[HowTo] FritzFon MT-D - Problemlösungen

Gemacht, getan, es läuft wieder:) DANKE
 
...was auch ein Grund für diese Störung sein könnte...
Durchaus vorstellbar, er hat ja in den letzten Tagen so einiges experimentiert und geprüft. ;)

Da Wotan-Box diese Vorgehensweise von dir:
...
1. Mailkontoeinstellungen löschen
2. Mobilteil löschen
3. Mobilteil zurücksetzen
4. Mobilteil neu anmelden
5. Mailkontoeinstellungen neu eingeben.
... bestätigt hat, werde ich diese auch so in das HowTo übernehmen. Die Recover-Lösung ist ja eh von Haus aus das letzte Mittel. Danke nochmal für den Hinweis. :)

@ Wotan-Box... auch dir Danke für die Bestätigung der Lösung von pcccc. :)

Gruß Bommel
 
Bitte, bitte bei mir hat es noch mit der 54.04.70-13538 1a funktioniert und bin direkt auf die 13640 gegangen. Wobei das MT-D die Aktuelle FW 1.66 hatte.
 
Und nun bekommt mein MT-D mal wieder keine E-Mails mit:-( ganze 2Std. hat es funktioniert!!!
 
Ähnlich bei mir. Habe die Box mal neu gestartet - danach "alle" 16 Mails signalisiert, eine halbe Stunde später eine Neue - mal sehen, wie lange es noch funktioniert.
Bin erstmal:weg:
 
...Habe die Box mal neu gestartet...
Das wäre meine nächste Frage gewesen. OK... mal sehen, wie es bei euch weiter läuft. Wenn auch der Neustart keine dauerhafte Lösung ist, dann bleibt nur noch das Recover'n. Wäre jetzt noch die Frage zu klären, wie der aktuelle Zustand bei DanMac ist...

Gruß Bommel
 
Und nun bekommt mein MT-D mal wieder keine E-Mails mit:-( ganze 2Std. hat es funktioniert!!!

diesen Phänomen hatte ich auch. Habe zuerst die Zeiten unter der FRITZ!Box für das Abrufen von 10 Minuten auf 20 Minuten gestellt. Das änderte auch nichts an dem Problem. Erst ein Neustarten der FRITZ!Box löste das Problem.

Dazu ist ein neues Problem aufgetreten. Mein MT-D klingelte heute und ich konnte das Gespräch nicht annehmen. Nur die Taste zum Auflegen ging und das nur, um das Telefon auszuschalten. Nach dem Einschalten des MT-Ds war wieder alles ok und ich konnte Gespräche annehmen.

Meine 7270 hatte ich nach dem Einspielen der Labor 640 komplett neu eingerichtet ( also Werksreset, Startercode ). MT-D auch auf Werkseinstellung eingestellt und angemeldet.

Mal abwarten, ob es wieder auftritt.

Gruss

Szenni
 
Nach Neustart der BOX funktioniert es bei mir ca.2Std. und danach ist schicht im schacht:-(
 
@Wotan-Box: Löschst du die am MT-D gelesenen Mails? Welche "E-Mails löschen"-Einstellung hast du gesetzt?

Habe seit meinem gestrigen Neustart der Box die Mails nur gelesen und nicht gelöscht, "E-Mail löschen" steht bei mir auf "Aus der Telefonübersicht entfernen"- seit dem hatte ich keine weitere Störung.
 
...steht bei mir auf "Aus der Telefonübersicht entfernen"- seit dem hatte ich keine weitere Störung.
Wenn dem so ist, könnte es dann nicht eher ein Bug der eingesetzten Firmware sein? :noidea:

Gruß Bommel
 
...steht bei mir auf "Aus der Telefonübersicht entfernen"
Diese Einstellung habe ich auch.
Nach dem Löschen werden die Mails allerdings ein zweites mal signalisiert.
Nach dem zweiten löschen scheint es dann ok zu sein.
 
Diese Einstellung habe ich auch, wieviele E-Mail Konten habt ihr eingerichtet??? Ich habe 4 eingerichtet!!!
 
Ich habe nur eines bei GMX registriert - und wie gesagt nur gelesen - nicht gelöscht.

Hast du die mails gelöscht?
 
Ja, habe ich. Habe gerade nochmal die Box gestartet und werde jetzt nur mal LESEN!!!
 
@Bommel_0507: Da haben wir DanMacs Zustand - auch Recover bringt demnach keine wirkliche Beseitigung des Problems:
Ich erhalte bei meinen 1&1 Accounts alle eMails auf "Wiedervorlage". Obwohl gelesen und bereits gelöscht, sind die Mails beim nächsten Abruf wieder da.

Scheint wohl doch ein Problem in der 54.04.70-13640 zu sein.
 
Morgen gibt es bestimmt eine gefixte FW :)
 
Ja... habe es gerade gelesen und auch da im Thread entsprechend geantwortet. Dennoch werde ich deine w. o. beschriebene Lösung unter Vorbehalt im HowTo aufnehmen. Die Kategorie Email- und RSS-Feedeinstellungen wird auf jeden Fall im HowTo mit dazukommen, da es ja bereits angepriesene Features sind.

Gruß Bommel
 
Morgen gibt es bestimmt eine gefixte FW :)

Wer steckt dir denn solche Informationen?

So wie ich das sehe, funktioniert bei den Mail-Optionen nur der erste Punkt : "Aus der Telefonübersicht entfernen" nicht zuverlässig.

Löschen klappte bei mir bisher (Mails verschwinden bei der nächsten Aktualisierung vom Server).

Das Auschalten des LED-Blinkens prüfe ich grade noch.

Verdacht : ausgeschaltetes Blinken - gleich Ausschalten der eMail-Prüfung.
 
...So wie ich das sehe, funktioniert bei den Mail-Optionen nur der erste Punkt : "Aus der Telefonübersicht entfernen" nicht zuverlässig.

Löschen klappte bei mir bisher (Mails verschwinden bei der nächsten Aktualisierung vom Server)...
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, möchte ich dich auf diese Aussage von dir verweisen:
... Das endgültige Löschen vom Server funktioniert nicht. Nach 10 Minuten (Prüfintervall) sind alle Mails wieder auf dem MT-D als ungelsen vermerkt.

Der Server ist ebenfalls immer noch mit den Mails belegt.
Es gibt immerhin diese zwei Möglichkeiten des Löschens der gemeldeten Emails. Bitte denke daran, daß ich hierzu konkrete Aussagen benötige, denn ein ständiges Hin und Her mit Änderungen im HowTo ist auch nicht gerade einfach für mich. :)

Gruß Bommel
 
@ Bommel : Hab ich vollstest Verständnis für! :)

Diese eMail-Funktion hat mich schon ordentlich Nerven gekostet ;-)

Wie gesagt, das "entgültige Löschen vom Server" scheint (!) zeitverzögert zu erfolgen. Leider ist das Verhalten des MT-D mit den unterschiedlichen Einstellungen nur schwer reproduzierbar.

Mal werden eingehende Mails sofort angezeigt - jetzt mit ausgeschalteter LED bei einem eingerichteten Account (von drei Accounts) tut sich mal wieder gar nichts.

Deswegen halte ich diese Untersuchungen / Diskussionen eigentlich im 13640er-Thread für angebrachter.

Hat schon jemand herausgefunden, woran die Box die "Minuteneinstellung" für die Aktualisierung fest macht? Muss wohl der Zeitpunkt der Einrichtung der Option sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.