Größenwahn der Mods

...an wen auch immer, aber Beiträge inkognito zu löschen geht irgendwie gar nicht. Wenn die Wortwahl wirklich so unterirdisch gewesen sein sollte; sorry!
Den Unmut über die Preisgestaltung eines Herstellers im Vergleich zum Angebotenen sowie die Bereitschaft einiger Konsumenten jeden Preis zu zahlen, Hauptsache es ist neu, zum Ausdruck zu bringen, sollte doch aber gegeben sein, oder?1690985571648.png
 
Wenn die Wortwahl wirklich so unterirdisch gewesen sein sollte; sorry!
Den Unmut über die Preisgestaltung eines Herstellers im Vergleich zum Angebotenen sowie die Bereitschaft einiger Konsumenten jeden Preis zu zahlen,
Unmut? Dein Ernst?
...wer das Ding für 99€ kauft ist selbst schuld und sollte noch 100% "Dummensteuer" löhnen!
Nicht einmal wenn es zum Preis eines C6 angeboten würde, könnte mich der optische und technische Fehlgriff von AVM ermutigen.
Wenn Du so dermaßen OT darüber „abkotzt“, bist Du doch mit einem pragmatischen Löschvorgang hinter den Kulissen gut bedient. Auch ist es völlig uninteressant, warum Du Dich dafür nicht erwärmen kannst.
Also bitte nimm es doch einfach hin, wenn nicht das ganz große Fass aufgemacht wird…
 
  • Like
Reaktionen: FritzM und JanVoIP
ein genialer Umgangston hier ... Respekt an alle Beteiligten ... WOW !!!
... werde bestimmt dafür wieder ein zwei wochen gesperrt ... egal, musste mal raus...
 
Es wundert mich immer wieder, weshalb man sich in irgendeinem Forum über etwas beschwert. Man kann sich doch fast überall über etwas beschweren, auch wenn man keinen Ehepartner hat, geht es sogar vor einem Spiegel. Zumindest da bekommt man keine Sperre.

Wenn man in einem Forum „bestraft“ wird und dennoch wiederkommt, muss man sich überlegen, warum.
 
Es wundert mich immer wieder, weshalb man sich in irgendeinem Forum über etwas beschwert. Man kann sich doch fast überall über etwas beschweren....

Ich betrachte ebenfalls diverse Sachen kritisch und sage auch meine Meinung dazu... Teilweise nehme ich auch kein Blatt vor dem Mund und bin zu diesem Zeitpunkt meist von der Situation emotional genervt.

Bitte verzeihe mir, dass ich in solchen Fällen keine rosa AVM Sonnenbrille aufhabe und Beifall klatsche, wenn der Hersteller aus Berlin wieder mal was verbockt hat..

Dazu gehören:

- Fehler in das Release zu bringen, die über 1 Jahr x mal von verschiedenen Usern gemeldet wurden
- Die Kommunikation seitens AVM einfach eingestellt wird, obwohl alles sachlich dargestellt wird
- eine Antwort mit einem Lösungsvorschlag seitens AVM kommt, die überhaupt nichts mit dem Problem zu tun hat, das gemeldet wurde (Realitätsfremd)

Da kommen von meiner Seite dann auch Posts, mit den Begriffen "Armutszeugnis, nicht nachvollziehbar oder Garagenklitsche". Bei mir hilft da auch kein Spiegel mehr :)

Das darf auch jede so sehen wie er will, solange sich alles im "Rahmen" bewegt. Wie man in den Wald reinschreit, kommt es auch zurück.
Und wenn ich nach meiner geopferten Freizeit respektlos vom Support behandelt werde, von einem Dialog zum Monolog, darf man sich nicht wundern, wenn man sich "Luft" verschaffen möchte.

Gruß

Roland

PS: Das ist aber nur meine persönliche Meinung - es ist immer ein Geben und ein Nehmen für beide Seiten.
 
Ich entspringe einer Generation, der man noch "Der Ton macht die Musik!" beigebracht hat. Sachen zu kritisieren müssen die Be- (bzw. Ge-) troffenen aushalten, persönliche Angriffe nicht. Wenn sich an den Ursachen aber nichts ändert, kann man durchaus hinterfragen, ob das System hat bzw. gewollt ist. Daß dann eine gewisse Frustration mitschwingt ist verständlich.
 
Beschwerden hat hier auch noch keiner verhindert. Aber bitte sachlich und kein User- bzw Hersteller-Bashing.
Des weiteren muss irgendwann mal gut sein, spätestens, wenn als Mod der Hinweis (freundliche Umschreibung für Anweisung :cool:) gegeben wurde, doch bitte mal wieder zum Thema zurück zu kehren.
Jeder sollte sich selbst ausreichend reflektieren können um zu wissen, wann der Bogen überspannt wurde und dann die Konsequenzen auch tragen.
Wie im Reallife ja auch. ;)
Und dann spielt es auch keine Rolle, wer den Beitrag zurückgepfiffen hat.
wenn ich irgendwo zu schnell fahre, eine Ermahnung/Verwarnung von der Rennleitung kassiere, spielt es dann eine Rolle, ob das dann Oberförster Putlich oder Rennleitungsaufseher Müller war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .psoido
Aber bitte sachlich und kein User- bzw Hersteller-Bashing.

Hallo Novize,

ich kenne den "Tathergang" nicht, nur den zitierten Teil von dir aus #182.

Und hier sehe ich weder ein Herstellerbashing noch irgendeine Beleidigung. Es sieht so aus, als ob der User nur seine Meinung geäußert hat, und daran ist doch nichts Verwerfliches.

Recht viel anders hätte ich das auch nicht geschrieben....

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was vorher, nachher oder dazwischen gelaufen ist, ich sehe nur den zitierten Beitrag von dir. Auch möchte ich in keinster Weise irgendeine Entscheidung eines Mod´s anzweifeln oder kritisieren. Nur meine persönliche Meinung wiedergeben.

Gruß

Roland
 
Weder Dummensteuer (damit werden alle Early Adopters als dumm bezeichnet) noch die Belanglosigkeit, dieses Gerät (aus welchen Gründen auch immer) niemals erwerben zu wollen ist hier zielführend.
Was ist daran verwerflich, diesen Beitrag hinter den Kulissen zu löschen, bevor Provokationen solcher Art ein größeres Thema werden.
>= Das nennt sich moderieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP und Exodus88
Hallo Novize,

ich hoffe, du findest meine Post nicht provozierend, das ist wirklich nicht meine Intension.

Ich persönlich sehe hier wirklich keine Beleidigung oder Bashing, nur eine eigene Meinung.

Vor der "Dummheitssteuer" steht schließlich noch ein "sollte" - somit eine Meinung.

Ebenso ist im zweiten Part folgendes zu finden "könnte mich", was sich auf eine Aussage auf sich bezieht.

Aber das ist nur meine persönliche Auffassung. Wie bereits beschrieben, bin ich mit der Moderation und den Hilfen der Teammitglieder sehr zufrieden.

Und um das ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen, wars das auch von meiner Seite, was dieses Thema betrifft.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .psoido
respektlos war da noch nie jemand mit mir.

Dann solltest du auch die nächsten paar Wörter mit zitieren, dann hätte sich das auch aufgeklärt...

Wen ich mir die Mühe mache, und bei einer Labor- oder Releaseversion Fehler an AVM melde, dabei akribisch alles beschriebe, Bilder und Videos dazu übermittle, dazu noch die Support Datei übertrage, hätte ich auch gerne eine Antwort. Nicht das mein Post falsch verstanden wurde, solange ich eine Antwort vom Support erhalte, waren die immer nett - genauso wie meine an AVM.
Dann verlangt AVM was fast Unmögliches, was ich aber trotzdem beschaffe. Und dann bekommt man keine Antwort mehr, und das auch nach mehrfacher höflicher Nachfrage nicht... Und genau das bezeichne ich als Respektlos!
Nur ein Beispiel von vielen - https://www.ip-phone-forum.de/threa...tz-os-7-50-vom-18-01-2023.314548/post-2505647 bitte die nachfolgenden Beiträge beachten.

Und eine direkte Frage an dich, wie würdest du dieses Verhalten bezeichnen?


@HarryP_1964

ich finde es schon erstaunlich, dass du weißt, wie ich in den Wald hineinschreie :)

Bei Interesse kannst du mir gerne deine Mailadresse per PN senden, dann bekommst du meine Konversation mit dem Support. Daran wirst du weder etwas forderndes, verwerfliches noch arrogantes Verhalten entdecken.

Gruß

Roland

EDIT: hier eine Mail die ich an AVM gesendet hatte + zwei Support Dateien...

Hallo Herr xxxxx,



so wie es aussieht, habe ich es sehr zeitnah geschafft die erste Support Datei zu erstellen.

Es wurde heute um 14:35 ein Radar auf Kanal 112-116 erkannt. Die 6690 hat diese Kanäle freigegeben, allerdings keinen Sprung auf K36, wie es zu erwarten wäre.

Die Bandbreite wurde auf 20 Mhz (only Kanal 120) reduziert.


1.jpg


Die erste Supportdatei wurde ca. 5 Minuten später erstellt – schneller ging das wirklich nicht und war auch so schon ein Zufall.


4 Stunden später sieht es so aus….


2.jpg


Es erweckt den Anschein, wie wenn die Kanäle 116-124 dauerhaft gescannt werden, es passiert aber nichts.

Die zweite Support Datei wurde erstellt.


Evtl. hilft das etwas weiter. Es ist zwar nicht wie in meinem ursprünglich gemeldeten Szenario, wo der Kanal gehalten, auf dem ein Radar erkannt wurde. Aber zumindest ähnlich.


Viel Glück und ein schönes Wochenende

Roland xxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zorro0369
@Exodus88

Alles gut und nicht nötig.
Wenn ich die Beiträge hier und an anderer Stelle in diesem und anderen Foren lese (oder in einem anderen Forum "moderieren darf"),
bestätigt sich meine o.g. These sehr sehr oft.
Also verstehe bitte meinen Beitrag als eine allgemeine Feststellung und Lebenserfahrung.

Das Du das Ausbleiben einer Rückmeldung als "respektlos" empfindest, kann ich nachvollziehen, war aber im obigen Kontext so nicht auf Anhieb herauszulesen.

Harry
 
Hallo Harry,

das ist doch überhaupt kein Problem, deswegen reden bzw. schreiben wir ja miteinander, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Gruß

Roland

PS: kurz vor deinem Post, hatte ich meinen noch editiert und eine Mail an AVM hinzugefügt.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Für mich zum Nachvollziehen zu können, Ist es hier die offizielle Beschwerdestelle von AVM? Eventuell gibt es hier irgendwelche Mitarbeiter, von denen die einen Support betreiben?

Ps. Aus meiner Sicht waren die immer freundlich und haben immer geantwortet.
 
Vor der "Dummheitssteuer" steht schließlich noch ein "sollte" - somit eine Meinung.
Zitiere bitte zumindest den einen Halbsatz
"sollte noch 100% "Dummensteuer" löhnen"
Das sollte ist klar auf den Handlungsstrang bezogen [er sollte löhnen, das ist soweit erst einmal wertfrei], nicht auf die Einschätzung der User. "Dummensteuer" bezieht sich ohne wenn und aber auf die User, wie Grundsteuer die Gruppe der Grundbesitzer meint, die KFZ-Steuer die Gruppe der Autofahrer usw...
Insofern ist es weiterhin eine Herabwürdigung aller, die sich diese Gerät anschaffen wollen.
es ging ihm hier ja nicht um eine sachliche Auseinandersetzung sondern nur um Bashing und das wird hier weiterhin nicht toleriert ;)

Btw Die Service-Qualität von AVM diskutiert bitte woanders, hier geht es nur um die teuflisch bösen Mods ;)
 
  • Like
Reaktionen: FritzM und prisrak1
Wen ich mir die Mühe mache, und bei einer Labor- oder Releaseversion Fehler an AVM melde, dabei akribisch alles beschriebe, Bilder und Videos dazu übermittle, dazu noch die Support Datei übertrage, hätte ich auch gerne eine Antwort. [...] Dann verlangt AVM was fast Unmögliches, was ich aber trotzdem beschaffe. Und dann bekommt man keine Antwort mehr, und das auch nach mehrfacher höflicher Nachfrage nicht... Und genau das bezeichne ich als Respektlos!
Kann ich ein Stück weit verstehen. Aber man muss auch ganz klar festhalten: Dein Setup ist außergewöhnlich. Auf eine Hofstelle wie deine kommen vermutlich einige hunderttausend Einliegerwohnungen mit AVM Equipment. Für welchen Kundenkreis würdest du die Anwendung optimieren? Genau.
Ich kann deinen Frust verstehen, aber mach dir nichts vor. Wenn ich als verantwortlicher Produktmanager deine Bugs priorisieren müsste, dann kämen die auch ganz ans Ende der Liste. Klingt hart, ist aber so. Auch bei AVM sind die Ressourcen endlich, und es ist auch denkbar, dass die Optimierung des einen (außergewöhnlichen) Setups Nachteile für die Mainstream-Setups hätte.

Ich fürchte, wenn AVM dir die Wahrheit antwortet, dann klingt das noch respektloser, als keine Antwort.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,082
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge