[Howto] DS-MOD mit Cygwin für Newbies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wollte mich nun auch mal an das DS.-mod wagen. ich habe eine FBF 7170.
Könnte mal jemand so nett sein und mir erklären, wa sich da alles einstellen mus und zusätzlich einstellen kann.

Besten Dank im Vorraus.
 
Kein Download möglich

Hallo
Habe die Anleitung für Cygwin ausgeführt - klappt 100%

Beim make Befehl des ds-mod bleibt er nun dauernd bei "download.berlios....." hängen und findet berlios nicht. Ist download.berlios.de tot ?
Ping geht von mir aus aber ich kann auch im IE nicht drauf.
Gibt es da auch einen alternativen Dowload dafür (callmonitor und telefon soweit ich gesehen habe)- und kann ich diese beiden Module auch gesondert installieren


Danke

glaalex


PS: 27.4.06 22:00 Uhr: Hat nun alles ohne Problem heruntergeladen und ich habe auf meine Fritz Box Fon Wlan die neue Firmware drauf. Klappt sehr gut........
 
Zuletzt bearbeitet:
glaalex schrieb:
Hallo
Habe die Anleitung für Cygwin ausgeführt - klappt 100%

Beim make Befehl des ds-mod bleibt er nun dauernd bei "download.berlios....." hängen und findet berlios nicht. Ist download.berlios.de tot ?
Ping geht von mir aus aber ich kann auch im IE nicht drauf.
Gibt es da auch einen alternativen Dowload dafür (callmonitor und telefon soweit ich gesehen habe)- und kann ich diese beiden Module auch gesondert installieren


Danke

glaalex


Hatte ich auch, hab nen spanischen Server genommen. Auf jeden fall liste durchprobiert.
 
wie kann ich bei cygwin eigentlich tools nachinstallieren, einfach das setup nochmal laufen lassen und das dann auswählen oder muss ich das irgendwie selber reinpatchen mit den windows bins?
 
Einfach nochmal setup.exe ausführen.
 
Hab noch einen Fehler in der PDF entdeckt: Bei FFEERRIIGG fehlt das T ;)

Ernst beiseite: Danke für die Anleitung, echt klasse!
 
ich habe alles nach anleitung gemacht. bekomme aber immer die fehlermeldung.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    49.2 KB · Aufrufe: 319
@dorfix

Dir fehlt das Programm "patch".

Hast du alle im Tutorial angegebenen Pakete installiert?

Ansonsten, einfach mal nachinstallieren und schauen, dass die Pakete "patchutils " und "patch" installiert werden.

patchutils -> zu finden unter "devel"
patch -> zu finden unter "utils"
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider auch eine fehlermeldung beim make
hab ne 300ip als fitz geflasht :-}
wollte dort nach dem kompuilieren gerne den ds-mod drauf flashen.
im menuconfig habe ich als gerät eip300 fon angegeben.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    36.8 KB · Aufrufe: 200
@mimk97

Du hast einfach zu viele Paket in das Image gepackt.

Führe noch mal "make menuconfig" aus und wähle Pakete ab, die nicht unbedingt benötigt werden.
 
Leider hilft das Abwählen der Pakete alleine nicht, du kannst auch unter "Advanced options" alle Librarys und Kernel Module abwählen, bei welchen das möglich ist.
 
danke kreideholer. es hat geholfen.

jetzt habe ich das problem, dass die fritzbox meldet "Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware."

Habe eine 7170.
 
@dorfix

1. Hast du bei "make menuconfig" -> "Type" auf "Fon WLAN 7170" gestellt?
2. Welche Firmware-Version ist aktuell auf deiner Box?
 
1. habe ich
2. ich habe in der box 29.04.01
 
Hast du das aktuelle Branding deiner Box in der Firmware gelassen?
 
ja. ist 1und1.

PS: @danisahne. glückwunsch zur 1000 postings.
 
Zuletzt bearbeitet:
extrahieren

Moin, also mit dem erstellen das klappt ja erste sahne.

Kann man denn das fertige image wieder extrahieren bzw da nachträglich was löschen oder noch ändern wenn man keinen ordner mehr in cygwin hat aus dem
man es erstellt hat?
 
problem...

hallo @ all :)

habe grade versucht den ds-mod auf meine box zu installieren.... jedoch belib ich beim "make"-befehl hängen :-(

bekomme immer die meldung von wegen www.7-zip.de connection refused
die url scheint tot zu sein....wie kann ich zu einem anderen hosten connecten?

so long
Despy
 
Hi.
Ich weiß zwar nicht was das hier verloren hat, zumal es schon einen Thread dazu gibt, aber ich will mal nicht so sein. :mrgreen:
lzma406.zip
Runterladen und in den Ordner dl/ packen...

MfG Oliver

edit: www.7-zip.org scheint wieder zu funktionieren
 
ds-mod als binary

Hallo zusammen,

vielleicht ist die Frage ja wirklich dämlich, aber: Muss das ds-mod eigentlich immer frisch kompiliert werden? Könnte nicht auch einfach ein fertiges install-package zur Verfügung gestellt werden?

Danke und Gruß, Geku
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,043
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.