Heul-Thread für colonia27

wo sie auch unbesehen und unkommentiert gekauft und konsumiert werden

Das halte ich für ein Gerücht! Unsere Brötchen können mit euren Semmeln locker mithalten weil sie enthalten warscheinlich das gleiche Mehl!

Ich werde nie die dumme Arroganz der Münchener Bäckereifachverkäuferin vergessen.
Man sagt ja das Bergvolk ist eigen aber derart bescheuert?
Ich komm auf der Durchreise durch München in eine Bäckerrei.

Ich: Guten Tag!
BFV: Servus, was darfs denn Sei?
Ich: Ich hätte gerne 10 Brötchen.
BFV: A Nee doas hoamma net.
Ich: Was liegt denn hier in der Auslage?! (und zeige auf die Brötchen in der Theke)
BFV: Ah doas sin Semmeln!
Ich: Dann 10 Semmeln bitte.

Dann packte die Gute erst die Brötchen ein.

Ich wage zu bezweifeln das die gute das Wort Brötchen nicht kannte, Schließlich sollte auch der uhrigste Bayer normales Hochdeutsch sprechen/verstehen und in der Schule gelernt haben oder?

Nun wie auch immer die Hat sich wohl gedacht nehmen wir den Saupreußen mal was auf die Schippe.
 
Hey Mädels, das is MEIN Heul-Thread und nicht euer Flame-Thread :lach:
 
Dann heul doch... :lach: :lach: :lach:
 
Ich wage zu bezweifeln das die gute das Wort Brötchen nicht kannte, Schließlich sollte auch der uhrigste Bayer normales Hochdeutsch sprechen/verstehen und in der Schule gelernt haben oder?

Also, in Bonn z.B. kennt auch kaum einer das Wort "Semmeln" - warum soll eine Münchener Bäckereifachverkäuferin (sakra - scho wieder so a Fremdwort!) wissen, was "Brötchen" sind? Daß man Lesen und Schreiben in Hochdeutsch als Fremdsprache an Schulen in Bayern lernt, ist selbstverständlich - aber genauso wie in Englisch, Französisch oder Japanisch gibt es natürlich auch da gute und weniger gute Schüler und Schülerinnen.

Sprechen lernt man im wahren Leben - was spricht man da wohl in Bayern?

Nun wie auch immer die Hat sich wohl gedacht nehmen wir den Saupreußen mal was auf die Schippe.

DAS hat sie bestimmt nicht gedacht, denn "Schippe" hat sie bestimmt auch im Hochdeutsch-Unterricht nicht gelernt. Und "Sau"preußen heisst das heute auch nicht mehr. Dem gebildeten Bayern reicht der "Preiss" - und den nimmt man nicht auf die Schippe, sondern "derbleckt" ihn! Ende OT - zurück zu Colonias HEULEREI.

Schön, daß seine Mafiosi-Freunde hinten liegen - hat er bis jetzt leider nur wenig zu heulen!
 
okay ich kaufe ein Wöterbuch: Bayrisch - Deutsch
 
okay ich kaufe ein Wörterbuch: Bayrisch - Deutsch
Fang erst einmal mit deutsch an, dann kannst ja das nächste Level (Boarisch) probieren.

Apropos Bayern.

Was meint ihr, wie der Typ im Wienerwald am Münchner Hauptbahnhof geschaut hat, als ich einen halben Broiler wollte. :lach:

220px-Thanksgiving_Chicken.jpg


__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif

 
:lach: Und? Haste einen bekommen? :lach: :lach:
 
Ne, erst als ich "oan Brathändl mit oaner Semml" bestellte, bekam ich das gewünschte.
__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif

 
Wen wunderts. :lach: :lach:
 
Ja, sieht auch aus wie in meiner Toilette :lach: :kotz:

228957-bigfix-gruenkohl-mit-pinkel-nach-bremer-art.jpg

__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif

 
Du weißt echt nicht was gut ist ......
 
Ich weiß was gut ist, und das sieht eher aus (wie grüne Kinderkacke), als ob es nicht mehr gut ist.
__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif

 
Ich finde, Wörterbücher werden völlig überbewertet! Ich habe mir just eine Nährwerttabelle angeschafft und nach hinten ins Bücherregal verfrachtet. Dort hilft sie bestimmt am Meisten...
 
Ich habe mir just eine Nährwerttabelle angeschafft und nach hinten ins Bücherregal verfrachtet. Dort hilft sie bestimmt am Meisten...

Kann durchaus sein, wenn Du sie gut versteckt hast und sie nur unter Verbrennen vieler Kalorien wieder findest!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.