[Problem] HITRON CVE 30360 - FRITZ!Box 7270 v1 = wie Telefonie über DECT Phone?

D.Andraschko

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da KD, AVM & Google mir nicht konkret weiterhelfen können, habe ich mich jetzt hier angemeldet, hauptsächlig wegen diesem Problem was ich jetzt schildere.

Hitron - FB= LAN1
FB=NAT Router etc.
Hitron=Bridge - an

FRITZ!Fon MT-D(ich weiss..^^)= DECT - FB

Ich habe 3 KD Rufnummern erhalten zum 32MBit Paket.
Möchte eine Nummer erstmal nutzen, die anderen beiden benötige ich zum jetzigem Zeitpunkt nicht.

Wie muss ich die beiden Klopper jetzt verkabeln, damit die bei KD "Leitung 1" hinterlegte Hauptrufnummer zur FB weitergeleitet wird?
Möchte die Rufnummer mit meinem DECT Telefon nutzen.

Ich habe den TAE>RJ11 Adapter zur Hand, der Rest müsste gekauft werden.



Grüße aus Berlin
 
Das Y-Kabel mit AVM-TAE-Adapter wird benötigt.
 
wo kann ich das kaufen?
gibt es eine genaue Bezeichnung für dieses Kabel?

Der Adapter den ich besitze ist von Hitron.
Alle Adern des LAN ähnlichen Steckers sind dort gesetzt und am anderen Ende sind 2 N und 1 F Buchse für TAE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel hat die falsche Belegung. Du kannst dir aber auch eins selber passend crimpen. Du brauchst von RJ45: 3-6 an RJ11: 3-4
 
hmm ok, crimpen hab ich zum Glück vor paar Wochen in der Ausbildung gelernt..^^
Aber leider weiss ich mit 3-6 & 3-4 nichts anzufangen.
Da ich nicht wirklich Lust aufs crimpen habe, muss ich jetzt das Y-Kabel kaufen, rj45 an dsl/tel - tae an "F" beim adapter und rj11 vom adapter in line 1?

oder wie muss ich das machen?
tut mir leid falls ich damit nerve :(
 
Lösung:

was benötigt wird:

Hitron RJ11/TAE Adapter(da sind 4 Adern mit 4 versch. Farben, also alle Kanäle belegt beim RJ11)
DSL/TEL Y-Kabel + RJ45/TAE Adapter ORIGINAL von AVM= bekommt man sehr billig(5-7€) bei eBay! (bei AVM direkt AB 24€!)

1. Langes Ende vom Y-Kabel kommt in die DSL/TEL Buchse von der Fritz!Box.
2. Schwarzes Ende bei der Y-Zweigung kommt in den RJ45 Steckplatz vom AVM Adapter.
3. AVM Adapter mit der TAE Seite in die mittlere Buchse vom Hitron Adapter wo ein "F" drüber steht.
4. Hitron Adapter - RJ11 Ende(mit den 4 versch. Farben bei den Adern) in Line 1 vom Hitron Router.
5. in der Fritz!Box Festnetz aktivieren und dann dort Analoger Anschluss auswählen, Nummer und Anzeigename eintragen.
6. Telefoniegerät einrichten und die Nummer dort entsprechend zuweisen.
7. Telefonieren.

Schritt 5 funktioniert NUR mit Expertenansicht!
Festnetz findet man bei der Übersicht unter Telefonie!
Dort ist relativ oben ein Frame namens "Verbindungen" wo steht wielange und bei welchem Anbieter das Internet schon läuft & Telefonie, wo man die eingetragenen Festnetznummern sieht.


ihr dürft das tutorial bissl umschreiben und als sticky posten wenn ihr wollt.

Die beiden Adapter braucht man nur bei dieser Hardwarekonstellation, weil der Hitron keine ISDN Anschlüsse, sondern nur Analoge Anschlüsse hat.
Wäre ein ISDN Anschluss vorhanden, so werden keine Adapter gebraucht werden und anstatt das Schwarze Kabel beim Y-Ende bräuchte man dann das Hellgraue, was dann in den ISDN Anschluss kommt.
(soweit ich es richtig verstanden habe)

Ich bedanke mich an KunterBunter!
Durch ihn ist es mir gelungen die richtige Installation vollziehen zu können :)

Ich habe für das Y-Kabel 5,87€ bei eBay bezahlt, Versand inklusive.
 
Die Anleitung steht so ähnlich schon einige Male im richtigen Forenbereich Kabelinternet und im Wiki. :)
Wäre ein ISDN Anschluss am Kabelmodem vorhanden, dann wird auch das schwarze Ende vom Y-Kabel in den ISDN Anschluss gesteckt. Das hellgraue Ende für DSL bleibt immer frei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.