[Frage] GXV3275 - Telefonbuch-Manager für PC & dann auf Telefon übertragen

achso war das gemeint, hatte ich anders verstanden ;)
 
Moin

:roll:
Im Client wird "Verbunden über W-Lan" angezeigt, auch wenn man gar kein W-LAN aktiviert hat, aber das ist ja im Grunde egal.
Wer weiss, mit wem du da wieder verbunden warst. Denn auch wenn du kein WLAN an hast, andere schon. :weg:
 
aber laut GXV3275-Menü habe ich W-LAN deaktiviert im Telefon. Und auch nirgends ein Passowort eingegeben. Ich gehe davon aus, dass das Programm einfach einen Fehler an dieser Stelle hat.

@Myphone-E - Google-Account. Sicher kann ich das nicht mehr sagen. Ich habe alles parallel ausprobiert.
 
Ich gehe davon aus, dass das Programm einfach einen Fehler an dieser Stelle hat.
Jein, Fehler kann man so nicht sagen sondern das Programm geht einfach prinzipiell von einem Smartphone/Tablet (nach wie vor hauptsächlicher Einsatzzweck von Android) aus (i.d.R. WLAN only) so das WLAN mehr als (W)LAN zu interpretieren ist und dir nur sagen soll das die Verbindung nicht per Blauzahn, Mobilfunk oder USB hergestellt wird.
 
Das GXV hat seinen eigenen Appstore.
Da gibt es aber nur sehr wenige Programme - ca. 50.

Ich habe das Google Konto nur für den Playstore, alles andere läuft über eigene Server.
Der Playstore ist doch dazu gut, Programme zu installieren.. welche dann ja alle über google laufen!? Oder wozu nutzt du den Playstore. Was denn für andere Server, hast du da ein Beispiel? Und wo steht der Server - bei dir im Wohnzimmer?

Konntest du denn die Myphone-Explorer-App ohne Google-Konto installieren? ;-)
geht auf jeden Fall nicht, weil per GS Market findet man das Tool nicht und mann muss zuerst Google-Play darüber installieren. Und wenn man damit was installieren möchte, benögit man einen Google-account. Aber sind dann nicht alle Telefonnummern & Adresssen etc. in dem Google-Account gespeichert? Oder dient der Google-Account wirklich ausschliesslich der Installationsmöglicheit des Myphone-Explorers - hat aber ansonsten nix mit dem zu tun?

Gibt es keine Möglichkeit Die Telefonkontakte mit Myphone-Explorer auf dem PC zu speichern & dann ohne Google-Konto vom GXV3275 einzulesen? Vielleicht über die mpb(=Backup)-Datei? Wirk irgendwie komisch, dass Myphone-Explorer keine CSV oder XML-Möglichkeit bietet.

Damit lassen sich ja leider keine Daten erfassen/bearbeiten. So etwas suche ich ja, da das am PC am besten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, mein Server ist im WWW. Nutze ich auch beruflich.

Mit dem CCW kannst Du z.B. Kontakte aus Outlook importieren und dort kann man sie sehr gut bearbeiten.
 
Wenn ich die Kontakte vom GXV3275 exportiere, werden dann auch die Zuordnungen zu den Accounts(1-6) & die ausgewählten Klingeltöne zu den Kontakten mit abgespeichert? Oder geht das nicht(nichteinmal mit Phonebook-Explorer)?
Kontakte.png
Als Vcard jedenfalls nicht, aber als csv oder xml schon. Nur diese öffnet CCW nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Definitionsfrage der Tabelle. vCard unterstützt das nicht, csv und xml sind ja freie Formate wo alles definiert werden kann. Vielleicht hat GS die Standards hier definiert und CCW kann damit nicht mehr umgehen.
 
servus,

für alle G..gle (Hasser, Feinde) oder die halt kein Konto dort erstellen wollen, können, etc..
Es gibt ja auch das App "MyLocalAccount" (MyLocalAccount.apk Größe 260kb)
sinnvollerweise im Playstore, :) unter: https_//play_google_com/store/apps/details?id=com.fjsoft.mylocalaccount
damit lässt sich auf jeden Android Gerät ein Lokales Konto erstellen mit dem man auch dann die Kontakte aus Outlook über PhoneExplorer wieder syncen kann.

next Problem: ja, ich hab kein Zugriff auf Playstore?
dann sich die App aus sicherer Quelle saugen und auf einen USB-Stick oder SD-Cad packen und lokal über Dateimanager installieren,
dann braucht man gar kein G..gle Konto auf dem Handy oder sonstwo und hat trotzdem seine Adressen drauf.
Das Gute am PhoneExplorer, die Bilder der Kontakte hat man auch mit auf dem Telefon, dann sieht man gleich wer anruft.

sers.
 
super Idee von dir, fdi - danke. Das werde ich testen.
 
....Beispiel der Anbieter selbst:...[/url]

schwöre, den Link hab ich nicht gfundn. :-( :)
Ich wusste das der irgendwo ist.
Zur Not hätte ich das APK auch aus meiner Backup-Sicherung rauskopiert. :)
So ist es natürlich perfekt.

servus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.