HowTo um mit dem Handy oder Haustelefon die Haustür/Garagentor o.ä. zu öffnen

Das Relais ist parallel zum Taster geschaltet.
Ich habe den Brückengleichrichter gegen eine Diode getauscht. Das Verhalten ist unverändert.
Das Relais klickt immer 2 mal. Es fällt also wieder ab.
Was ich aber gerade festgestellt habe, dass das Relais 4 mal klackt. Es schaltet also 2 mal komplett durch.
Hat es sonst vielleicht beim 2ten mal nur minimal angezogen, so dass ich es nicht hören konnte, weil der Motor auch ein bisschen Geräusche macht?
Eigentlich dürfte es ja kein 2tes mal anziehen.
 
Hi,

nimm mal einen kleineren (220 oder 330 myF) Elko.

Grüße
Snyder
 
Der Tausch des Elko hat auch nix gebracht.
Heute hab ich mal ein altes Laptop Netzteil an die Schaltung gehängt. Es funktioniert alles einwandfrei. Es muss also irgendwie an der Spannung des Garagentors liegen.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich es doch noch über den Trafo des Garagentors zum laufen kriege.
 
Wenn man sich Beitrag #241, durchliest kann es auch nicht funzen, nicht ein Relais wird zum Taster geschalten, sondern normal ein "Relaiskontakt" parallel zum Tortaster des Torantriebes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann sollte dir auffallen, dass es im Prinzip immer funktioniert hat.
Wenn wir hier schon kleinlich sein wollen, dann reden wir mal von den normierten Kennzeichnungen der Anschlüsse.
Wenn man A1 und A2 parallel zum Tortaster schalten würde, dann würde sich rein garnix tun, da hier keine Spannung anliegt und die Spule nicht anziehen kann.
Wenn man dann 11 und 12 in die Schaltung löten würde, dann würde am Kollektor nie eine Spannung anliegen, da der Schaltkontakt ein Schließer ist.
 
Vielleicht beliest Du Dich mal. wie man einen Taster zu einem Torantrieb parallel dazu normal anklemmt.
Der Antrieb "will seine eigene Spannung meistens 24V" über ein Relais mit Pot.Freiem Kontakt getastet haben, nichts anderes.

Und der Telefonanruf endet normal an einem Telefon oder parallel dazu z.B.: an einem SAR5 von BTR, welches einmal den Kontakt kurzschliesst, wie ein Taster.

Wenn Du denkst, es geht anders auch, dann ist es Deine Sache, ich mache es so, weil es funzt u. bereits Jahrzehntelang auch von Anderen so verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.