Hochrüstung eines OpenStage per FTP

Die Lösung:
Beim erstellen des FTP Servers mit 3Com FTP habe ich meinen Referenzordner unter dem Reiter "TFTP Configuration" und nicht im unter "FTP Profiles eingestellt".
Warum es mit der FritzBox nicht geklappt hat, weiß ich zwar immer noch nicht, aber mein OpenStage ist jetzt wohl hochgerüstet.
Da saß der Fehler mal wieder vor dem Bildschirm ;-)

Danke dennoch für die schnelle Hilfe....
 
http://wiki.starface.de/index.php/OpenStage_Autoprovisioning

Nur so interessehalber - funktioniert die Autoprovisionierung nicht?

Es ist zwar nicht die neueste, aber natürlich ist das eine eigene Firmware, was sollte es sonst sein?

Die originale Siemens FW?

...die Version ist ziemlich alt - das stimmt - und ich würde davon ausgehen, sofern starface 'ne eigene Version erstellt, dass diese auch irgendwie kenntlich gemacht wird - alles andere wäre etwas unglücklich, oder?
Die V2 R0.30.0 finde ich in der SEBA nicht mehr und auf der Platte habe ich sie auch nicht - hätte gerne mal die MD5 Checksummen der Dateien verglichen.

Dann die rechtliche Seite - die Bilder des Sreensavers z.B. unterliegen einem copyright.
Siemens dürfte die Rechte haben diese mit der Firmware auszuliefern - jetzt strickt Anbieter X eine eigene FW und liefert mit dieser jene Bilder aus - das könnte teure Probleme geben.
 
Hallo zusammen, hat eine neueste Version von OpenStage60 SIP V2 R2.47.0 vom 26.01.2012?
 
Hallo :)

ich habe hier nun auch einen Firmwareupdate zu fahren mit einer Openstage 40.
Soweit ich weiß sollte ich das nun mit einem FTP Server machen , dass führe ich mit FileZilla aus.
die datei befindet sich in der httpsdocs datei. also das image
dann habe ich soweit ich weiß alles genau so ausgefüllt , wie es beschrieben wurde.

wenn ich downloaden möchte, sieht man auch kurz auf dem Telefon 1 von 2 Downloads und danach auch im Webinterface .
einen Fehler bzw Transer Failure.

liegt es nun evtl am programm womit ich das ausführe ? oder woran kann es liegen, hier war noch einmal die sprache von einem netboot reset des telefons, was genau ist denn das ? --> firmwarewerkseinstellung?

würde mich freuen , wenn es noch jemanden gibt , der mir da kurz behilflich sein kann , siemens woltle sich auch shcon seit tagen melden :)

vielen dank


( WENN ES WIRKLICH NOCH IRGENDWO EINE OFFZIELLE ANLEITUNG GIBT ,WÄRE ICH AUCH NUR ÜBER DEN LINK ERSTMAL DANKBAR ;) )
 
Stefan hat doch auf Seite soweit eigentlich alles erklärt?
 
Hey edv-joe,

nimm mal den FTP Server von 3Com also den 3CDaemon und geh nach der Anleitung von Stefan vor. Ich hab auch zuerst den Filezilla Server genommen und warum auch immer hat es mit dem nicht funktioniert. Mit dem von 3Com gings dann ohne Probleme.

Danke nochmal an Stefan! ;-)

Gruß
 
Also ich habe jetzt mein OpenStage 40 SIP von V0 auf V1 (V1 R4.21.0) hochgerüstet, sicherheitshalber über das NetBoot.

Jetzt habe ich hier noch verschiedene V3 Versionen die das Telefon zwar über FTP ohne Fehler läd aber nach dem Reboot des Telefons ist immer noch die V1 drauf. Woran kann das liegen? Oder ist der Schritt von V1 auf V3 zu groß, ich habe nur leider keine V2 da. Vielleicht kann mir ja jemand von euch da aushelfen.

Gruß Daniel
 
So habe die V2 freundlicher Weise bekommen und die läuft auch. Mal schauen ob die V3 jetzt auch läuft. Ist ja schonmal schön, dass man jetzt ein Telefonbuch hat. Ich hoffe nur die Display Beleuchtung bleibt nicht so lange an wie bei der V1, da konnte ich nur Minimum 2h einstellen :-(
 
Wirst du auch weiterhin nicht ändern können.
 
Bei meinem OpenStage 40 SIP mit der V2 R1.28 Firmware geht die Display Beleuchtung nach 90 Sekunden Inaktivität aus.
 
Und wie ich das jetzt ändern kann, jetzt steht es auf 5 Minuten ...
 
Mea Culpa. War vom OS60/80 ausgegangen ;)
 
beim hoch laden kommt folgender Fehlercode "Not possible, the phone is busy"

wer eine idee?
 
löschen! danke
 

Anhänge

  • os.jpg
    os.jpg
    115.1 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe auch die Fehlermeldung "Not possible, the phone is busy"

Was mache ich verkehrt, wie bekomme ich die Firmware zum laufen?

DANKE!

LG
Lionshead
 
Gerät mal neugestartet? ;)
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht]

@OpenOpti

Gibt es dafür über die Weboberfläche ein Funktion, oder reicht es aus das Openstage kurz vom Netz zu nehmen?
DANKE!

Gruß
Lionshead
 
Ja, die Funktion gibt es in der Weboberfläche, unter Maintenance. Nennt sich "Restart Phone". :)
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht]

@KunterBunter

Danke für den Hinweis, habe von der Webanwendung das OpenStage neu gestartet. Die "Fehlermeldung - Not possible, the phone is busy" wird immer noch beim Versuch die neuen Firmware zu laden angezeigt!

Habt Ihr noch weitere Tips für mich?

Besten Dank!

Gruß
Lionshead
 
Versuch mal, den SIP Server/Registrar/Gateway auf ungültige FQDNs bzw. IPs zu setzen.

Wenn das nicht geht, weil eben auch "terminal is busy" >> ohne Netzwerk hochfahren und dann obigen Vorschlag anwenden.

Das sollte gehn ... und dann kannst du LAN wieder einstecken und den Bind laden ... und nach dem Reboot dann wieder die korrekten SIP Server/Registrar/Gateway eingeben.

Hoffe, das hilft :)

Gruß,
mini
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.