Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Ich wollte mal generell fragen: Warum ändert 1&1 nicht einfach die Intervallzeit zwischen den Anmeldungen von 8 Stunden auf z.b. 30 min? Ich meine, das ist doch absolut idiotisch von 1&1.
Hat sich schonmal irgendjemand beschwert? Sollen wir vielleicht gemeinsam eine E-Mail verfassen die dann jeder an den Support schickt?
 
Hallo,

Ich wollte mal generell fragen: Warum ändert 1&1 nicht einfach die Intervallzeit zwischen den Anmeldungen von 8 Stunden auf z.b. 30 min? Ich meine, das ist doch absolut idiotisch von 1&1.
Sie haben es ja erst vor kurzem geändert. Ich glaub kaum, dass sie es wieder rückgängig machen.
 
Echt klasse Doku und auch viele kontruktive Beiträge, somit konnte ich mein VoIP am 2ten Router endlich lösen.
Da ich 2 Tel. am 2ten Router habe musste ich die Port Range von 5060 nur ein wenig erweiteren, und siehe da, alles super, bin echt begeistert!

Ich hab übrigens ne FB 7170 als Wan Router und dahinter dann eine FB 7050 als Lan Router, falls also mal einer fragen hat, einfach per Mail dann. :)

Also dann, weiter so!!
 
neue DECT Mobilteile klingeln nicht wegen WLAN-Nachtschaltung

Hab den Beitrag nicht vollständig studiert, aber zum Titel dürfte das folgende gut passen, vielleicht hilfts jemandem:

Hatte an meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (FW: 54.04.70) 3 DECT Mobilteile angemeldet, doch keines klingelte... hab alle DECT-Geräte gelöscht und wieder eingerichtet, doch ohne Erfolg.

Ursache war die Nachtschaltung (die aber nur für WLAN aktiv war): Aktivieren und dann wieder Deaktivieren der Nachtschaltung (für Telefone) brachte Abhilfe.
 
Hallo,

Danke für den Hinweis. Spezifisches Verhalten der DECT Basis hatten wir bislang nicht. Muss ich mir mal überlegen, ob und wie ich da ein extra Kapitel für mache.
 
Hallo,

ein Freund von mir hat genau das Problem! Anrufe kommen absolut nicht rein aber raus ohne Probleme möglich. Er hat einen analogen T-Home Anschluss mit DSL 16000, also ne kurze und gute Leitungsqualität - eigentlich. Sobald die FritzBox genutzt wird zum Anrufen, kommen keine Anrufe rein. Das gleiche Telefon direkt am Splitter hat keine Probleme. Wir haben schon alles getestet: anderes Y Kabel, anderen TAE Adapter, neuen Splitter, Werkseinstellungen, usw. Sogar bei der Störungshotline sagte man uns, dass unsere Leitung komplett in Ordnung sei.
Dann geht man von einem defekt der 7270 aus, aber an einer schlechteren Leitung ca. 6km (siehe Sigantur) geht die FritzBox ohne Probleme. Wirklich komisch und AVM weiß auch keinen Rat!
 
Seit 02.09. 17:20 kann ich telefonieren und auch telefoniert werden ;)
Lösungsweg:
Kontrolliert mal ob in eurem Vorgang (Telekom-Seite -> Kundencenter -> Auftragsstatus) ob der als "abgeschlossen" markiert ist.
Steht dort "in Arbeit" ruft ihr die Hotline 08003301000 an, sagt denen FREUNDLICH (ich glaube damit geht vieles einfacher), daß sie euch zur Fachabteilung vermitteln sollen, und fragst die dann einfach, ob sie das mal kurz überprüfen können.
Bei mir hat es nicht mal 5 Minuten (!) gedauert, bis ich einen Rückruf bekam, und nochmal ne knappe Stunde, bis alles lief.

Nach dem was ich hier und anderswo so alles lese, geht es einigen Leuten sicher genauso, und was mir noch auffiel war der offensichtlich gereizte Ton, in dem viele sich dann an die Hotline wenden.

Leute, klar, ihr seid genervt, aber letztendlich erreicht ihr mit aggressiven Tönen lediglich, daß die Gegenseite gestresst ist, ihre Arbeit wenig motiviert und schlecht konzentriert erledigen kann.
Einfach mal tief durchatmen, und dran denken, die Person zu der freundliche Stimme bei der Hotline kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nichts für euer Desaster - aber sie kann es evt. in 5 Minuten beheben ;)

Also: Status kontrollieren, wenn der noch auf "in Arbeit" steht, ist die Sache noch nicht abgeschlossen und damit noch nicht komplett freigeschaltet.
 
Hallo,

ich habe das Problem auch zur Hälfte.
Wenn ich auf dem Festnetz angerufen werde, klingelt die Fritzbox ( 7390 ) manchmal und manchmal nicht.
Die Leute die mich anrufen ( dann über VOIP da das immer geht ) sagen, dass es ewig klingelt und irgendwann kurz ein Geräusch kommt ( ca. 1/2 Sekund ) als würde ein Fax oder Modem abheben.
Ich habe zum Test ein normales Telefon parallel angeschlossen und das klingelt immer wenn jemand anruft. An der Fritzbox geht die FestnetzLED nicht an und im Log steht auch nix wenn der Anruf nicht erkannt wird.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn dann mal jemand durchkommt wird gelegentlich die Rufnummer nicht übertragen obwohl ich weiß das es sonst geht.
Wie kann es sein, dass der Anruf mal erkannt wird und mal nicht? Sollte das ein Harwaredefekt sein?
Die Spielchen mit zurücksetzen auf Werkseinstellung und alles neu eingeben habe auch schon erfolglos hinter mir :-(.
Wäre toll wenn da noch jemand einen Tip für mich hätte sonst muss ich alles abbauen und den Dotter mal zum Überprüfen an AVM schicken.

Gruß

hirni
 
[Edit Novize: Monsterfullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - sieh Foren-Regeln]

Hi,

hab das selbe Problem mit dem Festnetz (Keine Internettelefonie). Telefon am Splitter Funktioniert tadellos... aber an der Fritzbox 7390 (1&1 Box an Telekom Festnetz DSL) gibt es keinen Mucks von sich. Es wird nichts Dokumentiert in der FB. DSL selbst funktioniert....

Gruss elenco
 
Hallo elenco,

ich habe gerade meine 7390 zur Post gebracht und zurück geschickt.
Nachdem ich so alles probiert habe womit es IMHO zusammen hängen kann, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.
Die Fritzbox hatte ich komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, anstatt der Labor- die normale Firmware aufgespielt, 3 verschiedene Splitter und 2 TAE/RJ45-Adapter getestet =>> keine Besserung.
Nun habe ich wieder meine alte 7170 angeschlossen und es läuft.

Gruß

hirni
 
Hatte das Problem auch aber bei mir war es ein Powerlineadapter der an der Fritzbox per Lan eingestekt war.
Muste einen anderen Adapter nehmen dan war alles ok.
Nach einem Reset klingelte das Telefon auf Fon 1.
Wohlgemerkt Fon 1 war noch nicht eingestellt.
Es war auch noch nicht festgelegt ob ISDN oder Analog.
Damit kann mann am besten testen ob man kein Einstellungsfehler gemacht hat.
 
Hi,

habe meine Box vor ein paar Tagen zurück bekommen ( wurde getauscht ) und seit dem hat keiner mehr über Unerreichbarkeit geklagt.
Es scheint als wäre die Hardware das Problem gewesen.

Gruß

hirni
 
Hallo,

ich habe an meiner 7390 vier DECT Mobilteile angemeldet. 2x Siemens A58H und 2x Medion MD81600 (Aldi).
Ich habe das Problem, dass nach ein paar Tagen die Medion Geräte nicht mehr erreichbar sind und somit auch nicht klingeln. Der Anrufer hört auch kein Klingelzeichen. Es ist einfach tot am anderen Ende bis die Verbindung durch tuten unterbrochen wird.
Wenn ich dann kurz die Akkus rausnehme oder in der 7390 die DECT-Funktion deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert es wieder.

Dect-Eco hab ich schon deaktiviert und die Problembehandlung für GAP Geräte die nicht GAP-kompatibel sind, hab ich auch schon eingeschaltet.

Ein workaround wäre ja per conjob die DECT-Funktion einmal täglich kurz zu refreshen.
Geht das per Commandline?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
HS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sagt der DECT-Monitor was zu dem Problem?

Gruß

hirni
 
Ähm, ich glaube nicht.... Ich muss nochmal bis zur nächsten Störung warten und dann schauen.
Aber kennst jemand nun eine Commandline für das ein/ausschalten von DECT?

Gruß
HS
 
Ich hatte auch das Problem, das keine externen Telefonate zugstellt worden sind bzw. nach 3 Versuchen klappte es dann.
Die Verkabelung wurde getestet, die Box auf Werkseinstellungen gesetzt, Firmware erneut eingespielt. Telekom Techniker haben die Leitung gemessen.
Alles ohne Erfolg. Nun hatte ich die ... voll und installiere die letzte Labor Firmware vom 27.03.2012.
Seitdem funktioniert es ohne Probleme. Auch der DSL Modemtreiber wurde verbessert. Aus meiner Sicht ist es eindeutig ein Bug in der Firmware!
 
Sonderfall VoIP Telefonie: Betrieb einer Box als WDS Client oder im Betrieb "Internet über LAN"

-> STUN Server für O2: [email protected] Port: 3478

ist das korrekt? wie kann ich prüfen ob STUN läuft?
 
Verstehe ich nicht.
Das dürfte weder gemeint gewesen sein, noch funktionieren, da "voip" als username interpretiert werden würde. Wenn schon per ping, dann nur an alles nach dem "@".
Nur sagt die Erreichbarkeit durch einen zurück kommenden pong doch nichts über den laufenden STUN service aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.