Hipath 3550 V9 Anrufgruppe inklusive Handy

reiland

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe eine Hipath 3550 V9 mit einer HXGS3, welche die Amtskommunikation macht. Soweit funktioniert alles so wie es soll, allerdings würde ich in die Gruppe der Telefone welche bei einem Amtsanruf klingeln sollen gerne mein Handy übernehmen.

Wenn ich intern die enstsprechende Gruppe - also die 350 - anrufe, klingelt kurze Zeit später auch mein Handy. Bei einem Anruf von außen funktioniert das nicht. Was kann man tun?

Kann es sein, dass es bei der Amtskommunikation mit 02/Telefonica derzeit Probleme gibt oder die irgendwas geändert haben? Das hat nun gut zwei Jahre auch gut funktioniert - seit ein paar Tagen muss ich leider den Umweg über die Fritz!Box machen, da die O2-Leitungen auf der HXGS3 nicht mehr grün werden - bzw. nach ein paar Änderungen zwar grün werden, eine Telefonie ist dennoch nicht möglich. Der Umweg über die Fritte funktioniert dagegen. Ist aber nicht das was ich möchte.

Danke für Hinweise die mir weiter helfen! :)
 
Es gibt unter "Systemparameter" bei den Flags einen Punkt der "SIP-Prov. zu SIP-Prov. transit" heißt. Schau mal, ob der aktiviert ist.
Ansonsten mal einen Wireshark-Trace machen.
Da solltest du rauslesen können, ob der Ruf überhaupt in Richtung SIP-Provider rausgeht.
 
Ähm - was ist ein "Wireshark-Trace"? Das andere guck ich morgen. Bin nun erstmal im "Sleep-Mode".
 
Wireshark ist ein Trace-Tool (sogar Freeware) mit dem du sämtliche Kommunikation im Netzwerk tracen kannst.
Aber wenn du nicht weißt, wie man den Trace ausliest, dann vergiß das erstmal.
Schalte mal das Flag aktiv, lege dir Alle SIP-Leitungen bei einem Apparat auf die Tasten.
Wenn du dann von extern anrufst, solltes du sehen, ob eine 2. Leitung überhaupt versucht wird zu belegen.
 
Es gibt unter "Systemparameter" bei den Flags einen Punkt der "SIP-Prov. zu SIP-Prov. transit" heißt. Schau mal, ob der aktiviert ist.
Ja, das war es. Hatte das früher auch schonmal versucht, aber da wurde die Verbindung nach dem ersten Ruf gekappt. Keine Ahnung warum das jetzt geht.

Danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.