Größe der Rufnummernblöcke der Anbieter

Holgar

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

weiß Jemand wie groß die Durchwahlbereiche/Rufnummernblöcke der Anbieter bei z.B. Sip-Trunks standartmäßig sind bzw. ist das je nach Produkt/Anbieter unterschiedlich?

Zum Beispiel der CompanyFlex Sip-Trunk der Telekom. Da finde ich Angaben, dass es maximal 60 Durchwahlnummern pro Sip-Trunk sein könnten. Standardmäßig wohl 0-29? Ich weiß jetzt auch nicht, ob mehr Rufnummern dann auch nur gegen Aufpreis möglich sind.

-Fängt der Block auch immer mit einer 0 an? z.B. 01234 / 5005 00 bis 5005 30.
-Was ist dann mit dem restlichen Bereich ab 31?


Grüße
 
hallo,

um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
Kunde A 01234 / 5005 00 bis 5005 29
Kunde B 01234 / 5005 30 bis 5005 59
Kunde C 01234 / 5005 60 bis 5005 89

Es gibt Provider die das in Deutschland so vergeben.

Persönlich würde ich immer einen 01234 / 5005 00 bis 5005 99 nehmen.
Das tut genau dann überhaupt nicht weh wenn man einen SIP-Provider nimmt der für den Rufnummernblock keine monatlichen Gebühren verlangt.
Da gibt es leider immer noch Kandidaten die gedanklich am alten Tarifschema von ISDN festhängen.
So wurde auch das monatliche Bezahlen für einen Gesprächskanal aus der ISDN-Welt nach SIP überliefert.
 
Hallo,

weiß Jemand wie groß die Durchwahlbereiche/Rufnummernblöcke der Anbieter bei z.B. Sip-Trunks standartmäßig sind bzw. ist das je nach Produkt/Anbieter unterschiedlich?

Zum Beispiel der CompanyFlex Sip-Trunk der Telekom. Da finde ich Angaben, dass es maximal 60 Durchwahlnummern pro Sip-Trunk sein könnten.
Das ist eine völlig andere Angabe beim CompanyFlex SIP-Trunk der Telekom, die du da gefunden hast.

Da geht es um 60 Rufnummernelemente, die einem SIP-Trunk zugewiesen werden dürfen.

Wenn du bspw. die Durchwahlbereiche 0-9 hast, dann wären das beim CompanyFlex SIP-Trunk 10 Dekaden also xxx0* bis xxx9*.
Es könnten also 6 solcher Durchwahlbereiche 0-9 einem SIP-Trunk zugewiesen werden oder 60 Einzelrufnummern.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge