Gutes schnurloses SIP Phone gesucht

MPW

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2007
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

da die Uni so nett war, das Uni-WLAN bis in unser Wohnzimmer zu legen, haben wir unseren DSL Anschluss gekündigt und sind jetzt gratis via Uni online.

Ich telefoniere meist einfach mit dem Handy (GSM oder SIP). Meine Freundin möchte aber gerne ein "echtes Telefon", dass sich auch via eines anfühlt. Sprich so ein Kombigerät muss her.

Gibt es da ein gutes, dass man empfehlen kann? Entweder direkt per wlan oder lan in die Basistation und dann über dect Standard?

Ich habe ein paar von Siemens gesehen, denke so 75-80 ¤ muss ich da rechnen? Oder macht es Sinn, das bisherige Telefon mit einem Adapter weiter zu betreiben?

Wäre dankbar für ein paar persönliche Erfahrungen. Welche Geräte es so gibt, habe ich schon gegoogelt, vielleicht könnt ihr einfach ein paar Kommentare geben zu den folgenden Geräten: (ich würde ja einfach ein billiges smartphone gebraucht kaufen...aber das ist leider nicht erwünscht)

http://www.ciao.de/click.php?oid=22...ge.obtshop?pid=Cia10-01-mZYAAAAA-206801-92687

http://gh.de/636476

http://gh.de/287816

http://gh.de/667267

Es geht mir halt darum, so wenig wie möglich aber so viel wie nötig auszugeben, um nachher eine gute Qualität zu haben. Gibt es vllt. auch schon Geräte im Preisrahmen 50-60 ¤?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Grüße
MPW
 
.. erlaubt den die Uni VOIP.?
 
Hallo,

in dem anderen Thread ging es um einen Router. Das ist jetzt erledigt. Habe mir ihnen mit Ubuntu gebastelt.

Jetzt geht es nur um ein Telefon. Kann man da jemand eines empfehlen?

Das iPhone 4 von mir leistet sehr gute Arbeit, aber das iPhone 3GS von meiner Freundin hat leider eine recht schlechte Telefonqualität.

Wäre dankbar für ein paar Tipps bzgl. den Telefonen oben oder anderen.

Gruß
MPW

@KunterBunter: Hast du da einen Tipp für einen Adapter? Die Umgewöhnung wäre eigentlich nicht so das Problem...Telefon ist doch Telefon. Es geht eigentlich mehr um den Preis und eine gute Verbindung.
 
Ja, Speedport W500V mit bitswitcher Firmware: preiswert, einfach und geschmacklos :p
(siehe meine Signatur)
 
Der Linksys PAP2 ist der einzige preisgünstige kommerzielle VoIP-analog-Adapter, der stabil bei uns an der TK-Anlage funktioniert. Ohne TK-Anlagen-Einschränkungen sind alle Fon-Boxen von AVM die beste Wahl.

Willst Du aber weg von der nicht sehr sinnvollen umsetzung auf analoge Telefonie, solltest Du unbedingt zu Gigaset greifen. Das im Moment gefühlt beste Handset ist das S79H (55,60 incl. Versand) und eine passende und sehr preiswerte Basis ist das Sinus 501V (in der Bucht für ca. 18,- incl. Versand).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da diese Adapter scheinbar genauso teuer sind wie ein neues Telefon und unseres schonmal bekannschaft mit einem Glas Cola gemacht hat, habe ich mich jetzt für die vorgeschlagene Kombination aus W501V und dem Gigaset S79H entschieden.

Warum gibt es eigentlich keine Geräte, die den WLAN-Chip direkt im Endgerät/Hörer haben? Zieht das zu viel Strom? Dann könnte die "Basis" nur aus einer Ladeschale bestehen.

Gruß
MPW
 
Wer hat denn die Kombination aus W501V und dem Gigaset S79H vorgeschlagen? Ist das nicht ein weißer Schimmel?
Es gibt übrigens auch einige wenige Geräte, die den WLAN-Chip direkt im Endgerät/Hörer haben. ;)
 
weißer Schimmel??? Was wolltest Du mir damit sagen?

@MPW: Ich hoffe ganz stark, Du meinst KEIN "Speedport W 501V"!
 
@andilao: Tut mir Leid, jetzt habe ich auch was durcheinander gebracht. :oops: Bei W501V habe ich auch an Speedport gedacht, zumal ich einen Speedport erwähnt hatte. Und bei dem Gigaset S79H meinte ich fälschlicherweise, es würde sich um ein IP-Telefon handeln. Das kann natürlich nicht zusammen passen, entweder das eine oder das andere.
 
Hallo,

nene ich meine das Sinus 501V, das andere macht ja keinen Sinn :)

Gruß
MPW
 
Hallo zusammen,

da die Uni so nett war, das Uni-WLAN bis in unser Wohnzimmer zu legen, haben wir unseren DSL Anschluss gekündigt und sind jetzt gratis via Uni online.

Ich telefoniere meist einfach mit dem Handy (GSM oder SIP). Meine Freundin möchte aber gerne ein "echtes Telefon", dass sich auch via eines anfühlt. Sprich so ein Kombigerät muss her.

Kauf ihr auf Ebay sowas und sowas und richte SIP ein. Dann hast Du ein hervorragendes, ergonomisch kaum zu übertreffendes schnurloses Handgerät mit praktischer Tischladestation, das man nebenbei noch als Radiowecker benutzen kann.
 
Hallo,

danke hat sich erledigt. Das oben vorgeschlagene Gerät von Siemens mit der Telekom Basisstation war hervorragend. Leider hat der Durchsatz des WLANs nicht für eine gute Übertragungsqualität gereicht.

Daher haben wir das Projekt aufgegeben.

Grüße
MPW

/closed
 

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,962
Mitglieder
371,745
Neuestes Mitglied
niklasa10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.