[Info] GMX/WEB Handy-Tarife von 1&1 für 9,99€

Das blöde aber auch beim Wechsel von 1&1 D Netz Zu einen anderen Anbieter oder Vodafone direkt da gibt es Probleme mit der Rufnummer Mitnahme wie ich gelesen habe , Im Vodafone Netz die eigene Nummer mitnehmen soll nicht gehen

Trotzdem finde ich Preisleistung sehr fair zahle 9,99 € für 3 GB Datenvolumen und 400 Frei Minuten

Auch sehr fair ist das man nach 24 Monaten nicht mehr Geld für die Grundgebühr bezahlen muss es läuft einfach so weiter
 
Achtung!!!!

Habe eine Antwort von 1&1 bekommen bezüglich der Drosselung beziehungsweise Halbierung der maximalen Bandbreite

Es wurde mir bestätigt dass 1&1 selbstständig die Geschwindigkeit von 42,6 Mb/s auf 21,3 Mb/s halbiert hat!
Das wird wohl alle Web.de Tarife betreffen
Nach Ablauf der 24 Monate

Bei den Flatrates von 1&1 direkt gibt es immer noch die Geschwindigkeit von 42,6 Mb/s Da ich vertraglich eine maximale Geschwindigkeit von 42,6 Mb/s habe resultiert daraus ein Sonderkündigungsrecht wenn Sie den Tarif nicht anpassen.

Das ist eine bodenlose Frechheit, sogar in der Werbung wird einen gesagt dass sich nach Ablauf der 24 Monate nichts ändert am Preis oder an der Leistung

So auch in den vertrag und AGBs

Dann testet mal alle eure Geschwindigkeit ob ihr nicht auch schon gedrosselt seid?

Gruß Jonny
 
Hallo,
ich habe 2 meiner 1und1 Inklusivkarten im Vodafonenetz problemlos zu Vodafone Callya portiert.
 
Guten Morgen,
Laut 1&1 gab es nie in den Web.de Angebot 42,6mbit/s

Werde wohl eine opt in bei 1&1 machen dann Kündigung
Dann Wechsel zu CallYa Flex 9,99€ 1,75gb Full LTE nochmals aufladen für 4,99€
Dann bin ich für knapp 15€ bei 3,5gb Daten und 100min/sms
Das einzige was etwas doof ist sobald die Flat Alle ist wird Internet komplett ausgeschaltet Mann kann aber per Knopfdruck aufladen
 
Mein 1&1-D-Netz-Vertrag läuft aus.
Hatte bei dem Telekom-Prepaid-LTE-Angebot "3 für 1" zugegriffen.
Im Klartext: 3x (4x7) = 84 Tage für 1x (4x7) = 28 Tage-Beitragszahlung.
Nach den 84 Tagen geht's mglw. zu Vodafone-Prepaid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ob Du mit dem Telekom-Netz klarkommst (und laß es uns wissen). Ich war auch zur Telekom gewechselt, mußte dann aber zu Callya weil ich mit dem super Telekom Netz zwar draußen meistens Empfang hatte (bis auf ein Dorf was aber leider wichtig gewesen wäre), drinnen jedoch meistens nur EDGE oder abgehackte Telefonate.
Habe die Karte dann weitergegeben als der Tochter ihr 1&1-Vertrag (D-Netz) ausgelaufen war, sie will aber auch nicht dort bleiben weil im Büro keine Nachrichten ankommen.

Dort wo der o2-Ausbau durch ist habe ich mit denen inzwischen bessere Verbindungen als mit D1. Bleibt mir nur Vodafone als Kompromiss.
 
Ich bin zuallererst in den stark bevölkerten Gegenden in DE unterwegs.
Da ist bzgl T.-LTE alles super, aber das muss ja bekanntlich nichts heißen.

Vodafone reduziert die eigenen 3G-Stationen weiter zugunsten des V.-LTE
Ein weiteres Argument für CallYa in einer gewünschten Ausprägung.
Vllt kennst du jemanden mit einer derartigen SIM, der Auskunft über dem Empfang in deinen Ort geben kann?

Ein kleiner Hinweis am Rande:
Wenn man vom 1&1-D-Netz weg zu einem LTE-Vertrag springt, sollte man nicht vergessen, im Smartfon den "Bevorzugt-3G-Modus" wieder zu deaktivieren.
 
In meinem Ort sind alle Netze Super. Unterwegs hat man mit Telekom im Wald noch Netz wo alle anderen aufgeben. Da bin ich aber selten. An meinen wichtigsten Nutzungsorten ist inzwischen o2 am besten aufgestellt, leider glänzt das Netz auf Reisen oft mit Abwesenheit.
Bester Kompromiss ist derzeit noch Callya, und LTE ist natürlich auf allen verwendeten Handys aktiviert. Ich wollte nur erfahren ob diese Indoorschwäche der Telekom bei Dir auch auffällt. Es kann doch nicht sein dass in einem Büro neben einem großen Flughafen Vodafone nutzbar ist (o2 noch nicht getestet) und die Telekom nur draußen funkt.
 
Mein Pixel 2 XL zeigt immer Telekom-LTE an.
Manchmal nur einen Balken.

Aber der nächste Versuch nach dem Auslaufen der 3für1 Periode ist sowieso das preisgünstigere Vodafone-Prepaid.
GMX, WEB oder 1&1 und wie alle Reseller heißen mögen, kommen da nicht heran.

3-4€ Preisunterschied sind aktuell nicht der Anreiz, von V. oder T. wieder zu wechseln.
 
Es gibt von Vodafone auch den Special S Tarif, den man aber nur über die Hotline bekommt.
200 MIN/SMS
1GB LTE (21,6 Mbit/s)
7,95 EUR.

Für mich eigentlich der perfekte Tarif.
Man muss halt mit den 1GB klar kommen aber ich hab hier auf Arbeit und zu Hause Wifi daher reicht mir das.
 
Ich habe seit langem selbst den Special S. Wie kommst Du auf 21,6 MBit? Der hat genau wie der Special LTE max.
 
Ach sorry, hab da was falsch gelesen. Auf Wiki steht:
1 Gigabyte ungedrosselte Internet-Flatrate (4G/LTE max, 21,6 MBit/s bei HSPA+)
die 21,6 beziehen sich auf HSPA+.
 
gibst es die dsl angebote von web.de nicht mehr?
 
Weder bei WEB noch bei GMX, nur noch direkt bei 1&1.
 
als ich bei web.de den dsl gekündigt habe, habe ich die falsche hotline genommen und bin seit dem direket bei 1&1.

mobil immer noch bei web.de wie die ganze familie o2 2gb 300min oder sms :)
die kondition gibts wohl nicht mehr.
 
Im Gegensatz zu den DSL-Tarifen waren die Mobiltarife ja auch "auf Dauer" zu dem Angebotspreis ausgelegt, Ich habe auch noch den 2GB mit 300 freien Einheiten für 7€ (nach meiner Erinnerung letztmalig im Sept. 2016 angeboten) und werde ihn auch erstmal nicht kündigen...
 
wie klappt das denn alles mit der Rufnummermitnahme ..oder gibt es da Schwierigkeiten
 
Bei gmx und web gibt es schon lange nichts Interessantes mehr zu berichten, traurig.
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Stimmt.
Mit lediglich 3G im D-Netz wird 1&1 und deren Ableger auf kurze Sicht gesehen in den sauren Apfel beißen müssen.

Deren LTE im E-Netz selber ist auch nicht einmal entlang der Autobahnen vollständig und durchgehend stabil empfangbar.
 
  • Like
Reaktionen: GoBoxer
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.