Headset-Empfehlung für Fritzbox?

egnurg

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi Leute,
habe hier eine Fritz!Box 7270 und ein Plantronics CS60 Headset.

Funktioniert soweit ganz gut, nur die Reichweite passt nicht.
Leider liegt das am Headset, denn vorher mit einer Gigaset-Basis ging es auch nicht.
Habe mir dann einen Repeater gekauft, die Reichweite der Handgeräte wurde dadurch deutlich besser, nur das Headset kann leider keinen Repeaterbetrieb wie ich von der Hotline erfahren musste.

Kurze Frage:
welches Headset ist für den Betrieb mit der Fritz!-Box empfehlenswert und kann Repeaterbetrieb? Oder gibt es gar eins das per VOIP über WLAN angebunden werden kann?

Wählen mit JFritz funktioniert wunderbar (Wählen starten, kurz warten, abnehmen).
Gesprächannahme funktioniert auch
Gesprächübergabe von Telefon auf Headset ist auch möglich.

Nur die Reichweite ist leider zu gering 8-(
 
Ich verwende seit kurzen das Gigaset L410. Macht richtig Spaß, da Freisprechen in guter Qualität ohne Ohrhörer möglich ist. Reichweite habe ich leider noch nicht ausgetestet, aber da ist die FB sowieso nicht besonders gut!

MfG
Klaus Schneider
 
Hallo,
danke für die Info, mir geht es in erster Linie darum, welches Headset Repeaterbetrieb kann.

Ursprünglich hatte ich eine Auerswald 4308 im Keller und eine Gigaset-Basisstation im Büro (1.OG), Das C60 hatte im EG bereits Probleme. Dazu habe ich einen Repeater gekauft, hat aber nicht viel gebracht. Mangels Zeit habe ich das nicht weiter verfolgt.

Dann habe ich eine Auerswald 5020 mit DECT-Basis getestet. Reichweite deutlich weniger als beim Gigaset. Den Repeater habe ich nicht getestet. Leider hat da die alte Auerswald Türstation nicht mehr richtig funktioniert (Türsprechen geht nicht mehr).


Nach vielem Hin und Her bin ich auf die Idee gekommen alles über die Fritz-Box zu machen. Funktioniert auch soweit ganz gut, die DECT-Geräte (Gigaset) sind mit Repeater im ganzen Haus funktionsfähig, neue Türsprechstelle kommt heute dran.

Nur das Headset tut immer noch nicht richtig. 8-(

Beiträge gibt es hier im Forum ja genug, nur zum Verhalten an Repeatern steht da nix.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.