HOWTO für Asterisk auf der FBF 7170

@tippfehler

das problem mit der capi signalisierung hat sich gelöst
Unser Anschluss sendet kein 'SETUP', deshalb reagiert chan-capi nicht darauf, was mit immediate=yes in der capi.conf umgangen werden kann.
 
Selam Önemsiz,

hier ein paar Grundsätzlickeiten, die evtl. bei Deinem Vorhaben von Hilfe sein könnten:
- auch wenn der * auf der FBF läuft, bleibt die volle Funktionalität der FBF erhalten ( d.h. die laufen beide parallel und stören sich eigentlich auch nicht )
- der * bedient nur das, was auch an diesen herangetragen wird ( via port 5061 für SIP, via CAPI Interface bzw. via SCCP port )
- der * auf der FBF unterstützt die analoge Schnittstelle nicht direkt, daher werden Analoge Telefone über einen Umweg am * angemeldet, und zwar:
a) in der FBF einen SIP client am * anmelden
( quasi durch die Brust ins Auge :) )
b) Analoge Telefonate auf diesen SIP Client umleiten

Gruß
dynamic
 
Tesekkürler dynamik,
das war eine verstaendliche Erklaerung.

MfG
 
# wget http://spblinux.de/fbox/cfg_asterisk
Connecting to spblinux.de[83.246.114.134]:80
cfg_asterisk 100% |***********************************************************************************************************| 24945 00:00 ETA
# chmod +x cfg_asterisk
# ./cfg_asterisk usb_install
Connecting to www.spblinux.de[83.246.114.134]:80
wget: server returned error 401: HTTP/1.1 401 Authorization Required
./cfg_asterisk: ./cfg_asterisk: 41: errorexit: not found
./cfg_asterisk: .: 41: Can't open /var/cfg.common
#

Nanu, gehts nicht mehr?
 
siehe hier
Auf der Web-Site von spblinux hat sich etwas ( unerwartet ) verändert.
Du solltest im cfg_asterisk temporär die "server" Variable enstsprechend ändern.

Habe spblinux schon 'ne e-mail geschickt. Sollte bald behoben sein ...
 
Danke, hatte mich schon gewundert.
 
Die spblinux web-seite sollte wieder funktionieren ... testen und update hier posten :)
 
Krieg Asterisk auf Fbox nicht am laufen

Moin moin,

ich habe große Schwierigkeiten Asterisk ab laufen zu bekommen auf meine "gefritzte" Speedport W900V.

Asterisk wie oben installtiert auf USB

Quote
total used free shared buffers
Mem: 30476 24400 6076 0 692
Swap: 0 0 0
Total: 30476 24400 6076
installing asterisk (http://www.spblinux.de/fbox/26) ...
asterisk already on USB-Device ... skipping extract phase.
total used free shared buffers
Mem: 30476 24612 5864 0 708
Swap: 0 0 0
Total: 30476 24612 5864
to use asterisk type ./cfg_asterisk start
(or /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-1-1/addons/cfg_asterisk start)

After a reboot you may reinstall asterisk from usb with
/var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-1-1/addons/cfg_asterisk usb_install

unquote

Hatte dies schon mal gemacht, deswegen "skipping extract phase"

Beim Starten mit ./cfg_asterisk start -c bekomme ich folgendes: S. Anhang

Auch mit telnet bekomme ich die Meldung das ich nicht Kopieren kann. Wenn ich aus /var wechsle nach /asterisk =ok!. Von /var/asterisk/ mit cd var wechsle ich in /var/asterisk/oldroot/var. (var in /var/asterisk/ scheint ein link zu sein.

In /addons/asterisk/usr/asterisk/lib (auf dem Stick) liegen

libgcc_s.so.1 und
libncurses.so.5.2

Kann einer mich helfen? Schon mal danke!

Gr.



Hameu
 

Anhänge

  • Screenshot.doc
    56.5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hameu,

na klar kann ich Dir versuchen zu helfen :)
Also ich habe das ganze auf meinem W900v ausprobiert.

Szenario:
- Speedport w900v (laufend mit dem aktuellen DS-mod)
- USB stick
folgendes ausgeführt:
Code:
cd auf den USB stick
wget http://www.spblinux.de/fbox.new/cfg_asterisk14
chmod +x cfg_asterisk14
./cfg_asterisk14 usb_install
starten dann mit:
Code:
./cfg_asterisk14 start c

Sind bei Dir die Mountpoints richtig gesetzt?
Code:
/var/mod/root $ mount

/var/ram0 on /var/asterisk14 type squashfs (ro)
proc on /var/asterisk14/proc type proc (rw,nodiratime)
/dev/root on /var/asterisk14/oldroot type squashfs (ro)
ramfs on /var/asterisk14/oldroot/var type ramfs (rw)
/dev/sda1 on /var/asterisk14/oldroot/var/media/ftp/MightyDrive-Partition-1-1 type vfat (rw,nodiratime,uid=1000,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)

Mein Vorschlag wäre für Dich erst mal vielleicht auch gleich die asterisk V.1.4.5 zu nehmen.
Vielleicht hast du da gleich mehr glück.
Ansonten überprüfe vielleicht mal das mit den mounts.
Dateien liegen aber sonst in den Verzeichnissen auf dem USB stick?
Im Zweifellfall die Box bitte immer wieder restarten um Fehler zu bereinigen.

vg
waldoo
 
Hallo Waldoo,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die box geputzt und dein Rat gefolgt mit den Asterisk14.

Das Resultat ist immer noch das gleiche. Asterisk will nicht sauber starten. S. mein Anhang. Hier habe ich die ganze Telnet-Session aufgezeignet.

Wie du siehst gibt es auf meine box keine /var/mod. (Ich habe den DS-MOD nicht installiert, die Box ist nur "gefritzt".)

Weil ich mich mit Linux nicht so auskenne weis ich nicht wie ich die Mounts kontrollieren kann. Mein USB-Stick ist ja wohl ge-mounted.

In die Anleitung von http://www.juerging.net/Projekte/fritzbox-asterisk/ sehe ich das er unter das er schon beim Booten installiert (192.268.278.1). Ist dies notwendig? Ich glaube nicht, weil sonst kann sein Reload (Para 4.2) nicht Funktionieren, oder liege ich hier daneben?

Ich werde nicht schlau bzgl den Symlink var die im Unterverzeichnis /var/asterisk angelegt wird. es scheint das hier einen "loop" entsteht auf das Verzeichnis /var/asterisk.

Qoute

/var # ls
TZ ftphint
USB-proc-bus-usb-001-001-hub-001 fx_moh
USB-proc-bus-usb-001-002-storage-002 html
asterisk14 led
asterisk14_usb lib
cfg.common lock
cfg_asterisk14 log
chroot media
config.def post_install
default ram0
devices run
dsld.autodetect spool
env sysfs
env.cache tam
flash tmp
/var # cd asterisk14
/var/asterisk14 # ls
bin dev etc lib modules oldroot proc tmp unionfs usr var
/var/asterisk14 # cd var
/var/asterisk14/oldroot/var # ls
TZ config.def fx_moh ram0
USB-proc-bus-usb-001-001-hub-001 default html run
USB-proc-bus-usb-001-002-storage-002 devices led spool
asterisk14 dsld.autodetect lib sysfs
asterisk14_usb env lock tam
cfg.common env.cache log tmp
cfg_asterisk14 flash media
chroot ftphint post_install
/var/asterisk14/oldroot/var # etc
-sh: etc: not found

Unquote

Im Verzeichnis /var/asterisk14/etc/asterisk finde ich all config files wieder. Auch capi.conf!

Ich verstehe die die Meldung cannot create /var/asterisk14/var/etc/asterisk/capi.conf: Directory nonexistent schon. Die Simlink var in /var/asterisk14 schick das Ding richtung /oldroot/var, was wiederum das Verzeichnis /var ist wo es kein /etc gibt. Ist das cp command im Script fehlerhaft? Sollte hier nochmals /asterisk14 eingefügt werden?

Den libncurses.so.5 Fehler lass ich mal sein, für jetzt. übrigens gibt es auch Probleme mit libgcc_s.so.1

Quote

/var # ./cfg_asterisk14 config2flash -c
tar: can't load library 'libgcc_s.so.1'
error: creation of /var/tmp/asteriskcfg.tar failed
/var #

Unquote

Ich hoffe du kannst mich helfen diese Rätsel zu lösen.

Nachtrag:

Ich habe nochmals überprüft ob ../oldroot/var auf /var verweist. Stimmt!

Das gleiche passiert auch wenn ich in RAM installiere.

Gr.


Hameu
 

Anhänge

  • 172.29.29.254_1.txt
    11.6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@waldoo

du startest mit ./cfg_asterisk14 start c

Ich habe gestartet mit ./cfg_asterisk14 start -c gibt es dort ein großen Unterschied außer die Ausgabe? :noidea:

m.fr.Gr


Hameu
 
Warum hier?

Nur mal eine ganz bescheidene Frage:
Für Asterisk gibt's doch ein eigenes Unterforum? Wieso steht dieser Thread dann hier?
 
Hallo leo22

ich habe mich hier angehängt wegen die Tatsache das ich nach langem suchen (ungefähr eine Woche) in diesen riesigen Forum, die Problematik am nähesten trefft.
Es handelt sich um Installationsprobleme auf die Fritzbox.

Die reine Asteriskproblematik kommt wahrscheinlich noch wenn die Kiste erst mal läuft. Dan werde ich zum Asteriskforum wechseln.


m.fr.Gr


hameu
 
@hameu
für den Asterisk auf der FBF wurde hier eigens ein Unterforum eingerichtet. Dort findest Du evtl. auch weitere Infos.

Zu Deinem Problem:
Lass die Installation mal im verbose modus ( cfg_asterisk14 -v usb_install ) laufen und poste das Ergebnis.
Da scheint irgendetwas beim Extrahieren der Files auf's USB schief zu laufen.
Zeige auch den "mount" Status vor und nach der Installation ( einfach "mount" am Prompt eingeben ) .
Nutze "ls -al" anstatt nur "ls" ... gibt noch ein paar weitere Infos.

@MODS
könnt ihr diesen Thread evtl. nach "Asterisk auf FBF" moven :) ?
 
@dynamic

danke für die Hilfe.

Ich habe die FB wieder sauber gemacht und rebooted und hoffe das alles wieder weg war.

Ich habe deine Anweisungen gefolgt und es läuft immer noch nicht. Ich habe auch nochmal die Verzeichnisse mit Unterverzeichnisse aufgelistet von ./var/asterisk14 und USB-Stick /addons.

Vielleicht fällt dir etwas auf.

m.fr.Gr

Hameu

PS

Hier verschluckt Install sich:

/var # ./cfg_asterisk14 -v stop
run cfg_asterisk14 remove to free memory by removing addon asterisk14 from the system
/var # ./cfg_asterisk14 -v start -c
[: zebedee: unknown operand
[: d: unknown operand
cp: /var/asterisk14/var/etc/asterisk/capi.conf: No such file or directory
cat: /var/tmp/capi.conf_1011: No such file or directory
./cfg_asterisk14: ./cfg_asterisk14: 766: cannot create /var/asterisk14/var/etc/asterisk/capi.conf: Directory nonexistent
error: failed to write -c (msn on external isdn S0 bus) into /var/asterisk14/var/etc/asterisk/capi.conf\n
asterisk: can't load library 'libncurses.so.5'


Diese var ist den Link auf

/var/asterisk14 # ls -alR
.:
lrwxrwxrwx 1 root root 30 Jun 23 21:46 bin -> oldroot/var/asterisk14_usb/bin
drwxr-xr-x 1 root root 13 Apr 19 2006 dev
drwxr-xr-x 1 root root 135 Apr 30 07:08 etc
lrwxrwxrwx 1 root root 11 Jun 23 21:46 lib -> oldroot/lib
lrwxrwxrwx 1 root root 34 Jun 23 21:46 modules -> oldroot/var/asterisk14_usb/modules
drwxrwxr-x 1 root root 79 Sep 28 2006 oldroot
dr-xr-xr-x 50 root root 0 Jan 1 2000 proc
lrwxrwxrwx 1 root root 15 Jun 23 21:46 tmp -> oldroot/var/tmp
drwxr-xr-x 1 root root 18 Oct 13 2006 unionfs
drwxr-xr-x 1 root root 10 Apr 27 2006 usr
lrwxrwxrwx 1 root root 11 Jun 23 21:46 var -> oldroot/var

was wiederum dieses Verzeichnis ist:

./oldroot/var:
drwxrwxr-x 14 root root 0 Aug 11 08:10 .
drwxrwxr-x 1 root root 79 Sep 28 2006 ..
-rw-r--r-- 1 root root 404 Jan 1 2000 .CRWWLANMAP
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .CRWWLANMAP-M
-rw-r--r-- 1 root root 816 Jan 1 2000 .IGDSERVER_API-MAINMAP
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .IGDSERVER_API-MAINMAP-M
-rw-r--r-- 1 root root 8208 Jan 1 2000 .M-igddev_api-reply-dsld
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .M-igddev_api-reply-dsld-M
-rw-r--r-- 1 root root 8208 Jan 1 2000 .M-igddev_api-request-dsld
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .M-igddev_api-request-dsld-M
-rw-r--r-- 1 root root 20000 Jan 1 2000 .ar7events
-rw-r--r-- 1 root root 496 Jan 1 2000 .dsld_statsimple
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .dsld_statsimple-M
-rw-r--r-- 1 root root 53 Jan 1 2000 .igdd-del-portmap
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .igdd-del-portmap-M
-rw-r--r-- 1 root root 296 Jan 1 2000 .inetstat
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .inetstat-M
-rw-r--r-- 1 root root 1848 Jan 1 2000 .voipd_statsimple
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .voipd_statsimple-M
lrwxrwxrwx 1 root root 19 Jan 1 2000 TZ -> /etc/default.049/TZ
-rw-r--r-- 1 root root 0 Jan 1 2000 USB-proc-bus-usb-001-001-hub-001
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 USB-proc-bus-usb-001-002-storage-002
drwxr-xr-x 2 root root 0 Aug 11 08:04 asterisk14
lrwxrwxrwx 1 root root 67 Aug 11 08:06 asterisk14_usb -> /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-1-1/addons/asterisk14
-rw-r--r-- 1 root root 26802 Aug 11 08:04 cfg.common
-rwxr-xr-x 1 root root 29104 Aug 11 08:01 cfg_asterisk14
-rwxr-xr-x 1 root root 12983 Aug 11 08:10 chroot
-rw-r--r-- 1 root root 1408 Jan 1 2000 config.def
lrwxrwxrwx 1 root root 33 Jan 1 2000 default -> /etc/default.Fritz_Box_DECT_W900V
-rw-r--r-- 1 root root 894 Jan 1 2000 devices
-rw-r--r-- 1 root root 7 Jan 1 2000 dsld.autodetect
-rw-r--r-- 1 root root 1021 Aug 11 08:31 env
-rw-r--r-- 1 root root 2710 Jan 1 2000 env.cache
drwxr-xr-x 2 root root 0 Aug 11 08:31 flash
drwxr-xr-x 2 root root 0 Jan 1 2000 ftphint
lrwxrwxrwx 1 root root 31 Jan 1 2000 fx_moh -> /etc/default.049/fx_moh.default
lrwxrwxrwx 1 root root 12 Jan 1 2000 html -> /usr/www/avm
lrwxrwxrwx 1 root root 12 Jan 1 2000 led -> /dev/new_led
drwxr-xr-x 3 root root 0 Aug 11 08:06 lib
drwxrwxr-x 2 root root 0 Jan 1 2000 lock
drwxrwxr-x 2 root root 0 Jan 1 2000 log
drwxr-xr-x 3 root root 0 Jan 1 2000 media
-rwxrwxrwx 1 root root 624 Sep 28 2006 post_install
brw-r--r-- 1 root root 1, 0 Aug 11 08:05 ram0
drwxrwxr-x 2 root root 0 Jan 1 2000 run
drwxr-xr-x 2 root root 0 Aug 11 08:06 spool
drwxr-xr-x 2 root root 0 Jan 1 2000 sysfs
drwxrwxr-x 2 root root 0 Sep 28 2006 tam
drwxrwxr-x 3 root root 0 Aug 11 07:57 tmp

und Gleich an:

/var # ls -al
drwxrwxr-x 11 root root 0 Jan 1 2000 .
drwxrwxr-x 1 root root 79 Sep 28 2006 ..
-rw-r--r-- 1 root root 404 Jan 1 2000 .CRWWLANMAP
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .CRWWLANMAP-M
-rw-r--r-- 1 root root 816 Jan 1 2000 .IGDSERVER_API-MAINMAP
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .IGDSERVER_API-MAINMAP-M
-rw-r--r-- 1 root root 8208 Jan 1 2000 .M-igddev_api-reply-dsld
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .M-igddev_api-reply-dsld-M
-rw-r--r-- 1 root root 8208 Jan 1 2000 .M-igddev_api-request-dsld
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .M-igddev_api-request-dsld-M
-rw-r--r-- 1 root root 20000 Jan 1 2000 .ar7events
-rw-r--r-- 1 root root 496 Jan 1 2000 .dsld_statsimple
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .dsld_statsimple-M
-rw-r--r-- 1 root root 53 Jan 1 2000 .igdd-del-portmap
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .igdd-del-portmap-M
-rw-r--r-- 1 root root 296 Jan 1 2000 .inetstat
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .inetstat-M
-rw-r--r-- 1 root root 1848 Jan 1 2000 .voipd_statsimple
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 .voipd_statsimple-M
lrwxrwxrwx 1 root root 19 Jan 1 2000 TZ -> /etc/default.049/TZ
-rw-r--r-- 1 root root 0 Jan 1 2000 USB-proc-bus-usb-001-001-hub-001
-rw-r--r-- 1 root root 4 Jan 1 2000 USB-proc-bus-usb-001-002-storage-002
-rw-r--r-- 1 root root 1408 Jan 1 2000 config.def
lrwxrwxrwx 1 root root 33 Jan 1 2000 default -> /etc/default.Fritz_Box_DECT_W900V
-rw-r--r-- 1 root root 894 Jan 1 2000 devices
-rw-r--r-- 1 root root 7 Jan 1 2000 dsld.autodetect
-rw-r--r-- 1 root root 1021 Aug 11 07:59 env
-rw-r--r-- 1 root root 2710 Jan 1 2000 env.cache
drwxr-xr-x 2 root root 0 Aug 11 07:59 flash
drwxr-xr-x 2 root root 0 Jan 1 2000 ftphint
lrwxrwxrwx 1 root root 31 Jan 1 2000 fx_moh -> /etc/default.049/fx_moh.default
lrwxrwxrwx 1 root root 12 Jan 1 2000 html -> /usr/www/avm
lrwxrwxrwx 1 root root 12 Jan 1 2000 led -> /dev/new_led
drwxrwxr-x 2 root root 0 Jan 1 2000 lock
drwxrwxr-x 2 root root 0 Jan 1 2000 log
drwxr-xr-x 3 root root 0 Jan 1 2000 media
-rwxrwxrwx 1 root root 624 Sep 28 2006 post_install
drwxrwxr-x 2 root root 0 Jan 1 2000 run
drwxr-xr-x 9 root root 0 Jan 1 2000 sysfs
drwxrwxr-x 2 root root 0 Sep 28 2006 tam
drwxrwxr-x 3 root root 0 Aug 11 07:57 tmp


wo es kein ./asterisk gibt

Die .conf Files liegen in /var/asterisk14/etc/asterisk

Kann es sein dass das Skript davon ausgeht das es noch eine alte Installation in ./asterisk gibt wegen diesem ./oldroot Geschichte?
 

Anhänge

  • Log_files.zip
    38.9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@hameu

Asterisk wird in chroot ausgeführt, und daher ist der Link "var -> oldroot/var" schon korrekt.

Nicht korrekt sind jedoch Verweise auf "/var/asterisk14/var/etc/asterisk", die ins Nirvana führen. Müsste eigentlich "/var/asterisk14/etc/asterisk" lauten.
Wüsste gerne wo das zusätzliche "var" herkommt...

Entferne bitte das "#" vor dem "set -x" am Anfang des cfg_asterisk14 Scripts und starte dann nochmal:
cfg_asterisk14 -v usb_install
cfg_asterisk14 start c

Den Output als Attachment dranhängen ... evtl. kann man daraus was erkennen.

Gruß
dynamic
 
Hallo dynamic,

habe alle Version durch durchgelaufen:

./fbox/cfg_asterisk
./fbox/cfg_asterisk14
./fbox.new./cfg_asterisk
./fbox.new./cfg_asterisk14

Resultat immer wieder das gleiche!

Hast du das hier gesehen im Install.txt:

Executing: _fct cpnr@:/var/asterisk14.tmp/modules:/var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-1-1/addons/asterisk14/modules
cp: /var/asterisk14.tmp/modules/*: No such file or directory


Ich werde deine Anweisung folgen und mellde mich.

Danke


Hameu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dynamic,

hier ist das Install-log mit set-1 und start c


Gruße


Hameu
 

Anhänge

  • Install_Set-1.txt
    116.2 KB · Aufrufe: 6
@hameau

Das "asterisk" Binary findet die libncurses nicht, obwohl mit chroot aufgerufen wurde.
Ist Deine gefritzte Speedport hinsichtlich uClibc Version ( 0.9.28 ? ) usw. eigentlich vollständig identisch mit der normalen ?

Eventuell klappt es ohne chroot via unionfs ... versuche mal:
cfg_asterisk14 -v usb_install
cfg_asterisk14 -v unionfs start
cfg_asterisk14 start c
 
Hallo dynamic,

ich glaube ich habe die Stelle im Skript met de /var/etc

if [ "$do_config" ]; then
unset is_configured
while [ 1 ]; do
d=/var/$addon/var/etc
[ "$2" ] && replace_word $d/asterisk/capi.conf \
"1234567" "$2" "msn on external isdn S0 bus"
[ "$3" -a "$3" != "d" ] && ast_args="$3"
[ "$4" ] && replace_word $d/asterisk/extensions.conf \
"192.168.123.123" "$4" "address ip_asterisk2"
[ "$5" -a "$5" != "zebedee" ] && replace_word $d/asterisk/iax.conf \
"geheim" "$5" "password of users asterisk2/asterisk2fbox"
[ "$6" -a "$5" != "zebedee" -a "$6" != "zebedee" ] && newuser=$6
[ "$6" -a "$6" = "zebedee" ] && shift
if [ "$5" -a "$5" = "zebedee" ]; then
[ "$6" ] && replace_word $d/zebedee/zbd.conf \
"11.22.33.44" "$6" "address of remote zebedee server"
[ "$7" ] && replace_word $d/zebedee/zbd.conf \
"14569" "$7" "port of remote zebedee server"
[ "$8" ] && newuser=$8
fi
if [ "$newuser" ]; then
replace_word $d/asterisk/iax.conf \
"asterisk2" "asterisk$newuser" "nr of remote asterisk server+users"
replace_word $d/asterisk/extensions.conf \
"asterisk2" "asterisk$newuser" "nr of remote asterisk server+users"
fi
is_configured=1
ast_start=1
break
done
if ! [ "$is_configured" ]; then
echo -n "Error: invalid configuration arguments\n"
usage_start
fi


Wenn ich jetzt starte bekomme ich keinen Fehler mehr ausser den Lib. (s.Log)

Wegen den uClibc usw, kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich Versuche es mal mit unionfs, wie angegeben und melde mich wieder.

Danke


hameu
 

Anhänge

  • 172.29.29.254_30.txt
    7.4 KB · Aufrufe: 2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.