hardware 7141

heini66

Gesperrt
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
2,163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin.
avm hat nen neues spielzeug rausgeworfen.
7141
interessieren tut mich die verbaute hardware, kernel version.
hab was munkeln hören, da läuft nen 2.6 kernel drauf. :mrgreen:
also, stolze besitzer eines solchen ding's:
telnet oder ssh sitzung auf, uname -a, cat /proc/cpuinfo und cat /proc/meminfo wären schon mal cool

und:

welchem provider muss ich nen kunden zuschieben um son teil in die finger zu bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrieben wird das ganze von 1&1. Als Power-Seller bekommt man das Ding in einem Starterpaket. (1&1 Partner reicht nicht, gibt dann im Onlinesystem von 1&1 nciht die möglichkeit das ding zu ordern. NUR Power-Seller!)
 
uname -a:
Linux fritz.box 2.6.13.1-ohio #2 Wed Jul 19 14:14:02 CEST 2006 mips unknown

~ # cat /proc/cpuinfo
system type : MIPS OHIO
processor : 0
cpu model : MIPS 4KEc V4.8
BogoMIPS : 211.35
wait instruction : yes
microsecond timers : yes
tlb_entries : 16
extra interrupt vector : yes
hardware watchpoint : yes
VCED exceptions : not available
VCEI exceptions : not available

MemTotal: 30476 kB
MemFree: 1304 kB
Buffers: 3496 kB
Cached: 11740 kB
SwapCached: 0 kB
Active: 11920 kB
Inactive: 8080 kB
HighTotal: 0 kB
HighFree: 0 kB
LowTotal: 30476 kB
LowFree: 1304 kB
SwapTotal: 0 kB
SwapFree: 0 kB
Dirty: 0 kB
Writeback: 0 kB
Mapped: 8876 kB
Slab: 5556 kB
CommitLimit: 15236 kB
Committed_AS: 7320 kB
PageTables: 308 kB
VmallocTotal: 1048560 kB
VmallocUsed: 3184 kB
VmallocChunk: 1044416 kB
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.14

Ist aber ne Beta - Firmware, da mit der Orig. der Datentausch zwischen den WLAN pc nicht funzte!
 
hm, sieht für mich wie ne 7170 aus mit 1 Lan Anschluss und nur 2 analogen Telefonanschlüssen. Lieg ich da richtig?

Wenn da ein 2.6er Kernel drauf läuft, dann halte ich es für durchaus nicht unwahrscheinlich, dass bald Updates für die 7170 kommen. :)
 
7141 entbranden

hat schon einer versucht die 7141 auf avm zu branden, da es ja aktuell nur 1und1 boxen gibt. auf der avm seite aber die box auch schon vorgestellt wurde. der ordner /proc/avalanche/env ist leider nicht vorhanden auf den geräten, aber der ordner /usr/www/avm ... weiss jemand wie ich OEM=avm setzen kann ohne das echo "firmware_version avm" ... ?? board suche brachte mich nicht wirklich weiter :p

bye bye

ps : anfrage hat sich erledigt ... über den ftp gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte in einem anderen post schon mal geschrieben das es ne abgespeckte 7170 ist. nur 1 LAN port und auch sonst fast nichts.

Denke mal durch den großen massenzulauf bei 1&1 sind die vollwertigen Boxen zu teuer geworden.
 
Aktuelle Firmware für FBF 7141

AVM hat inzwischen das erste offizielle Firmware-Update für die Fritz!Box 7141 herausgebracht. Aktuelle Version ist jetzt: 40.04.14.

Gruß
ivoip
 
MadMurdock schrieb:
Hatte in einem anderen post schon mal geschrieben das es ne abgespeckte 7170 ist. nur 1 LAN port und auch sonst fast nichts.

Denke mal durch den großen massenzulauf bei 1&1 sind die vollwertigen Boxen zu teuer geworden.


du meinst eine abgespeckte 7140 ... :) dann fehlen nur 3 lan ports und die onboard wlan antenne ... sonst ist alles dran :) nur der wlan schalter ist so winzig an dem gerät, das sollte wohl mal überdacht werden ...
 
Hi.
Um das Environment zu finden (env) musst du in die Datei /etc/init.d/rc.S schauen. Da müsste so was zu sehen sein.

MfG Oliver
 
wlan chip

chips : tnetd7200zdw & tnetw1350a/tnetw3422
wenn ich meine digicam morgen wieder bekomme .. kann ich ja mal bilder von machen !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.