[Frage] Hilfe bei Betriebsmodi und Begrifflichkeiten bei Vodafone Kabel

chrsto

IPPF-Promi
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
3,095
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
113
Hallo,

mangels Verfügbarkeit hatte ich bis jetzt gar keine Berührungspunkte mit Kabelanschlüssen. Das Ziel ist, den Anschluss auf "normal" umzustellen und ein paar Begrifflichkeiten zu klären. Ich frage hier nach, weil ich bisher durch Google herausgefunden habe, dass es je nach Tarif, Endgerät und dessen Eigentumsrechts sowie Bundesland Unterschiede gibt, was mich vollends verwirrt.

An der Hotline bin ich bisher gescheitert, da die technische Abteilung sagt, die Umstellung müsse in der FritzBox gemacht werden. Dort gibt es aber keine Option, die irgendetwas damit zu tun haben könnte. Die Vertragsabteilung, an die ich bei einem weiteren Anruf verwiesen wurde, weiß leider mit den Begrifflichkeiten (die ich vielleicht auch falsch verwende) nichts anzufangen und konnte bisher auch nicht weiterhelfen.

Vorhanden ist ein Vodafone Red Business Kabelanschluss, in NRW mit einer Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone.
Im Webinterface der Fritz!Box kann ich unter Internet -> Zugangsdaten die LAN Ports 2-4 an- bzw. abwählen, um dort den Internetzugang bereitzustellen. LAN Port 1 ist für den Zugriff aufs Webinterface, hat aber auch Internetzugriff.

Meinem Verständnis nach, ist die Fritz!Box aktuell im Bridge Modus. Ich hätte gerne, dass die Box aber im "Routing/Normal" Modus ist. So wie jede FritzBox für DSL von der Stange.

Wie mache ich das bzw. was muss ich dafür der Hotline sagen?
Wie heißt dieser normale Modus?
Ist dieser Modus auch mit fester IP Verfügbar?
Einmal fiel der Ausdruck RIP Modus. Was ist das nun wieder?
Ich habe den Eindruck, dass Vodafone zwischen den Ausdrücken feste IP und statische IP unterscheidet. Eins davon ist eine einzelne feste IP, das andere ein komplettes IP Netz. Ist diese Annahme korrekt?

Danke,
Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.