[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

[Posting 1]

Sorry - wer lesen kann ist im Vorteil! ;-)
trotzdem Danke für die Info - dann mach ich mal weiter :)

[Posting 2]

Tja - nicht nur lesen, auch das richtige image ziehen!
Hab mich bis vor ein paar minuten in der Reboot-Schleife gequält, bis ich gemerkt habe dass ich das image zur 7390 statt zur 7570 gezogen hatte...:-(
Richtiges image vom avm FTP gezogen - und schon schnurrt die Kiste - WOW was für ein Unterschied !! Endliche keine SPAM-Faxe mehr, die die Tinte rauben!!!
Tausend Dank an SkyTeddy !!!! :) :) :)

[Beiträge zusammengeführt - Ernest015]
 
[Speedport w920v -> FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL] Firmware upadte nicht möglich!

Hallo zusammen,

habe gestern erfolgreich meinen Speedport gefritzt. (Firmware-Version 75.04.76)
Nun möchte ich die Firmware Version auf die aktuellere "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82" updaten, leider klappt dies über das manuelle update nicht.

Was kann ich tun um dies zu bewerkstelligen?
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Das wird so nicht gehen,weil die .76 die deutsche Version mit Branding avm ist und Du eine FW mit Branding avme flashen willst.
Das geht nur mit dem ruKernelTool.
 
Hallo,

habe nun die aktuellere Version aufgespielt per ruKernelTool. Nun möchte ich das gleich machen aber mit diesem Image: 7570_04.82freetz-devel-5323M.en_20100730-235010 leider funtkioniert dies nicht und zerschießt mir den Router, muss man bei einer freetz version etwas anders machen?
 
... mit diesem Image: 7570_04.82freetz-devel-5323M.en_20100730-235010 leider funtkioniert dies nicht und zerschießt mir den Router, muss man bei einer freetz version etwas anders machen?
Nein, das sollte sich genau so flashen lassen, wie eine "normale" FW. Branding und Annex müssen natürlich passen, diese beiden Parameter werden vom ruKernelTool aus der FW ausgelesen, und passend eingestellt. Wenn das Flashen mit diesen Parametern nicht klappt, dann ist mit der FW was faul.

Hmm, ich sehe da ein "20100730" im Namen der FW, heißt das, die wurde schon am 30.07.2010 erzeugt?

VG,
Andi
 
Ich weiss leider nicht wann die Firmware erzeugt wurde, habe sie irgendwo runtergeladen. Habe es bisher nicht geschafft die Version zum laufen zu bringen.
 
... habe sie irgendwo runtergeladen...

und dann wundern, dass sie nicht läuft :blonk:
Bau Dir doch einfach selber eine, wie das geht, ist hier im Forum mehrfach beschrieben.
Kein weiterer Kommentar.

Gruss
KlausBock
 
Beim selber bauen des Image habe ich Schwierigkeiten, bin nicht gerade sehr tief in der Materie verankert.

Wenn ich so ein Devel-Image geladen habe befinden sich zusätzlich zur Image Datei auch noch ein paar Order im Zip-Archiv. Muss ich diese irgendwie auf einen Usb-Stick kopieren und am Router anschließen?

Gruß und Danke abermals
XoDox
 
Beim selber bauen des Image habe ich Schwierigkeiten, bin nicht gerade sehr tief in der Materie verankert.

Wenn ich so ein Devel-Image geladen habe befinden sich zusätzlich zur Image Datei auch noch ein paar Order im Zip-Archiv. Muss ich diese irgendwie auf einen Usb-Stick kopieren und am Router anschließen?

Gruß und Danke abermals
XoDox

Statt dir irgendwas runterzuladen und es geht vielleicht nicht.
Wo hast du dir das denn runtergeladen?

Für den W920 (aka 7570) nimmst du die anleitung hier und dann funzt das auch.

Hier im Thread gehts nicht um selbstgebaute Images sondern um eine native (also direktes Flashen ohne Modifizieren der Firmware) Umflashung :-D

In diesem Sinne

Happy Fl@shing ;)
 
:D habe heut mein speedport aof fritzbox geflascht das ( How To ) ist super danke an alle die daran gewirkt haben das es funktioniert top arbeit:D
 
Hallo. (Wieder mal) ein sehr interessanter Beitrag; ein gelungenes How-To!

Sofern temporär keine Internetverbindung bestehen sollte, kann - soweit ich das richtig interpretiere - über den Punkt "Öffne Fimrware-Verzeichnis" unter "Firmware-Downloads" doch auch eine lokal zur Verfügung stehende Firmware-Datei bei ruKernelTool gewählt werden?

Oder muss zwingend ein Download erfolgen?

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Soweit ich das richtig gelesen habe, wird im Zuge der Modifizierung (Punkt 3 c.) NcFTP heruntergeladen; sofern temporär keine Internetverbindung anliegt, wäre es gleichfalls möglich, vor Einsatz des ruKernelTools auch den NcFTP Client vorab zu installieren - oder muss dieser Schritt zwingend per Download erfolgen (um ggf. vom Tool erkannt zu werden)?!
...
Das NcFTP (ncftpget.exe und ncftpput.exe) ist bereits in dem .zip des ruKernelTools enthalten und muss nicht separat heruntergeladen werden. Was das ruKt ggf. macht, ist ein Update von NcFTP (oder von anderen Tools im Unterordner _Lib_), wenn es davon eine neue Version gibt. Das kann aber auch übersprungen werden und beeinträchtigt die Funktion vom ruKt nicht.


...
Sofern temporär keine Internetverbindung bestehen sollte, kann - soweit ich das richtig interpretiere - über den Punkt "Öffne Fimrware-Verzeichnis" unter "Firmware-Downloads" doch auch eine lokal zur Verfügung stehende Firmware-Datei bei ruKernelTool gewählt werden?
...
Ja, man kann auch FWs auswählen, die lokal vorhanden sind. Siehe FAQ, Punkt 2.03.

Und noch eine Bitte: Wenn du eine weitere / neue Frage in deinen Post reineditierst, dann lass' bitte die vorherige Frage stehen (im konkreten Fall deine erste Frage zu NcFTP).

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Post #282 wurde die Frage schon mal angeschnitten aber nicht beantwortet.

Ich wollte mit der Version.91 den USB-Fernanschluss aktivieren. Die Haken konnte ich setzen. Als ich dem Hinweis nach dem Download der Software nachging erhielt ich die Meldung

Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box bzw. Ihr Betriebssystem nicht zur Verfügung.

Ist das jetzt ultimativ- ich habe Vista32?
 
... Als ich dem Hinweis nach dem Download der Software nachging erhielt ich die Meldung:

Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box bzw. Ihr Betriebssystem nicht zur Verfügung.

Ist das jetzt ultimativ- ich habe Vista32?
Lad' den Installer für den Fernanschluss-Treiber einfach direkt bei AVM runter: KLICK.

VG,
Andi
 
Hallo Andi,

danke - du bist wie so oft eine richtig gute Hilfe.

Edit:

Ich habe das so gemacht und es funktioniert. Leider laufen FTP-Server und USB-Fernanschluss nicht gemeinsam. Da muss ich mir noch etwas überlegen. Beim FTP-Server im interen Netzwerk stört mich halt die ständige Passwort-Eingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.