[Problem] Grandstream HT802 an FreePBX beschleunigen?

matsmats

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Community,

ich habe Telebell via Grandstream HT802 an einer FreePBX hängen. Problem ist, dass der Rufaufbau relativ lange dauert. Besonders, da eine Türklingel darüber realisiert wird.

Ich konnte mit einem analogen Telefon rekonstruieren, dass es ca. 3-4 Sekunden dauert, bis das angerufene Gerät klingelt.

Kennt ihr ein paar Stellschrauben, an denen gedreht werden kann oder eventuell ein schnelleres ATA-SIP-Gateway als das HT802?

Vielen Dank und Gruß
Mats
 
Hilft eine # nach der Telefonnummer? Also statt 7411 -> 7411# wählen.

Grundsätzlich lässt sich eine Wartezeit bei diesem Einsatz (analoge Türklingel an Telefonanlage) nicht vollständig vermeiden.

Welche Türklingel ist es denn? Läuft die Stromversorgung über ein eigenes Netzteil oder wird die Klingel über die analoge Leitung gespeist?
 
WOW! Vielen Dank für den Tipp. Jetzt komme ich in Summe > Telebell > HT802 > Freepbx > Klingelgruppe auf gut 1,5 Sekunden. Damit kann ich sehr gut leben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.