Wie kann ich denn über 0310 das Routing abfragen? Wenn ich da anrufe, erhalte ich nur "besetzt"

Edit:
Ok, jetzt bin ich zwei mal durchgekommen, ansonsten mehrmals besetzt. FBF meldet Fehler 404 ...

Schlund scheint weiter über Colt zu routen, war jedenfalls zweimal die Ansage ...

Hmm jetzt bin ich öfter durchgekommen, etwa 1/3 besetzt (404), 1/3 Colt berlin, 1/3 01019 freenet ...
Also auch bei Schlund nichts anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal getestet: 1x MCI Berlin, 1x 01019, 1x Besetzt.
 
Wisi schrieb:
die frage ist, welche politische entscheidung steht dahinter mit dem größten konkurrenten zu kooperieren.

Nun das ist natürlich mal eine gute Frage, aber ich nehme mal an, daß sie einfach das billigste Routing nehmen. Das da eine besondere Entscheidung hintersteckt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Ich finds einfach nur lustig, dass das überhaupt geht!
 
Lustig:

Habe es gerade schnell viermal hintereinander ausprobiert:
1) Colt Hamburg (obwohl ich in BaWü sitze :D )
2) 01019
3) 01019
4) Colt Hamburg
:mrgreen:
 
7 versuche:

1x 01019
1x mci
1x besetzt
1x mci
1x colt berlin
1x besetzt
1x 01019
 
Einfach nur Lustig GMX daher auch die Routing Probleme vermute ich mal.
 
Das war wahrscheinlich eine Frage der Zeit bis GMX über 01019 routet.
Das mit GMX verwandte UI Tochter 1&1 routet ausschliesslich über 01019 in unsere Gegend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.