Hilfe 1&1 Surf & Phone Box WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Bambel76

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mache jetzt DSL Telefonie über 1&1. Habe die 1&1 Surf & Phone Box WLAN .

Habe hierzu einige Fragen.

Im Controll Center habe ich meine alte Festnetznummer freischalten lassen und noch eine VOICE Over IP Rufnummer.

Habe den Router nach Anleitung konfiguriert.

An der Box ist ein ISDN Telefon angeschlossen.

Wenn ich jetzt raustelefoniere ins Festnetz leuchtet am Router die Internet Leuchte. Beim angerufenen wird meine alte Festnetznummer angezeigt, die ich bei 1&1 auch freigeschaltet habe als DSL Telefonie Nummer.

Wenn die Internet Leucht leuchtet kann ich dann auch wirklich sicher sein, dass die Gespräche kostenlos über das Internet gehen?

Wie kann ich es erreichen das die 2te DSL Telefonie benutzt wird und bei abgehenden Telefonaten beim anrufenden angezeigt wird.

Auf beiden Nummern kann ich angerufen werden ohne Probleme. Wenn ich auf der 2ten Nummer anrufe und keiner rangeht geht nicht die Message Box ran obwohl ich es im Control Center eingestellt habe, sondern der ISDN Anrufbeantworter der in meinem ISDN Telefon integriert ist.

Beim Softphone leuchtet die Leuchte kostenlos nicht bei Festnetznummern wenn ich die anrufe. Nur bei der Nummer Messagebox.Woran liegt das.

Koennte mir einer vielleicht mal ein Beispiel sagen was ich in der 1&1 Surf & Phone Box WLAN einzustellen habe für 1 Festnetznummer die ich als DSL Nummer freigeschaltet habe und eine neuen DSL Rufnummer von 1&1. Wäre echt nett.

Danke
 
Hallo,

Hans Bambel76 schrieb:
Wenn die Internet Leucht leuchtet kann ich dann auch wirklich sicher sein, dass die Gespräche kostenlos über das Internet gehen?
Nein! Das heißt nur, dass das Telefonat über Internet geht! Kostenlos ist es dehalb noch lange nicht. Nur im Falle, dass du die VoIP Flat hast, sind Gespräche ins Festnetz "kostenlos". Telefonate auf Mobilfunknummern oder ins Ausland z.B. nicht.

Bei Gesprächen Internet <-> Internet im United Internet Konsortium leuchtet zusätzlich die Info Leuchte (auf meiner 7050 zumindest). Das ist dann wirklich kostenlos ("Netzinterne VoIP Gespräche").

Hans Bambel76 schrieb:
Wie kann ich es erreichen das die 2te DSL Telefonie benutzt wird und bei abgehenden Telefonaten beim anrufenden angezeigt wird.
In der Konfiguration für die Nebenstelle in der Weboberfläche kann man einstellen, welche Rufnummer für diese Nebenstelle abgehend benutzt wird. ("Telefonie" -> "Nebenstelle", dann in der jeweiligen Nebenstelle der Punkt "Rufnummer der Nebenstelle", bzw. unter "ISDN Endgeräte").

Hans Bambel76 schrieb:
Wenn ich auf der 2ten Nummer anrufe und keiner rangeht geht nicht die Message Box ran obwohl ich es im Control Center eingestellt habe, sondern der ISDN Anrufbeantworter der in meinem ISDN Telefon integriert ist.
Vielleicht ist der einfach schneller? Ich glaube, die Zeit für die Weiterleitung auf die Mailbox ist fest 40 Sek. bei 1und1, da kann der AB schon mal fixer sein.

Hans Bambel76 schrieb:
Beim Softphone leuchtet die Leuchte kostenlos nicht bei Festnetznummern wenn ich die anrufe. Nur bei der Nummer Messagebox.Woran liegt das.
Siehe oben. Ein Anruf auf den Anrufbeantworter fällt unter "Netzinterne VoIP Gespräche" und ist damit kostenlos.

Hans Bambel76 schrieb:
Koennte mir einer vielleicht mal ein Beispiel sagen was ich in der 1&1 Surf & Phone Box WLAN einzustellen habe für 1 Festnetznummer die ich als DSL Nummer freigeschaltet habe und eine neuen DSL Rufnummer von 1&1.
Verteile die Nummern auf die vorhandenen Nebenstellen. Der erste Eintrag ist dabei die Nummer, die standardmäßig abgehend benutzt wird, auf alle weiteren Einträge wird bei ankommenden Anrufen reagiert. Mehr ist eigentlich nicht erforderlich.
Die Festnetznummer kann man zusätzlich einrichten, wenn die Box auf reinkommende Festnetztelefonate reagieren soll. Das ist wichtig! Wenn andere dich auf deiner alten Nummer anrufen, kommen die Anrufe wie bisher übers Festnetz rein. Deshalb sollte auch die Festnetznummer korrekt eingerichtet werden.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans Bambel76 schrieb:
...
Wenn ich jetzt raustelefoniere ins Festnetz leuchtet am Router die Internet Leuchte. Beim angerufenen wird meine alte Festnetznummer angezeigt, die ich bei 1&1 auch freigeschaltet habe als DSL Telefonie Nummer.

Wenn die Internet Leucht leuchtet kann ich dann auch wirklich sicher sein, dass die Gespräche kostenlos über das Internet gehen?
Ein eindeutiges: JA!

Wie kann ich es erreichen das die 2te DSL Telefonie benutzt wird und bei abgehenden Telefonaten beim anrufenden angezeigt wird.
Indem du die entsprchende MSN als "abgehende" MSN in deinem ISDN-Endgerät entsprechend auswählst bzw. festlegst.

Auf beiden Nummern kann ich angerufen werden ohne Probleme. Wenn ich auf der 2ten Nummer anrufe und keiner rangeht geht nicht die Message Box ran obwohl ich es im Control Center eingestellt habe, sondern der ISDN Anrufbeantworter der in meinem ISDN Telefon integriert ist.
Dann mußt du einfach die Zeit in Sekunden umrechnen in Klingelzeichen.
Das sind dann 5 Sekunden pro Klingelzeichen.

Beim Softphone leuchtet die Leuchte kostenlos nicht bei Festnetznummern wenn ich die anrufe. Nur bei der Nummer Messagebox.Woran liegt das.

Das ist so, weil dein Softphone nicht riechen kann, dass du eine Phone-Flat hast.
Für das Softphone sind nach nach wie vor nur reine Internetgespräche kostenlos.
Koennte mir einer vielleicht mal ein Beispiel sagen was ich in der 1&1 Surf & Phone Box WLAN einzustellen habe für 1 Festnetznummer die ich als DSL Nummer freigeschaltet habe und eine neuen DSL Rufnummer von 1&1. Wäre echt nett.
Naja, das habe ich schon erklärt, weil du ja ISDN-telefone hast.
 
In der Konfiguration für die Nebenstelle in der Weboberfläche kann man einstellen, welche Rufnummer für diese Nebenstelle abgehend benutzt wird. ("Telefonie" -> "Nebenstelle", dann in der jeweiligen Nebenstelle der Punkt "Rufnummer der Nebenstelle", bzw. unter "ISDN Endgeräte").

*****************************************************

Rufnummer Nebenstellen ---> ich dachte der Punkt ist nur für analoge Telefone

ISDN Endgeräte ----> hier trage ich doch aber nur die alte Festnetznummer ein und nicht die DSL Telefonienummern

Trage ich im Telefon eigentlich bei MSN ein die alte Festnetznummer die als DSL Telefonier freigeschaltet ist und die neue DSL Telefnoienummer.

Gruss
 
RudatNet schrieb:
Das ist so, weil dein Softphone nicht riechen kann, dass du eine Phone-Flat hast.
Ich kann mir nicht helfen aber ich habe nirgendwo im ersten Beitrag den Begriff Phone Flat gelesen-somit sind Gespräche über Voip ins Festnetz natürlich kostenpflichtig.Oder habe ICH was übersehen ?
 
Wenn ich unter Internettelefonier die DSL Telefonie Nummern eintrage. Welche nehme ich denn dann als Hauptnummer

2. Beitrag
Phoneflat ist vorhandennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!"

--Edit von Ghostwalker: Zwei Beiträge (im Abstand von Sekunden gepostet) zusammengefasst. Dafür gibt's die "Ändern"-Funktion!
 
Hans Bambel76 schrieb:
Phoneflat ist vorhandennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!"
Das hättest du auch mal sagen können :) Oder bin ich so müde dass ich schon was überlese??
 
drping schrieb:
Ich kann mir nicht helfen aber ich habe nirgendwo im ersten Beitrag den Begriff Phone Flat gelesen-somit sind Gespräche über Voip ins Festnetz natürlich kostenpflichtig.Oder habe ICH was übersehen ?
Ja, du hast was übersehen. ;)
Gespräche ins Festnetz werden im Softphone grundsätzlich nicht als kostenlos angezeigt! Egal ob du eine Flat hast oder nicht!

Es werden grundsätzlich nur kostenlose Gespräche angezeigt, wenn ein andere GMX bzw. UI-User angerufen wird.

Und das ich richtig liege , siehst du ja m letzten Beitrag von Hans Bambel76. ;)
 
RudatNet schrieb:
Ja, du hast was übersehen. ;)
Gespräche ins Festnetz werden im Softphone grundsätzlich nicht als kostenlos angezeigt! Egal ob du eine Flat hast oder nicht!
Na das habe ich NIEEEEEEEEEEEE angezweifelt :) Aber dass du Hellseher bist wusste ich nicht ;-)
 
RudatNet schrieb:
Das hat nix mit Hellsehen zu tun!
Das ist einfach die Erfahrung mit massenhaft gleichlautenden Fragen hier! ;)
Na bei ALL den Fragen die man hier schon lesen konnte........nein nein für mich bleibst du Hellseher ;-)
 
RudatNet schrieb:
Ok, dann glaubst du auch an den Osterhasen!? :mrgreen:
Ja der war grad Sonntag noch da-hat VIEL mitgebracht.
 
Der Beitrag von Brucki wg. der LED-Ansteuerung ist verschoben nach AVM-Modifikationen.

Weiterhin ist das hier ja so :alt: daß ich mal zumache, bevor sich hier noch weitere fremde Beiträge verirren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.