Green AP Modus deaktivieren ??

Timma

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann man irgendwo den Wlan green ap modus abschalten ? Finde nirgends die Option dafür, leider.
 
Welche Box, welche Firmware, welcher Anbieter?

Expertenansicht eingeschaltet?

Etwas mehr an Input brauchen wir schon, um Deine Frage zu beantworten.
Lege dir eine aussagekräftige Signatur zu.
 
7270 74.04.86:

WLAN AP green mod off
Übersicht --> WLAN --> WDS --> WDS ankreuzen
( funktioniert auch, wenn WDS gar nicht benutzt wird, aber die FB sendet dann freundlicherweise nicht nur während der Suche permanent mit 100% Power )

es gibt noch mehr mW-Stromsparfunktionen, einfach ausschalten
-DECT Eco mode ON
.
.
.
bis zu
- LAN green mode off
Übersicht --> System --> Energiemonitor --> LAN-Anschluss x immer aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Genau das war mein Problem, im Green AP Modus haben manche Clients Probleme sich anzumelden. Dies liegt an der Entfernung der Fritzbox. Doch ohne Green AP funktioniert es ohne Probleme.

Müssen die Clients auch mit WDS umgehen können, oder ist das egal ?
Wir die Bandbreite halbiert bei WDS ?
 
Schau dir den 2. Beitrag mal genauer an.

Auf Dauer zu ignorieren bringt dich nicht weiter.
 
Sry, das es so lange gedauert hat.


Müssen die Clients auch mit WDS umgehen können, oder ist das egal ?
Wir die Bandbreite halbiert bei WDS ?

Ist das die einzigste Möglichkeit den Green AP Modus zu deaktivieren und hat die Aktvierung des WDS irgendwelche Nachteile ?
 
Hat alles geklappt. DANKE :groesste:
 
Ich muss die Threadleiche mal ausbuddeln.

Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass ich das Netzwerk meiner Fritzbox nicht mehr finde. Die schaltet auf Energiesparmodus / Green AP Mode. In meinem Notebook, das direkt neben der Fritzbox steht, sehe ich 5 oder 6 Wlan-Netze. Nur meins ist nicht darunter. Irgendwann nach 1-60 Minuten taucht das dann auf.

Jetzt bin ich ja nicht vollkommen ignorant und hab auch den obigen Teil gelesen. Dummerweise kann ich unter System->Energiemonitor nichts anwählen/anklicken/ändern. Das ist nur 'ne Statusanzeige bei mir, der mir sagt, welcher Fritzboxteil gerade wieviel Strom braucht.

Und WDS gibt's hier auch nicht mehr.

Fritzbox: 7240
Firmware: FRITZ!OS 05.50

Wenn's kein Häkchen dafür gibt (hab schon das ganze Menü durchwühlt), kann man das bestimmt über die debug.cfg abschalten. Weiß jemand wie?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge