google StreetView Auto

Ist doch logisch, dass man Sex zu zweit macht!
 
@Ecki, der Umfang! :lach:
k025.gif


@Chopper08, was regst du dich denn so künstlich auf, any Problems?
 
Jeder sollte widersprechen

Da es ja scheinbar dieses Jahr losgehen soll mit streetview, greife ich dieses Thema nochmal auf.
Nützlich Infos und einen Link zum Musterwiderspruch gegen Veröffentlichung der eigenen 4 Wände gibts auf der Seite des BMELV.
Mein Widerspruch ist heute per Mail raus, und 10 Minuten später kam zumindest schonmal der Bestätigungs-Textbaustein:

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr!

Wir bestätigen den Eingang Ihres Widerspruches in Bezug auf Google Maps
StreetView.

Google ist im Moment dabei, Bilder für StreetView in Deutschland
aufzunehmen; bisher wurden diese Bilder jedoch noch nicht veröffentlicht.
Wenn Sie mehr Informationen über StreetView erhalten möchten, besuchen Sie
bitte die Internetadresse
http://maps.google.de/intl/de/help/maps/streetview/. Dort informieren wir
Sie unter anderem über die von uns eingesetzten Maßnahmen zum Schutz Ihrer
Persönlichkeitsrechte (wie z.B. die automatische Unkenntlichmachung von
Gesichtern und Nummernschildern) sowie die faszinierenden Möglichkeiten,
wie Sie und andere Nutzer in Ihrem täglichen Leben von dem Dienst
profitieren können.

Wir entwickeln derzeit Mittel, welche es Ihnen vor der Veröffentlichung
von StreetView-Bildern aus Deutschland ermöglichen werden, Google noch
genauer über den Gegenstand Ihres Widerspruchs zu unterrichten. Dies
betrifft insbesondere Mittel, mit denen Sie uns helfen können, das Gebäude
oder Grundstück, auf welches sich Ihr Widerspruch bezieht, verlässlicher
zu identifizieren. Wir werden uns diesbezüglich so bald wie möglich erneut
mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bedanken wir uns herzlich für
Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Google Maps Team
Google Inc.
1600 Amphitheatre Parkway,
Mountain View, CA 94043, USA
 
Immer diese Sorge...

Was sieht das böse Streetview den von deinem Haus?
Jeder der an deinem Haus vorbeifährt sieht es auch.
Außerdem gab es schon schlimmere: z.B. Schufa hatte früher vom inneren meiner Garage ein Foto (sie war grade offen). Ich weiß nicht wie die das geschafft haben...

Von meinem Haus gibt es nur ein blödes Satelitenbild, und das ist auch schon so alt, das 2 neue Häuser, die vor 5 Jahren erbaut wurden garnicht zu sehen sind. Alles Wiese.

Mein blöder Tomtom, Garmin, Route66 und alle anderen Navis finden kaum mehr die richtigen Strecken, da jede Streckenänderung auf den Karten von 2009/2010/2011 (2011 gibs bei Garmin schon) falsch verzeichnet sind.
Um von der Autobahn nach Hause zu kommen, empfehlen mir alle Navis einen Umweg von 7 km, statt die direkte Straße zu nehmen.
Ich werde jeden Tag auf dem Arbeitsweg entgegengesetzt durch eine Einbahnstraße gelotzt. Und das in einer 100.000 Personen-Stadt (bereits Großstadt)
In Frankreich hat mich mein Navi sogar im Kreis auf einem Großen Parkplatz geführt (Straßburger Vorstadt). Diesen Teufelskreis musste ich selbst durchbrechen.

Wenn Google jetzt endlich einen Navi-Android, mit Streetview-Karten , GPS & GPRS positionsfindung bringt, dann wird der Navi-Markt gerettet.

PS. vielleicht gibt Streetview Gefängnisinsassen, körperlich Behinderten, und ärmeren Menschen die Möglichkeit jeden Ort zu besuchen den sie wollen. Eindrücke zu genießen. Und alles ohne sich aus dem Haus zu bewegen.
 
Woher weiß man denn, das die Schufa ein Foto der Garage hat?
Und was wollen die überhaupt damit?

Bei TomTom mit MapShare kann man falschrume Einbahnstraßen, Vollsperrungen u.ä. auch einfach selber Eintragen.
 
Woher weiß man denn, das die Schufa ein Foto der Garage hat?
Und was wollen die überhaupt damit?
Sie wollen wissen, welche Paletten an HD-tauglichen oder anderweitig teuren Geräten dort neben dem italienischen Fuhrpark lagert, um daraus die Kreditwürdigkeit des Einzelnen abzuleiten :hehe:

Alternative:
Anhand der dort angebrachten Beleuchtungseinrichtung (Glühbirne/Energiesparleuchte) den drohenden finanziellen Ruin vorhersagen :lach:
 
Mittlerweile kann man die Informationen die Schufa hat ausgeben lassen.

Naja die 2 Audis die ich in der Garage stehen habe, sagen doch ein bisschen über die Kreditwürdigkeit aus.

Das eintagen der Kartenkorrektur bei TomTom ist mir aber zu viel. Bei der Begrenzten Anzahl von Einträgen und jede Adresse als GPS-Koordinaten ist es für mich nicht zu gebrauchen.
Bei den anderen Navis habe ich da keine Wahl.

HD-Geräte sagen nichts über Kreditwürdigkeit aus (siehe Harz-4 TV (RTL & Pro7 ...)).

Jetzt braucht die Schufa keine Bilder mehr...
Streetview!

Und da ich keine Schufa brauche...
Lang lebe Streetview!
 
Streetview gehört verboten. Ich habe bei Google der Veröffentlichung meiner bescheidenen Hütte widersprochen.
Ihr haltet es vielleicht für paranoid, ist es aber nicht, es macht einen großen Unterschied ob Mietskasernen, Sehenswürdigkeiten, Hotels und Herbergen im Net veröffentlicht werden, oder Privathäuser. Und überhaupt, würden die vorher fragen hätte ich ja vielleicht noch ja gesagt, aber so, ein klares NEIN zu Street View.

@schillerkiller: ich glaube dir nicht dass die Schufa Bilder von deiner Garage mitsamt Fuhrpark hat. Ich behaupte dass du uns hier die Unwahrheit schreibst so wie du behautest die Schufe hätte Fotos von deiner Garage. Es liegt an dir es zu beweisen. Anonym im Netz ist ja ganz schön, aber veräppeln lasse ich mich von dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso gehören solche Abbildungen in anderen Zusammenhängen verboten:
Medien (Print- und Online-), die Bilder bzw Videos von irgendwelchen Häusern wiedergeben
Magazine, die irgendwelche Häuser in ihren Berichten abbilden (egal, ob Supernanni oder Tagesschau)
Maklerclubs, die neben der Offerte auch mal das Nachbarhaus mit abbilden
Reiseführer, die solche Bilder sogar verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr haltet es vielleicht für paranoid, ist es aber nicht, es macht einen großen Unterschied ob Mietskasernen, Sehenswürdigkeiten, Hotels und Herbergen im Net veröffentlicht werden, oder Privathäuser.
Und was ist mit Google Earth? Die Bilder sind genauso hochauflösend, da hat bisher kein Hahn danach gekräht.

Am besten Du machst (oder läßt machen) darüber einen Artikel in der lokalen Zeitung und läßt Dich dafür vor Deinem Haus ablichten und dann den Artikel auch noch in die Onlineausgabe dieser Zeitung stellen.
 
Schreibe nicht einen solchen Unsinn, es ist schon ein nicht so kleiner Unterschied ob es diese Satelliten Aufnahmen sind oder Fotos von der Straße aufgenommen.
Allerdings, wer nichts zu verlieren hat oder/und sich gerne öffentlich präsentiert der kann und darf sich ja gerne via Streetview im Netz outen und seine Behausung zur Schau stellen, vielleicht gehört du zu diesen Mitmenschen?

Frage am Rande, warum ist z.B. bei Google Earth wenn du dir Ffm anschaust downtown alles so breiig abgebildet. Ja, ich kann mir denken, war sicher schlechtes Wetter an dem Tage als die Aufnahme gemacht wurde.

Bevor es hier persönlich wird bitte ich die Mods hier dicht zumachen.

Ich jedenfalls habe von meinen Recht Gebrauch gemacht Google die Verwendung eines Fotos oder was auch immer meiner bescheidenen Hütte in Streetview zu verbieten, und das ist gut so!
 
Warum schließen, solange keiner persönlich (und beleidigend) wird?
Die oben aufgezeigten Dinge sind doch ein Zeichen, dass man das nicht so pauschal ablehnen kann und alles wird anschießend wieder gut.
Was z.B., wenn Dein Haus in Streetview "hinter einem Vorhang" verschwindet, aber ein Witzbold (z.B. gehässiger Nachbarsjunge) dann in Google-Earth genau an dieser Stelle ein hochauflösendes Foto Deines Eigenheims platziert?
Was ist mit den anderen Bilder-Diensten, die ebenso Dein Haus abbilden können?
Das Problem ist doch viel grundlegender:
Wo sollte man die Grenzen ziehen dürfen und wo kann man diese überhaupt ziehen?
Wann hast Du ein Recht auf Privatsphäre, wann nicht? Die Technik lässt diese Grenzen leider immer mehr verwischen.
Obige Liste vom VoIP-Skeptiker lässt sich imo beliebig fortsetzen. Nur da denkt im Moment keiner dran bzw da lässt sich nicht regulieren. Alleine Google Streetview zu regulieren ist kontraproduktiv, da andere in die Bresche springen (bzw diese Nische schon länger besetzen) und aufgrund des Wildwuchses sich nicht kontrollieren lassen.
 
So kann man das sicher auch sehen, aber Google ist mir nicht ganz geheuer, und ganz so sauber wie die sich hinzustellen versuchen sind die nicht. Tatsache ist nun mal das Google Daten sammelt und Geld damit macht.
Schaue mal wirklich, das Bankenviertel in Ffm ist auf Google Earth nur zu vermuten, genau so wie Haus 1600 in der Pennsylvania Avenue in Washinton DC oder die Downing Street im Zentrum Londons. (Liste lässt sich vorsetzen)

Schon seltsam oder nicht?
 
In Google-Earth sind ja auch AKWs, Raffinerien, Flughäfen usw (zumindest teilweise) gepixelt, um terroristischen Angriffen entgegenzuwirken.
 
Auf selbe weiße sind alle Militäranlagen unter Wolken versteckt...
Hmm ich denke Google will eine Militärdiktatur durchsetzten ;)

Jetzt ernsthaft, das mit den Bankenvierteln hängt mit der Terrorangst zusammen.
Hier in Deutschland spüren wir davon nichts, aber die Ammys haben da etwas probleme.

Das du dein Haus hast rausnehmen lassen finde ich schade. Da wie bereits oben erwähnt ich Google Streetview für etwas Weltverbesserendes finde.

PS. kann man sein Haus auch aus Google Earth rausnehmen lassen?

EDIT: war jemand schneller
 
Das du dein Haus hast rausnehmen lassen finde ich schade. Da wie bereits oben erwähnt ich Google Streetview für etwas Weltverbesserendes finde.
Ich habe unser Haus auch "'rausnehmen" lassen.
Welchen weltverbesserenden Sinn das systematische Abfotografieren und Online-Stellen von reinen Wohngegenden haben soll, ist mir absolut schleierhaft.
Das hilft nur Einbrechern, Spannern, Stalkern oder sonstwie Gestörten, die sich sehr bequem und vollkommen anonym von zuhause ihre Ziele ausbaldowern können.

Wenn jemand unbedingt unser Haus aus einer Höhe von 2,90 Metern sehen will, der soll bitte persönlich vorbeikommen und sich auf eine Leiter oder auf sein Auto stellen.
 
Endlich auch mal jemand meiner Meinung.
By the way, wenn ich so einen sehen würde der hier seine Leiter aufbaut und unser Anwesen fotografiert, so würde ich raus gehen und fragen was das soll. Und wenn er keine plausible Erklärung hat, ich sage nur, dann Gnade im Gott.
 
Und was machst du, wenn jemand aus dem Haus gegenüber dein Haus fotografiert?
 
Dann wird "gegenüber" mal kurz aufgeräumt: :hehe:
explosion.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.