Hilfe!!! Mehrfacheinwahl bei 1&1

einverstanden! erkärst du mir es oder wolltest du mir nur das mitteilen.
Hmm. Eigentlich sollte man das wissen, wenn man mit Betafirmware und FritzBox Einstellungen rumspielt. Also nochmal:

Eine VoIP-Rufnummer meldest Du über eine bestehende Internetverbindung mit den Zugangsdaten für diese eine Internetrufnummer an einem SIP-Server an und diese erscheint in der Übersicht als registriert. Der 2.PVC ist eine zweite PPPoE Session, d.h. in der Tat eine zweite, parallele Internetverbindung. Die Probleme, die in diesem Thread diskutiert wurden und die 1&1 auch zugegeben hat, kamen daher, dass der 1&1 Server diese zweite Verbindung als normale Internetverbindung und nicht als Internetverbindung für Telefonie interpretiert hat. In diesem Fall stimmen die Uhrzeiten in den FritzBox Logs mit denen in der Einzelverbindungsübersicht überein.
 
@KuniGunther"In diesem Fall stimmen die Uhrzeiten in den FritzBox Logs mit denen in der Einzelverbindungsübersicht überein."
Ich weiß nicht .noch habe Ich ja nur dieses Aktuelle Kosten.Ob in der Einzelverbingsübersicht was detaliertes steht weiß Ich nicht.

@KuniGunther"Hmm. Eigentlich sollte man das wissen, wenn man mit Betafirmware und FritzBox Einstellungen rumspielt."

Nirgends im internet noch in forum habe Ich solche Probleme mit Beta firmwares gefunden.Auch Ich selbst hatte in den letzten Jahren immer wieder Betafirmwares ausgetestet.Aber so waß ist für mich neu,

Komisch ist jezt nur das nur 1 Internetvebindung habe und nicht 1 Internetverbindung und Internetverbindung(Telefonie).

Ein freund hatte die gleiche beta firmware wie Ich!der hat keine Probleme bekommen.



Internetzugangs-Kennung wurde nicht weitergegeben.
Einwahl über PC nicht getägt
Auf keinem Rechner sind die Zugangsdaten eingegeben oder ist
Einwahlsoftware installiert.
Die Option "PPPoE-Passthrough" ist auf dem Router (FritzBox) deaktiviert
MAC-Filter ist aktiv


Die Beta firmware wurde jetzt erst von 1und1 bemängelt, nachdem alles andere ausgeschlossen war.

Die zweite anwahl wurde gestern für ok gefunden und heute falsch

Aber aufgrund der Firmware war Ihm nicht wichtig warum weshalb und wie es zustande gekommen ist.

Er teilte auch mit das es nicht wichtig ist ob 1und1 schaden hat,wichtig ist das Ich zahle.

Meine frage ist! Ist hier alles rechtens oder nicht! Soll Ich aufgeben oder weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere eine von 1&1 abgesegnete Firmware und warte, ob die Mehrfacheinwahlen weitergehen.

Meine frage ist! Ist hier alles rechtens oder nicht! Soll Ich aufgeben oder weitermachen.

Ob das rechtens ist? Keine Ahnung, da musst Du einen Anwalt fragen. Allerdings hat 1&1 bislang immer noch keine Preisliste für Mehrfacheinwahlen. Es ist in den AGB verboten, aber wird technisch nicht verhindert. Da kommen einem schon Zweifel.

Das Aufgeben hängt von den bisherigen Kosten ab und ob die Mehrfacheinwahlen weitergehen.
 
Installiere eine von 1&1 abgesegnete Firmware und warte, ob die Mehrfacheinwahlen weitergehen.

Das Aufgeben hängt von den bisherigen Kosten ab und ob die Mehrfacheinwahlen weitergehen.

1&1 Ich konnte zwar nirgends nachlesen das 1&1 abgesegnete Firmware hat aber ,hab Ich schon gestern getan

Die kosten sind momentan fast bei 100 Euro abzüglich 50 EURO Gutschrift

Das war der Letzte Eintrag 4.10.2008 4:41 bis 4.10.2008 13:44.

Dass eigenartige ist, das normaler weise alle 48 Stunden das ganze aktualisiert wird.Aber seit gestern wird es Täglich aktualisiert! wow was für ein Service

Was Ich auch festgestellt habe ist, das dieser Punkt bei meiner Jetzigen Konfiguration wegen der Festnetz nicht ersichtlich ist.
weitere Verbindung für die Internettelefefonie über DSL nutzen(PVC)

Muß mann das bei Komplet Tarifen einschalten?

Ich warte jetzt mal heute ab und schaue was andere mir empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere auf jeden Fall jetzt mal öfter das Internetzugangskennwort.
 
Ändere auf jeden Fall jetzt mal öfter das Internetzugangskennwort.
Mit angstleben ist auch gut! Mache ich !

Am besten Ich gebe es meine Rechtschutz weiter.Sie sollen Sich darum kümmern

Sagt mal welche provider ist seriöser und Kulanter als 1&1 oder kann man generel sagen alle sind gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in CC und Fritz!Box das Passwort änderst und plötzlich keine Doppeleinwahlen mehr unter aktuelle Kosten findest, könnte es natürlich sein, dass die Zugangsdaten doch irgendwie abhanden gekommen sind.
(Da sich der Sofort-Start-Code gleichzeitig ändert, bitte auch diesen nach jeder Änderung notieren.)

Finden die Doppeleinwahlen weiter auch nach Änderung des Passwortes statt, liegt das Problem wahrscheinlich irgendwo zwischen Fritz!Box und Nutzer.
 
Man sollte auch um sicher zu gehen, das Kunden-Login Passwort ändern.
 
Wenn du in CC und Fritz!Box das Passwort änderst und plötzlich keine Doppeleinwahlen mehr unter aktuelle Kosten findest, könnte es natürlich sein, dass die Zugangsdaten doch irgendwie abhanden gekommen sind.
(Da sich der Sofort-Start-Code gleichzeitig ändert, bitte auch diesen nach jeder Änderung notieren.)

Finden die Doppeleinwahlen weiter auch nach Änderung des Passwortes statt, liegt das Problem wahrscheinlich irgendwo zwischen Fritz!Box und Nutzer.
Bis jetzt ist der Stand weiterhin
4.10.2008 4:41 bis 4.10.2008 13:44 9 Stunden 3 Minuten
Gesamtsumme 136 Stunden 47 Minuten 98,48 EUR

Nein Zugangsdaten sind nicht abhanden gekommen,nein es war definitiv nichts falsch eingestellt.Die gleiche Einstellungen habe Ich auch wie gesagt auch bei freunden. Ich würde ja verstehen wenn einer Außerhalb meine Wohnung Sich eingeloggt hätte,oder wenn die Computer falsch konfiguriert sein würden.

Aber nur weil die Fritz!Box aufgrund eines Fehlers oder wie auch immer, sagen wir mal die Fehler Produziert haben sollte,Kunden zur Kasse zu Betten finde Ich unverschämt.Auch würde ich es verstehen wenn 1und1 dadurch kosten hatte.Wenn kein Schaden vorhanden ist, darf man eigentlich nicht zu Kasse gebeten werden.

1. Anruf
1und1 Techniker Sie haben externe Verbindung aufgebaut, es kommt nicht vom Fritz.box. Es ist alles Inordnung

2.Anruf
1. Internetverbindung
2. Internetverbindung(Telefonie)

1und1 Techniker das ist normal

3. Anruf
1und1 Techniker Sie habe Beta Version installiert, also müssen Sie zahlen und der Fehler lag eindeutig bei Ihnen.Außerdem sehe Ich keine Mehrfacheinwahl mehr.
Das hier ist nicht normal
1. Internetverbindung
2. Internetverbindung(Telefonie)

Ich wette wenn Ich noch mal anrufe bekomme Ich einen anderes Info!


Ich Behaupte es kann sein das die Fritz!Box ein schuss hatte und Fehler Produziert hat. Da Ich aber schnell Reagiert habe und die Beta mit der normalen Firmware ausgetauscht habe.Und noch dazu das Passwort geändert habe. Kann Ich natürlich nichts nachweisen.1und1 weigert Sich irgendetwas zu unternehmen.

Sie meinen der Kunde hat 50 Euro Geld bekommen.Toll dafür muss ich 100 Euro zahlen kannst auch vergessen.Die Antworten nicht einmal auf die email.

Wenn du schon Geld willst dann gib mir auch was dafür.Nein Sie können mir nichts geben, warum Ich habe Beta.Würden Sie den Protokoll raus rücken wenn Ich keine hätte! auch nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es an der Beta lag, ist es vollkommen Dein Problem, da Du sie eingesetzt hast. Beim Download kommt ja schon der Hinweis, den man akzeptieren muss, bevor man die Beta runterladen kann.
Wichtiger Hinweis

Diese FRITZ! Labor-Firmware für die FRITZ! Box Fon WLAN 7270 hat Beta-Status. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung.
 
Selbst wenn es an der Beta lag, ist es vollkommen Dein Problem, da Du sie eingesetzt hast. Beim Download kommt ja schon der Hinweis, den man akzeptieren muss, bevor man die Beta runterladen kann.
Was für eine Erkenntnis? Wo steht bei 1und1 in der AGB das man keine Beta Version installieren darf und bei welche stelle der Suchmaschinen konntest du lessen"Beta Firmware verursacht Mehrfacheinwahl" oder " Durch einsatzt der betafirmware wurde 1und1 geschadet". Desweiteren hat 1und1 dadurch schaden? usw.

des weiteren habe Ich es auch in meiner Beiträgen mehr Mals erwähnt, das Fritz!Box keinen schaden verursacht hat.Wie den auch?.Wenn es so währe dann müssten jetzt hier nur Leute mit Beta Firmware Probleme haben.

Dies ist aber nicht der Fall!


Wer hat Betaversion drauf und 4 DSL Anschluss mit Telekom und wird mit Merfacheinwahl Beschuldigt.
 
Wie kommst Du auf die Idee das 1&1 drin stehen haben muss, das man keine Betas installieren darf? Das ist das Problem des Users, der denn auch für Fehler einstehen muss, da er die Beta installiert hat und nicht 1&1. Deswegen auch der Hinweis von AVM, beim runterladen.

Das ist Deine Meinung, das es nicht die Beta gewesen sein kann. Und das es keine Häufung gibt muss gar nichts heißen, denn ein Forum ist kein Index für Fehler. Die Fritzbox und die Firmware sind nunmal sehrt komplex und da kann schon durch eine Einstellung an einer anderen Stelle was schief gehen, vor allem bei Betas. Deswegen werden die Tests ja gemacht, um Fehler zu finden, da nicht jeder Anschluss und jede Einstellung überall gleich ist. Wenn das der Fall wäre, dann gäbe es überhaupt keine Störungen oder Probleme. Dem ist aber eben nicht der Fall, weswegen man nichts ausschließen kann.
 
Hi,
(...)Wo steht bei 1und1 in der AGB das man keine Beta Version installieren darf(...)
hier:
1&1-AGB schrieb:
5.5.
(...) 1&1 weist darauf hin, dass bei Störungen 1&1 von jeder Haftung auszuschließen ist, falls die Aktualisierungsfunktion oder das TR-069 Protokoll durch den Kunden manuell abgeschaltet wurde. Die Haftungsregelungen in Ziff. A.8. bleiben hiervon unberührt.(...)
das genügt schon für 1&1, um auf der sicheren Seite zu stehen, da Du (und tausend Andere) diese Funktion ausgeschalten hast.
Allerdings ist für normaldenkende Menschen schon offensichtlich, dass die Anwesendheit einer Beta-Version erstmal für 1&1 ein Aufhänger ist, um sich vor Arbeit bzw vor genauerer Untersuchung und evtl. vor einer Rückzahlung erstmal zu drücken.

Es ist nicht auszuschliessen, das schon bei der Installation der Beta bestimmte Einstellungen durcheinander geraten sind.



und bei welche stelle der Suchmaschinen konntest du lessen"Beta Firmware verursacht Mehrfacheinwahl" oder " Durch einsatzt der betafirmware wurde 1und1 geschadet".(...)
hast Du die Firmware bei einer Suchmaschine runtergeladen??? Woher genau??? Das ist jetzt aber sehr interessant!!!

Bitte mitteilen!
 
Hallo,

noch viel wichtiger ist meiner Meinung nach folgende Aussage aus den AGBs:
5.6. Dem Kunden obliegt es weiterhin, für die Einrichtung und/oder Konfiguration der für den Internet-Zugang erforderliche Hardware und sonstigen Einrichtungen (z.B. Modem, PC) des Kunden Sorge zu tragen.
Heißt: Schlussendlich ist der Kunde für die Einrichtung der Box verantwortlich. Sollten Kosten aufgrund einer fehlerhaften Einrichtung der Box auftreten, dann ist es Sache des Kunden.

Bei 4DSL werden keine 2 PVCs benutzt. Auch wurden bei mir nie 2 PVCs per TR069 eingerichtet, solange ich noch einen 4DSL hatte. Ich konnte mich mit den typischen Zugangsdaten für die 2. PVC (V1und1/[email protected]) nicht einloggen.

Selbstverständlich konnte ich manuell Zugangsdaten in das Feld für die 2. PVC eintragen und auch darüber online gehen, aber eben nur mit solchen Daten, die auch für den Internetzugang verwendet wurden: Damit wird natürlich eine Doppeleinwahl erzeugt.

@selim2: Dein Fall ist in der Tat was besonderes und passt von daher nicht in diesen Thread. Möglicherweise hast du auf den ersten Blick das gleiche Problem, nämlich zusätzliche Kosten durch eine Doppeleinwahl. Bei dir sind diese Kosten aber tatsächlich entstanden, nämlich durch eine fehlerhafte 2. Einwahl bei 4DSL. Wo die herkommt, und ob sie wirklich durch eine BETA-Firmware entstanden ist, ist dabei meines Erachtens nebensächlich. Unter Einbeziehung der AGBs und der Informationen von DWW und rosx1 ist es wohl unzweifelhaft, dass du auf den Kosten sitzen bleibst. Eine Kulanz von 1&1 ist wohl das meiste, was du erwarten kannst, und die hast du ja schon bekommen.
 
das genügt schon für 1&1, um auf der sicheren Seite zu stehen, da Du (und tausend Andere) diese Funktion ausgeschalten hast.

Die Aktualisierungsfunktion war eingeschaltet

Allerdings ist für normaldenkende Menschen schon offensichtlich, dass die Anwesendheit einer Beta-Version erstmal für 1&1 ein Aufhänger ist, um sich vor Arbeit bzw vor genauerer Untersuchung und evtl. vor einer Rückzahlung erstmal zu drücken.

Das Stimmt

Es ist nicht auszuschliessen, das schon bei der Installation der Beta bestimmte Einstellungen durcheinander geraten sind.

Das Stimmt auch, aber es kann auch bei einer Normaller Version auch passieren.

hast Du die Firmware bei einer Suchmaschine runtergeladen??? Woher genau??? Das ist jetzt aber sehr interessant!!! Bitte mitteilen!

Ich habe nicht geschrieben ,das Ich die Firmware von einer Suchamschine runtergeldaden habe.Nur Rox1 gefragt woher die ekenntnis hat das die betafirmware die ursache war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Rox1 gefragt woher die ekenntnis hat das die betafirmware die ursache war.
Bitte tue uns hier einen Gefallen, lese Beiträge genau und versuche sie auch zu verstehen. Ich habe nämlich nirgends geschrieben, das die Beta schuld ist. Um genau zu sein schrieb ich:

Selbst wenn es an der Beta lag, ist es vollkommen Dein Problem, da Du sie eingesetzt hast. Beim Download kommt ja schon der Hinweis, den man akzeptieren muss, bevor man die Beta runterladen kann.
Im Folgebeitrag habe ich versucht Dir zu erklären, das Deine kategorische Haltung das es nicht die Beta war, nicht unbedingt richtig sein muss. Ich habe nicht gesagt, das die Beta der Grund ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Selim2!

Wie Frank_m24 in diesem Thread schon schrieb, wurden die Mehrfacheinwahlen bei Komplettkunden anscheinend durch eine fehlerhaft installierte 2.PVC verursacht (eben die Anmeldedaten ohne "V" vorangestellt).
Du bist zwar kein Komplettkunde, aber bei dir ist vielleicht derselbe Fehler für deine Probleme verantwortlich. Schau mal nach, ob unter Einstellungen>Telefonie>Internettelefonie>Erweiterte Einstellungen eine 2.PVC eingetragen ist (vorher unter System>Ansicht den Expertenmodus anklicken und übernehmen).Wenn ja, dann lösche/deaktiviere sie. Ansonsten denke ich, dass dir, obwohl ich es dir wünschen würde, hier keiner dabei helfen kann, dieses Problem zu finden. Man könnte noch mit einer anderen Box testen, ob das gleiche Problem bestehen bleibt und wenn ja, notfalls einen Fachmann bemühen, der sich das vor Ort einmal anschaut. Bis der Fachmann kommt, würde ich die Box nicht mehr ans Netz lassen. Ich weiss, dass dies unbefriedigend ist, aber immer noch besser, als permanente Mehrfacheinwahlen zu erzeugen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Heutige schreiben an 1&1 technick mitarbeiter

Sehr geehrter Herr xxxxx,


vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich bin auch wie sie in der Meinung das die Zusätzliche Verbindungsaufbau von der Internetverbindung(Telefonie) die Ursache ist.
Bei Komplett kunden aber ist dies wiederum normal.


Was auch sehr merkwürdig ist das es in der Zeitraum 28.9.2008-04.10.2008 der Mehrfacheinwahl folgendes auftaucht

Internettelefonie mit xxxxxx über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

Vor und Nach diesem Zeitraum aber Sieht es so aus:
Internettelefonie mit xxxxxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

Ich habe das hier sipgw01.bmcag.com aber nur bei Komplet kunden gesehen.

Im Anhang habe diesmal die gesamten Protokolle von September bis Heute hinzugefügt.

Da Ich auf der Box nicht wie 1und1 Komplet kunden unter Einstellungen>Internet eine 2.PVC eingetragen kann , weiß Ich auch nicht warum die Box ab und zu diese 2 Verbindung aufgebaut hat.

Desweiteren bin Ich auch der Meinung das es nicht von der firmware kommen kann.Da Ich dies ausgiebig bei meinem Freunden getestet habe,und in keiner Forum taucht so ein Problem auf.

Ich danke hierzu nochmals an die Frau xxxxx für die 50 ¤ Gutschrift und an die Frau xxxx weil Sie wie Sie sehr kompetent das Problem versucht hat zu lösen.

Ich hoffe die Prüf stelle wird in der Hinsicht das Problem aus der Welt Schafen und das gesamte Gutschrift veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@woingenau
Danke dir!. Ich habe alles mögliche ursachen von meiner seits analysiert.Das einzige was Ich rausgefunden habe ist es mit der zweite verbindung.Die hat bei 4DSl kunden mit Telekom nichts zusuchen.
Da 1und1 kein Schaden erlitten hat,bin Ich sehr zuverlässig das Sie mir das Gutschreiben werden.
@frank_m24
Dein Fall ist in der Tat was besonderes. Kommt mir auch so vor
@rosx1
Sorry Ich habe es anders gedeutet
 
hallo leute. Sorry für meine blöde frage jetzt. Ich stehe auch kurz vor eine umstellung. Wenn ich das hier alles lese, bekomme ich richtig angst. Wie ich lesen, es sind schon mehrere betroffen. Und wie ich verstehe,es betrieft nur die komplett kunden. Richtig? was sagt ihr dazu? Dass es doch an 1und1 liegt? Wenn ja warum begreifen sie das nicht, dass sie ein problem haben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.