[Problem] Grandstream HT802 selbe Nummer auf beiden Ports geht nicht

Kadett72

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus zusammen,

ich bin neu hier und habe auch eigentlich nicht wirklich Ahnung von der Materie. Daher seht es mir bitte nach, falls ich nicht gleich alles auf anhieb verstehe.

Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe zwei Wählscheibentelefone FeWAp 791-1.
Dies möchte ich in einem Raum betreiben, der etwas weiter entfernt vom Router ist (Speedport).
Zu diesem Raum kann ich keine "Telefonleitung" vom Router aus legen, aber es ist eine Netzwerkleitung vorhanden.

Nun wollte ich diese beiden Telefone über einen HT802 betreiben. Grundsätzlich habe ich es auch zum funktionieren gebracht.
Ich kann rauswählen und angerufen werden und das auch auf beiden FXS Ports.
Zumindest wenn ich nicht auf beiden Ports die selbe Nummer registriere.
Sobald ich auf beiden Ports die selbe Nummer Registriere, funktioniert nur noch der zuletzt registrierte Port.

Nun habe ich zu dem Thema in der Anleitung nichts gefunden.
Weis hier jemand, ob das einfach generell nicht geht, oder ob ich etwas falsch mache und mir hier evtl. geholfen werden kann.

Zur Registrierung der FXS Ports habe ich die diese Angaben der Telekom verwendet: IP-Telefonie mit anderen Clients

Es wäre super, wenn mir hier jemand mit seiner Expertise helfen kann! Falls dazu noch weiter Informationen von mir benötigt werden, gerne nachfragen.

Gruß
Max
 
Der Vorsitzende der SIG hatte in der letzten Mitgliederzeitschrift einen sehr ausführlichen Bericht über den HT802 geschrieben, der weiß sicher alles dazu. Frag einfach mal nach unter [email protected]
 
  • Like
Reaktionen: Kadett72
Merkwürdig, denn die Telekom Deutschland erlaubt in MagentaZuhause-Tarifen die Mehrfach-Registrierung. Jetzt müsste man die HT802 genauer kennen. Kann sein, dass die sich vor jeder Registrierung erst alle Registrierungen löscht. Oder dass die Telekom Deutschland die beiden Registrierungen nicht unterscheiden kann. Mein Tipp: Im Grandstream mal „SIP Instance ID“ einschalten. Wenn das nicht half, z. B. FRITZ!Box als Router nehmen und Grandstream dort registrieren. Oder wenn Du es ganz genau wissen willst, könnten wir einen Paket-Mitschnitt anschauen (Capture im Engineering-Menü Deines Speedport).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.