GSM-Gateway (RL500) via FB 7141 an FB 7320

LarryLarrson

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, was mich seit zwei Tagen beschäftigt. Ich habe wie im Titel bereits erwähnt eine RL500 über eine 7141 (dtmfbox) an meine 7320 angeschlossen.

Ziel der Übung soll sein, daß alle von meinem DECT-Telefon abgehenden Anrufe über das Gateway laufen und alle auf meiner Festnetzrufnummer eingehenden Anrufe per parallelcall zu meiner 1&1-SIM weitergeleitet werden.

Wenn ich jedoch versuche jemanden anzurufen höre ich nur 2x Freizeichen und danach direkt das Besetztzeichen... auf meinem Gigaset Mobilteil steht dann die Meldung "Abgewiesen". Das komische ist, das es bei dem Angerufenen garnicht klingelt (hab mich selbst aufs Handy angerufen -> blieb stumm obwohl ich 2x Freizichen an meinem Gigaset Mobilteil hörte)

Der parallelcall funktioniert demzufolge auch nicht.

Hat irgendwer von den spezialisten hier im Bord eine Vermutung was ich flasch mache. Ich steh total aufm Schlauch.

PS: hab einen 1&1 komplettanschluss
PPS: im dtmf-Box Statusfenster steht hinter dem account "pending" kann es sein das dort irgendwo der Fehler liegt?

Für Hilfe wär ich dankbar.

Gruß Larry
 
LarryLarrson schrieb:
PPS: im dtmf-Box Statusfenster steht hinter dem account "pending" kann es sein das dort irgendwo der Fehler liegt?
Ich habe mich zwar noch nicht mit dtmfbox beschäftigt, aber die Meldung "pending" ist schon recht eindeutig und weist auf eine nicht funktionierende Verbindung hin. (pending=anhängig, schwebend, anstehend, unerledigt, ausstehend, bevorstehend, vorbehaltlich)

Ich würde aus dieser Meldung ablesen, daß die Verbindung von der 7320 zum dtmfbox-Account der 7141 nicht steht. Genau so dürfte der VoIP-Account in der 7320 nicht als "registriert" signalisiert sein (oder hast du die per ISDN angebunden?). Von der Weiterleitung eines GSM-Signals über eine VoIP-Verbindung würde ich mir nicht all zu viele Hoffnungen bezüglich der Qualität machen. Erst recht nicht, wenn das weiterzuleitende Eingangssignal auch noch VoIP als Quelle hat. Durch diese "Reihenschaltung" addieren sich die Latenzen, daß das ganz zum Gegensprechen mit etwas Echo und Störgeräuschen wird. Aber probiere es aus, vielleicht reicht es ja.

Mit einer Box mit richtigem Festnetzeingang wäre das Handling auf alle Fälle einfacher und die Störquellen geringer (z.B. die 7320 durch eine 7390 ersetzen).

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.