gnuplot on FB

MaxMuster

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
6,932
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hallo,

da ich gebeten wurde, für die 7390 ein Gnuplot zu komplieren, habe ich mal "auf die Schnelle" ein Paket (in Anlehnung an das OpenWRT-Paket) gebaut, sicher nicht optimal aber funktioniert zumindest soweit ich das sehe...

Im Anhang ein Patch für Freetz und das Binary für Mips (7390).


Jörg

EDIT Neuer Anhang des Patches (die "configure" Optionen waren falsch, jetzt für Gnuplot 4.4.3).
 

Anhänge

  • gnuplot_mips_static.gz
    963.7 KB · Aufrufe: 26
  • gnuplot_package.patch.txt
    4.2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Bringst du das ganze dann bitte auch noch in einem Ticket unter, wenn der Bittsteller hier positive Rückmeldung gegeben hat. Danke. :)
 
Der "Bittsteller" Erfolg gemeldet und ich habe es selbst auch mal kurz getestet und noch ein paar Fehler rausgenommen (sind bestimmt noch genug drin ;-)), daher Ticket #1468...
 
Der "Bittsteller" bin ich.
Dank von MaxMuster neu kompiliertem PHP (mit FreeType Support) und diesem GnuPlot Build sowie dem Apache Build von MaxMuster funktioniert auf der Fritzbox jetzt auch das "PGM3"-Webinterface für FHEM. Siehe: http://www.martin-haas.de/fhz/screenshots.html
Meiner Meinung nach deutlich schöner als das FHEM Interne Interface.
Wer Hilfe beim Anpassen der Konfigurationen von Apache/PHP und vorallem von PGM3 braucht kann sich gerne melden.
Bei mir rennt es seit gestern Abend super auf der 7390.

Vielen Dank nochmal an MaxMuster dafür!

Gruß
Malte
 
Hallo MaxMuster,

ich würde gnuplot gerne auf meiner fritzbox 3131 nutzen.
Daher habe ich Dein Binary auf meinen USB-Stick kopiert und versucht es von dort zu starten.
Ich bekomme die Fehlermeldung "./gnuplot_mips_static: line 1: syntax error: "(" unexpected".
Läuft gnuplot nicht vom USB-Stick?
Gruß
Martin
 
Hallo sf3978,

meine CPU Info unter /proc/cpuinfo :

system type : MIPS OHIO
processor : 0
cpu model : MIPS 4KEc V4.8

das ist dann wohl eine MIPS.

Gruß
Martin
 
Die Übertragung hast Du im binär-Modus gemacht? Was für ein Dateisystem hast Du auf dem Stick?
 
Die 3131 ist zimlich sicher eine Box mit "Little Endian" Zahlenformat, kurz "mipsel". Dafür pass das obrige Binary (für Mips "Big Endian") nicht...
 
Danke für Eure Unterstützung.
@ sf3978: Ja, FTP binärmodus; auf dem Stick ist FAT32.
@ MaxMuster: Dann muss ich mir wohl selber die Toolchain installieren und GNUplot für meine CPU compilieren.
Ich hab' nur keine Anhnung wo ich die patches eintragen muss.
Gruß
Martin
 
Ich bin ja garnicht so ;-).
Binär übertragen ist aber auch hier Voraussetzung.
 

Anhänge

  • gnuplot_mipsel_static.gz
    985.4 KB · Aufrufe: 22
Danke MaxMuster - nun läufts!
Bei der Fehhlermeldung wäre ich nie auf LittleEndian-BigEndian Problem gekommen - nochmal vielen Dank.

Gruß
Martin
 
@Skyscraper
Hey ich kämpf auch gerade mit php und dem pgm3 für fhem.
Wo hast gibts denn das von MaxMuster kompilierte PHP mit FreeType Support?
Ich hoffe pgm3 damit ans laufen zu bekommen, da es momentan noch nicht so tut wie es soll.
Da es bei Dir ja zu funktionieren scheint bin ich an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert!!!
 
Moin!

Welche Box hast du denn?
Hat die MIPS oder MIPSEL?
Habs aktuell nicht mehr am laufen, würds aber wohl wieder hinbekommen. Allerdings hab ich die 7390 -> MIPS.

LG
Skyscraper
 
Hi.

Ich hab auch die 7390. Gnuplot hab ich hier aus diesem Thread, aber PHP mit Freetype fehlt wie gesagt noch... Ohne scheint's nicht zu gehn.
 
Hey Skyscraper,

nach einem ersten kurzen Test funktioniert die Sache 1A mit dem bin.
Also vielen Dank!!!
spx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.