Handy ohne Auslandsroaminggebühren

geht die Riiingkarte noch weiterhin mit voipjet ? Würde mir dann auch eine zulegen. (Wenn jemand seine Karte nicht mehr braucht->PN)
 
Weiss nicht, ob es mit voipjet geht, aber auch wenn: Ihr müsst Euch darüber klar sein, dass alle Angebote, die deutlich unter 40 Cent sind, einen Verlust für den Betreiber bedeuten. Es ist daher davon auszugehen, dass der Betreiber einen Fehler gemacht hat , den er bei erster Gelegenheit ausbessern wird. Liechtenstein ist winzig und eigentlich als Anrufziel vollkommen unwichtig, da kann man schon mal eine spezielle Nummerngasse übersehen.

Kauft Euch also nicht die Karte, in der Annahme sie sei über Betreiber X billig zu erreichen. Geht vom Tarif der Telekom aus. Wenn dann die Karte immer noch Sinn macht (für micht tut sie es), dann nehmt sie. Wenn nicht, dann lasst Ihr Euch auf ein vielleicht sehr temporäres Vergnügen ein.
 
@alvoip
Wie ist Riiing eigentlich aus Österreich zu erreichen?
Ist das auch so ein Kuddelmuddel wie in Deutschland oder ist das da besser 'organisiert'?
Vor allem interessiert mich das deshalb, weil Riiing bzw. wie es richtig heißt "United mobile" mit Mobilcom Austria arbeitet, weshalb die Karten auch nicht direkt in Österreich vertrieben werden dürfen.
 
Aus Österreich ist Riiing jedenfalls aus dem Netz der Telekom Austria (ca. 37 Cent, also ein angemessener verlustfreier Preis) und von den Handynetzen erreichbar. Die Handynetze haben ja durchwegs schweinisch hohe Auslandstarife, da geht sich der Riiing Interconnect leicht aus.

Call-by-Call gibt es bei uns nur angemeldet, ich konnte daher nur 2 Anbieter ausprobieren, beide gingen. Die Preise kann ich leider nicht sagen.

In österreichischen Newsgroups geisterte Riiing ein paar mal herum. Es gab einen Anbieter mit 17 Cent, da hat aber einer von denen mitgelesen, sich für den Hinweis bedankt, und auf 45 Cent erhöht :blonk:

Der Handyanbieter tele.ring hat auch Festnetz-Call-by-Call mit noch "altmodischen" Auslandstarifen: Schweinisch hoch, Preis nach Entfernung von Österreich gestaffelt, dafür einheitlich für fest und mobil. Dort kostet Liechtenstein 17 Cent. Ist vielleicht der billigste. Leider bringen die es nicht zustande meine Festnetzleitung freizuschalten (System sagt ist freigeschaltet, ist aber nicht -> Catch 22).
 
Gibt es irgendwas neues zu Riiing? Ich hatte auch daran gedacht eine Karte zu kaufen. Sipgate hat inzwischen auch auf 39 Cent erhöht :-(

Gruß,

Marco
 
Nun, man kann sagen die Wogen haben sich geglättet. Riiing ist besser erreichbar, aber immer öfter zu Preisen jenseits von 30 Cent. Wie hier schon erwähnt ist das auch ein angemessener Preis, der die Interconnectkosten wiederspiegelt.

Riiing ist ein fantastisches Produkt, da man in über 60 Ländern ohne Passivkosten erreichbar ist. Ich zum Beispiel werde nächste Woche auf Auslandsurlaub gehen, und konnte Kollegen und Freunden meine Riiing-Nummer geben ohne mich vor Anrufen fürchten zu müssen. Wenn die was von mir wollen, dann müssen sie sich halt die 40 Cent pro Minute leisten. In meinem österreichischen Handytarif kostst mich das Passivroaming selbst in Nachbarländern mehr.

Und auch Aktivgespräche sind meistens günstiger als bei normalem Roaming.
 
hallo, ich bin auch auf der suche nach einer gescheiten lösung ohne roaminggebühren und bin auf die gsm card von www.callblue.com gestossen. kennt die jemand oder hat jeman ddamit erfahrungen? die bieten ne nummer in uk und die sind ja recht günstig erreichbar aus de.

gruß
 
Gute Erfahrung mit RIIING. Kleine Probleme sind lösbar...

@astigoby
Hallo!
Ich habe mir das Angebot von callblue gerade mal angesehen.
Scheint ähnlich zu sein, wie das von RIIING.

Ich persönlich habe eine RIING Karte seit längerer Zeit in Benutzung und bin sehr zufrieden:

- KEINE Kosten, bei eingehenden Anrufen im Ausland (ich wohne in Belgien, bin oft in NL und GB unterwegs)
- moderate Kosten für abgehende Anrufe (deutlich günstiger als Benutzung einer dt. Handy-Karte im Ausland.
- einfache, schnelle Aufladung
- Bei Problemen kann man sogar die Hotline in der Schwiz anrufen (per Festnetz zum normalen Schweiz-Minutenpreis)

Kleines Problem: Aus Deutschland (und NUR aus Deutschland) ist die Karte nicht über alle CbC-Provider erreichbar. Über Handy geht's immer.

Habe auch schon diverse Freunde mit der Karte ausgestattet, vorwiegend für den Urlaub. (Hab ein paar mehr mit Mengenrabatt gekauft).

Es kann sogar sinnvoll sein, seine deutsche Mobilnummer auf die RIIING umzuleiten wenn man im Ausland ist. Kommt meistens billiger als die Roaminggebühr.

Weitere Erfahrungsberichte gerne bei mir. (Am besten per PN, da ich hier nicht immer mitlese).

Gruss,
Dago
 
hallo dago,

danke für deine infos. was ich an der callblue karte schätze - habe sie letzte woche bestellt und noch nicht getestet - ist, das ich a) in ganz europa nix für eingehende gespräche zahle und b) die uk-nummer angeblich besser erreichbar ist und auch noch billiger als die in lichtenstein.

die abgehenden gespräche sind unwichtig für mich, da ich dazu meinen eigenen callbackdienst nehmen wil. mir ist einfach nur wichtig, das es mit anrufen aus deutschland (via handy, festnetz, voip) keine probleme gibt und die gesprächskosten niedrig sind. vielleicht hat ja noch jemand ein paar erfahrungsberichte.
 
hallo, nachdem ich die callblue-karte nun habe wollte ich mal kurz ein feeback geben:

- guthabenaufladung klappte weder mit einem sda2 noch einem 6230, also hotline angerufen 2 min. später war das guthaben drauf
- bei eingehenden anrufen hatte ich anfangs das problem da sdie wnigsten provider zu der nummer geroutet haben. dus.net hat es nun freigeschaltet, aber sipsnip noch nicht
-mit eingehenden anrufen habe ich eigentlcih keine probleme, d.h. von ca. 30anrufen geht einer nicht
- problematischer sind die abgehenden gespräche, da diese via callback von callblue vermittelt werden. da ich aber meinen eigenen callback nutzen wollte, muss ich ja einen lockanruf absetzen und den lässt callblue nicht zu. wen ich den lockanruf mit einer anderen handy und deutscher karte mache klappt es. allerdings gehen dann die dtmf töne nicht durch. also irgendwie ist es nur eine 50% lösung bzw. nur für europafweite kostenfreie eingehende anrufe geeignet und nicht so ganz für abgehende...
 
Hi
Dieser: http://www.globalsim.net anbieter klingt ja super habe ich das richtig verstanden:
1. Prepaid und keine grundgebühr.
2. Keine gebühr für mich wenn mich wer anruft ?
3. Eine normale Englische Mobil NR ? ( Also Großbritannien 20 Cent bei Fairytel ? )
4. Wenn ich von D->Ö 29 Cent, CH,CZ->Ö 39 Cent ?

Danke

Edit woher bekommt man eine Spezial simkarte wo man 2 sims einstecken kann ?
Danke
 
Andrej schrieb:
Edit woher bekommt man eine Spezial simkarte wo man 2 sims einstecken kann ?
bei 1-2-3... meins! Problem: die Akkuleistung des Handys sinkt auf unbrauchbare 10-20% (zumindest bei den digitalen Adapter).
 
Nokia 6680 noch Gelockt (wenn wer was kennt ...)
Ich muss +25 Cent Pro gespräch bezahlen ?
 
WrMulf schrieb:
Problem: die Akkuleistung des Handys sinkt auf unbrauchbare 10-20% (zumindest bei den digitalen Adapter).
Bei einem dreifachen SIM-Halter, benutzt im Nokia 6210, habe ich keine verkürzten Laufzeiten bemerkt. Die Umschaltung kann bei eingeschaltetem Handy erfolgen. Die PIN muß bei allen Karten gleich sein. :p
 
Hallole,
schaut Euch auch mal GT-SIM: https://gt-9.com/websites/gt_sim/index_register.php?lang=ger

an!

Man bekommt eine SIM mit Rufnummer aus UK (von ueberall her einigermassen preiswert erreichbar); Vom Ausland in das deutsche FN 26 cent/min ; zum deutschen Handy 38 cent/min; ankommende Gespraeche in D ohne Roaminggebuehren/ im Ausland allerdings 38 cent/min.
SMS 9 cent; GPRS geht auch fuer 10 cent/ 10kb.
ich habe mir aml eine Karte fuer Spanien naechste Woche bestellt und werde dann berichten!
 
FonFan schrieb:
Bei einem dreifachen SIM-Halter, benutzt im Nokia 6210, habe ich keine verkürzten Laufzeiten bemerkt. Die Umschaltung kann bei eingeschaltetem Handy erfolgen. Die PIN muß bei allen Karten gleich sein. :p
Ich sprach von digitalen Adaptern. So eine mechanische Verunzierung meines 6310i habe ich auch, die funktioniert tadellos und man muss die SIM nicht zerschnibbeln.
 
markbeu schrieb:
Hallole,
schaut Euch auch mal GT-SIM: https://gt-9.com/websites/gt_sim/index_register.php?lang=ger

an!

Man bekommt eine SIM mit Rufnummer aus UK (von ueberall her einigermassen preiswert erreichbar); Vom Ausland in das deutsche FN 26 cent/min ; zum deutschen Handy 38 cent/min; ankommende Gespraeche in D ohne Roaminggebuehren/ im Ausland allerdings 38 cent/min.
SMS 9 cent; GPRS geht auch fuer 10 cent/ 10kb.
ich habe mir aml eine Karte fuer Spanien naechste Woche bestellt und werde dann berichten!


hallo,

also das sieht mir alles sehr ähnlich aus wie bei www.callblue.com (wird irgendwie wohl von www.callkey.com beliefert). allerdings ist bei callblue wirklich roaming in europa bei eingehenden gesprächen kostenfrei!

ich hab mir die karte auch geholt und woltle das zusammen mit dem sipsnip callback benutzen, aber sipsnip routet noch nicht zu der vorwahl (gleiche wie die gt-sim)...

hast du dir ne gt-sim bestellt? die callblue gitb es bei ebay direkt aus canada für um die 30$ inkl. versand zzgl. einer erstaufladung von 25$
 
@ WrMulf

Gut, daß ich mit dem Stromverbrauch gewarnt worden bin, danke für die Info! Die Chip-Ausstanz-Methode ist mir aber zu riskant für mein Haupt-SIM, das hat nicht nur eine tolle Rufnummer (wie 3344444), sondern arbeitet trotz Vertrages auch in gelockten T-Mobile-Handys.

Aber ich wollte mit meiner Erwähnung des rein mechanischen Adapters nur aufzeigen, daß es eben auch ohne Mehrverbrauch möglich ist.

Es kommt eben auf die Prioritäten an, die man setzt.
 
FonFan schrieb:
Die Chip-Ausstanz-Methode ist mir aber zu riskant für mein Haupt-SIM

hi,

also ich habe schon zig sims "zerschnippelt" (meine und die von freunden) um sie in die dualsimadapter rein zu bekommen. es hat bisher immer geklappt! einziger trick ist die karte lieber erst mal etwas größer auszuschneiden und dann fein nachzuabreiten. dauert zwar 5min länger aber dann passen sie auch. man muss halt immer kontrollieren ob die kontakte zu den richtigen kontaktflächen am chip passen. aber eigentlich ist es ne einfache sache, wenn man nicht gerade zwei linke hände hat...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.