Homebox von KabelDeutschland-Wie wird dabei die KD-Telefonie realisiert?

Hallo

In meiner 7270 von KD ist die tr069.cfg leer

Ich frage mich: Wo steht dann der CWMP-Account?
 
Das habe ich in diesem Thread schon mindestens dreimal geschrieben:
#365 #369 #375
Ich frage mich wirklich, wie oft nichtsdestotrotz danach gefragt werden wird :-(
 
Hallo und vielen Dank

Die drei genannten Stellen habe ich mir schon angesehen.
Darf ich (trotzdem) ganz freundlich fragen wie das "Environment" ausgelesen bzw. editiert wird?


Ganz herzlichen Dank - auch für die Geduld
 
Auch das steht schon da :-(
z. B. cat var/env oder cat proc/sys/urlader/environment
Mit dem echo-Befehl kann man Werte im Environment einfach überschreiben oder hinzufügen.
Darf ich trotzdem ganz freundlich fragen, wozu das Ganze gut sein soll?
 
Hallo und vielen Dank
Ich bin zum Einen einfach nur Neugierig und überlege mir aber auch, mir aus Gründen der Hardwaresicherheit eine zweite 7270 zu kaufen in welche ich dann, (wenn ein Hardwareschaden eintritt) - ohne auf die Ersatzbox von KD warten zu müssen die richtigen Werte eintragen kann.

Noch einmal ganz herzlichen Dank
 
Hallo scheichip,

Ich bin zum Einen einfach nur Neugierig
Ok.

und überlege mir aber auch, mir aus Gründen der Hardwaresicherheit eine zweite 7270 zu kaufen in welche ich dann, (wenn ein Hardwareschaden eintritt) - ohne auf die Ersatzbox von KD warten zu müssen die richtigen Werte eintragen kann.
Das ist kein Grund, denn das geht auch ohne CWMP-Account und Bearbeitung des Environment. VoIP-Daten aus der von KDG gelieferten Box auslesen und in die neue eintragen...

Viele Grüße,
Jirka
 
Das ist kein Grund, denn das geht auch ohne CWMP-Account und Bearbeitung des Environment. VoIP-Daten aus der von KDG gelieferten Box auslesen und in die neue eintragen...

Geht das auch praktisch oder ist das nur eine theoretische Möglichkeit?

Sprich könnte ich die Home-Box ranhängen, die VoIP-Daten auslesen, eine 7390 ranhängen und dort die VoIP-Daten eintragen?
 
Hallo thewolf,

ja, natürlich geht das auch praktisch. Im Gegensatz zu bestimmten anderen Leuten hier in diesem Thread poste ich keine Vermutungen oder eigene Meinungen, sondern Tatsachen. Aber eigentlich könntest Du Dir Deine Frage auch selber beantworten, wenn Du diesen Thread hier (oder den anderen großen in diesem Unterforum) auch nur überflogen hättest.
Hier http://www.lancom-forum.de/lancom-s...and-kdg-voip-sip-mit-lancom-router-t8929.html habe ich mal eine Anleitung geschrieben für LANCOM-Router, bei einer Fritz!Box brauchst Du das natürlich nur 1:1 umzusetzen, kannst also 50 % der Anleitung ignorieren.

Viele Grüße,
Jirka
 
Zuletzt bearbeitet:
Au man, so ein Mist.

Habe nun auch die Homebox und wollte meine ganzen Einstellungen von meiner bisherigen 7270 importieren.

Das hat auch super geklappt, nur ist nun die Fernkonfiguration kaputt. Sprich, auch im Expertenmodus gibt es bei "Anbieter-Dienste" nicht mehr die Optionen, dass mir KD die Settings einspielen kann.

Was kann ich nun tun? Habe bereits mehrfach in Werkszustand zurückgesetzt und auch die /etc/default/avm/ar7.cfg nach /var/flash/ar7.cfg kopiert, aber die Menüpunkte erscheinen nicht mehr ...?

Ideen?
 
Hallo sportfreund,

bei den neuen Fritz!Box-Firmwaren ist das glaube ich so, dass dieser Punkt erst mal gar nicht mehr im Menü ist. Er erscheint erst, nachdem die Fritz!Box auch wirklich mal Daten per TR-069 bekommen hat. Also Box einfach anschließen, standardmäßig werden dann die Daten bezogen. Wenn man das zukünftig dann nicht mehr möchte, den von Dir angesprochenen Punkt einfach deaktivieren.

Viele Grüße,
Jirka
 
Hi,
ehrlich? Kann das jemand bestätigen? Wie kann ich überprüfen, ob die Box überhaupt Daten per tr069 bekommen kann?
 
bestätigen kann ich das nicht, ist aber durchaus möglich.

ob was per TR069 kamm kannst im ereignislog sehen.


wenn da nichts ist, mach nen Recovery, anleitung ist im forum, und bei AVM zu finden
 
Ja, ob was KAM ist schon klar. Ich möchte aber wissen, ob überhaupt was kommen KANN ;)

Recovery hab ich schon mehrmals gemacht, hat leider auch nichts gebracht.
 
was kommen können, könnte sein;)

Wenn du FireFox hast, geh mal auf deine FBF, Einstellungen -> System -> Netzwerk.

Dann gehst oben bei FireFox auf Ansicht -> Webseiten-Stil und klickst auf Kein Stil,
das machst zweimal

Dann solltest du nen link zu denn Anbieter-Diensten finden, da ist dann auch nen button um TR069 auszulösen
 
Gute Idee ;)
Hat leider auch nicht funktioniert (obwohl 2x probiert). Kabeldeutschland- und AVM-Support sind ratlos. Bin mal gespannt, ob KD nun "einen Techniker schickt" .....
 
Ja ne ;)

OK, dann schließ ich mich KDG und AVM an, bin ich auch ratlos..


Na nen techniker schicken, denk ich kaum, die werden wohl erstmal nen reset von aussen machen, und vllt auch die MAC zurücksetzen.


Ich seh grad in deiner signatur, du hast noch ne alte Firmware drauf, hast mal ne neue eingespielt?
 
Die KDG-Hotline hat von aussen schon alles gemacht was möglich ist...
Die .63 war meine alte Box, die neue hat schon die .80!
 
Moin,
meine KD-Leitung inkl. Homebox ist nun geschaltet. Nach Verbindung mit dem Kabelmodem wurde auch brav Internet u. Telefonie eingerichtet. Auslesen der VoIP-Daten ist ebenfalls kein Problem.
Jetzt wollte ich die Box testweise mal durch eine 7390 ersetzen. Folgende Vorgehensweise:
- Anschliessen und automatisch einrichten lassen. (Einrichtung der Internetrufnummer ist natürlich nicht passiert, Internet läuft aber)
- In der Box versucht anhand der ausgelesenen Daten die KD-Rufnummer einzurichten.
Was dabei rauskommt seht ihr im screenshot.

Jemand ne Idee??

Kann man die KD-Nummern GARNICHT manuell einrichten? Meine 1und1-Nummern sind noch nicht portiert, würde es mit denen nach Portierung gehen? Die Auswahl "Anderer Anbieter" im Pulldown-Menü hilft übrigens auch nicht
 

Anhänge

  • kd.png
    kd.png
    68.4 KB · Aufrufe: 124
Doch man kann die KDG voip daten auf eine andere box verwenden, habs zwar mit der 7390 noch nicht getestet, aber mit der 7240/7170 gehts.

Hast mal denn trick mit dem großem K in regxxx.Kabelphone.de probiert?
(Anderer Anbieter)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,894
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.