[Problem] GXP 2160 startet nicht

crpsnrw

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein GXP 2160 erstanden und habe es wie vorgesehen angeschlossen. Nach Stromzufuhr meldet sich das Gerät und dann startet der Fortschrittsbalken, aber dann passiert nichts mehr. Das Telefon bekommt vom DHCP/FB eine IP-Adresse, aber auch die Weboberfläche ist nicht erreichbar.
 

Anhänge

  • IMG_0413.jpg
    IMG_0413.jpg
    678.3 KB · Aufrufe: 8
Du könntest mal versuchen dich über SSH zu verbinden.
Über die Console kannst du dann einen Werksreset versuchen oder eine neue Firmware laden.
Die Eingabe von help zeigt dir nach der Anmeldung deine Möglichkeiten.
 
Das habe ich erfolgreich gemacht, danke für den Tipp.
Aber danach komme ich nicht weiter:

Wenn ich etwas Konfigurieren möchte:
Failed to open connection to "session" message bus: Unable to autolaunch a dbus-daemon without a $DISPLAY for X11

Wenn ich den Factory Reset machen möchte:
Failed to open connection to "session" message bus: Unable to autolaunch a dbus-daemon without a $DISPLAY for X11

Dafür verstehe ich leider zu wenig von der Materie.
Kannst Du mir weiterhelfen?
 
Nein, tut mir leid. Mehr als aus Neugier mal in die Console reingeschaut hab ich auch noch nie.
 
OK ich habe versucht das Upgrade über die Konsole über verschiedene URLs probiert. Leider startet weder das Upgrade, noch das Telefon. Der Stand ist noch immer der selbe und die Fehlermeldung ebenfalls.

Product Model: GXP2160
P/N: 9620005115A
MAC Address: xxx
Network:
IP Address -- 192.168.178.59
Netmask -- 255.255.255.0
Gateway -- 192.168.178.1
DNS Server -- 0.0.0.0
DNS Server -- 192.168.178.1
Software Versions:
Prog -- unknown
Boot -- 1.0.1.2
Core -- 1.0.4.5
Base -- 1.0.4.18
System uptime: 354
System load: 0.17, 0.20, 0.12
Memory Usage: 251506688/202067968/0/6868992
 
Die installierte Firmware ist ja von anno Tobak.
Eine aktuelle Firmware lässt sich nur über mehrere Zwischenschritte installieren.
Siehe dazu auch hier:
http://www.grandstream.com/support/firmware

Des Weiteren könntest du mal probieren einen lokalen tftp-Server zu installieren und die Firmware von dort zu holen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.