[Howto] DS-MOD mit Cygwin für Newbies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist ein Fehler aufgetreten. ;-)
Mehr kann ich dir sagen, wenn du dir eine Signatur zulegst und uns postest welches Image du benutzt, dann gehts weiter. Am besten gleich noch "Advanced Options->Verbose" auf 2 setzen...

MfG Oliver
 
hmmmm, versteh ich das irgendwie falsch, oder ist es moeglich mit dem vpnc prog aus dem Mod sich in ein Windows VPN Netzwerk einzuwaehlen?

-edit-

Ne hab ich wohl leider falsch verstanden :-/
Aber son pptp Client waere schonmal interresant, hier gibt es zwar "Anleitungen" wie man den einbauen kann, aber ich verfuege nicht ueber die noetigen Kenntnisse um eine CryptoApi in den Kernel zu patchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich keine Erklärungen zu den Kernel Modulen finden.
Ich weiss ja nicht, ob die FritzBox irgendwelche funktionseinbußen (ggü. der Originalfunktionen) bekommt, wenn ich hier irdendetwas nicht auswähle.

Dann sind da Dinge wie USB, PRINTER und SCSI.

Soll ich einfach alles auswählen?
Ich habe kein ISDN, brauche demnach kein CAPI zeuch, oder?

Wie ist es mit den fs-Optionen?
Sind hier die fs der anschließbaren USB Massenspeicher gemeint? Kann ich also auch NTFS-Formatierte Platten anschließen?

Bei den net-Optionen verliere ich den Überblick. Da ist nicht ausgewählt. Was brauche ich?

Letztendlich will ich auch einen ftp-Server mit mehreren Benutzern einrichten, die unterschiedliche Zugriffsrechte auf den USB Massenspeicher haben.

Was MUSS dabei sein und was KANN dabei sein. Veilleicht hab ich das ganze auch falsch verstanden und das alles ist mit dem ds-mod garnicht möglich??

Und zur FW: Habe erst die aktuelle Version geflashed. Falsch? In dem Menuconfig ist nur 04.09 auswählbar. Muss ich diese vorher flashen (downgrade) oder passiert das automatisch? Wo bekomme ich die alte FW her. Auf dem AVM-ftp ist sie nicht mehr zu finden.

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt die Anleitung nicht

Fritzbox ist die 7141 und wenn ich mit Cygwin probier den mod zumachen kommen schon fehler beim öffnen (version ist die ds-0.2.9_26-1.tar für die 7141)

konkret heisst es

wenn ich cd ds-0.2 eingeb kommt der fehler (siehe anhang)

was muss ich anstatt cd ds-0.2 eingeben?


thx schonmal im voraus!
 

Anhänge

  • DS mod error.JPG
    DS mod error.JPG
    58.5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal mit "cd ds-0.2.9_26-1". Aber wenn du nichtmal weißt wie man ein Verzeichnis wechselt, dann solltest du vielleicht vorher noch ein Shell-Tutorial lesen. Denn ohne dieses Grundwissen wirst du nicht weit kommen.
Soll jetzt keine Beleidigung sein... ;-)
Hier wäre z.B. ein guter Startpunkt.

MfG Oliver
 
thx

sollte ich machen kenn mich damit gar net aus

btw. make menuconfig geht au net

naja ich less mich da mal rein
 
fred.labosch schrieb:
Leider kann ich keine Erklärungen zu den Kernel Modulen finden.
Ich weiss ja nicht, ob die FritzBox irgendwelche funktionseinbußen (ggü. der Originalfunktionen) bekommt, wenn ich hier irdendetwas nicht auswähle.

Dann sind da Dinge wie USB, PRINTER und SCSI.

Soll ich einfach alles auswählen?
Ich habe kein ISDN, brauche demnach kein CAPI zeuch, oder?

Wie ist es mit den fs-Optionen?
Sind hier die fs der anschließbaren USB Massenspeicher gemeint? Kann ich also auch NTFS-Formatierte Platten anschließen?

Bei den net-Optionen verliere ich den Überblick. Da ist nicht ausgewählt. Was brauche ich?

Letztendlich will ich auch einen ftp-Server mit mehreren Benutzern einrichten, die unterschiedliche Zugriffsrechte auf den USB Massenspeicher haben.

Was MUSS dabei sein und was KANN dabei sein. Veilleicht hab ich das ganze auch falsch verstanden und das alles ist mit dem ds-mod garnicht möglich??

Und zur FW: Habe erst die aktuelle Version geflashed. Falsch? In dem Menuconfig ist nur 04.09 auswählbar. Muss ich diese vorher flashen (downgrade) oder passiert das automatisch? Wo bekomme ich die alte FW her. Auf dem AVM-ftp ist sie nicht mehr zu finden.

Vielen Dank schonmal!
bin ich mit meinen fragen im falschen forum gelandet?
 
Interessiert mich auch mal:
Muss man beim ds-mod irgendwas wählen? Oder ersetzten die gewählten Sachen nur das Original und was nicht gewählt wird, bleibt die Original-Version?
 
Alles gewählte ersetzt das Original, ansonsten bleibt das Original erhalten.
 
ok.
Danke.
 
Moin zusammen.
Habe meinen neuen Rechner aufgestetzt und wollte dann cygwin installen. (Es lief bei mir schon, alos ich weiß wie es geht)

Komischerweise kommt dann irgendwann die Meldung "Bash.exe hat ein Problem festgestellt... muss beendet werden"

Ich bekomme es einfach nicht mehr installiert? Kann mir jemad weiterhelfen?
Danke Gruß Bolle

Problembericht:

AppName: bash.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: cygwin1.dll
ModVer: 1005.21.0.0 Offset: 0000365f
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Ds Mod erstellen

Hi,
bin neu hier hab mich schon ziemlich hier durch das Forum gekämpft aber bin noch nicht ganz schlau.

will das ds Mod in meiner FB 7170 installieren, hatte zuerst im Cygwin ein Problem mit dem make Befehl, geht nun aber nach dem ich .exe nochmals ausgeführt habe und die Dateien ausgewählt habe.

nun komme ich bis:

STEP 2: MODIFY
applying patches
make: *** [firmware] Error 2

Dies liegt glaub ich an dem image welches ich installieren will, habe aber kein anderes außer das aktuelle von AVM.

ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.21.image

stimmt es das Fritz image ist zu aktuell???

mike
 
Ich habe auch eine Frage

Vorab, hab FAQ 100 mal gelesen, 10 Mal cygwin runtergeladen und Pakete geprüft aber komme trotzdem nicht weiter :confused:

Nachdem ich make menuconfig erledigt habe und make eingebe, fängt er an und endet mit der Meldung, ob ich Version .21 benutzen möchte. Bei Antwort y endet er und sagt, ich solle make erneut ausführen.

Das macht er dann auch, lädt die Firmware runter, erledigt Step 1:

Bei Step 2 kommen folgende Meldungen:
applying patches
patching ......
patching ....
Hunk#1 succeedet at 69
Hunk#1 failed at 9
patching .. bis wlan
make: *** [firmware] Error 2

dann ist Ende, jeder weitere Versuch bringt das gleiche Ergebnis, ich hab auch verschiedene dsmod probiert, immer das gleiche.

Was mach ich denn noch falsch ??

Dabke für die Hilfe

TOM
 
Wie ist es mit den fs-Optionen?
Sind hier die fs der anschließbaren USB Massenspeicher gemeint? Kann ich also auch NTFS-Formatierte Platten anschließen?
 
Bei mir ist es das gleiche wie bei digitom:

patching ....
Hunk#1 succeedet at 69
Hunk#1 failed at 9
patching .. bis wlan
make: *** [firmware] Error 2


habe auch ab #59f gelesen wie wichard geschrieben hat, bin ich aber auch nicht richtig schlau draus geworden:confused:

Habe ich es richtig verstanden, das Version AVM image 29.4.21 zu hoch ist und das ds 2.9 dies nicht verarbeiten kann??


Vielen dank für die Hilfe.



Mike
 
Und hier nochmal:
Hier gibts einen Patch der dein Problem mit der 04.21 lösen sollte...

@fred.labosch
Welche fs-Optionen meinst du?
NTFS geht nich auf der FritzBox soweit ich weiß.

MfG Oliver
 
Hi Tokka,
Tokka schrieb:
Hi to all, i need your help 'cause i don't understand German, and my english too is bad...
well, my English isn't that good too, but I try to help you as good as possible. :)
Tokka schrieb:
... i need a way to integrate into the ds_mod 0.2.9 the checkmaild 0.4, ...
Hm... I'm sorry, but you have to read this. It is in English and explain the ds-mod. After reading you will know how to integrat checkmail. It's not that hard.;)

Tokka schrieb:
... and the web interface showed here: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=9897&d=1157138881
Is it possible? can someone help me (in english)?
No, you needn't. The webinterface is already integrated. After modding your Fritz!Box you can reach it by the following link http://fritz.box:81/.

Perhaps you tell us your native language. It could be possible, there are a few multilingual users out there, which maybe help you translating the heavy parts. :rolleyes:

Bye, Nils.
 
Many thanks, and sorry for my double post, but for me it's very hard to understand all, and the traslation tools are not always helpfull :heul:
Vielen dank
Tokka

Add
Tanks Buergernb, i've just installed the ds_mod, but the web interface that i have is different from that i've seen in the link, and it seems more easy-to-use...So, for the checkmaild, in the ds_mod 0.2.9 there is the 0.2 version, and i think that 0.4 is better (but i can mistake myself).
Let's go...i will read again the ds_mod guide before post again ^_^!
Thanks again for your help :)
Tokka
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.