[HowTo] xyz P100 Debranding

Primeworx P102

Hey betateilchen!

Gute Sache, Deine Anleitung. Ich habe einfach mal probiert, ob das mit dem Primeworx P102 auch klappt. Das Ding soll Baugleich sein mit dem Giptel G102. Auf dem Chip steht PA1688 PO. Der Chip war mit einer schwarzen Folie überklebt und darunter war zusätzlich mit einem schwarzen Stift die Kennung überschrieben! Sehr dubios! Der Herstellersupport ist auch Sch*, www.globaliptel.

Naja, ich habe auf jeden Fall Deine Anleitung befolgt und ein Update mit den verschiedenen Dateien im Downloadbereich versucht:

pa168s-1.50-de.zip: Ich benutze die sip-Datei und komme nach dem Update in das web-interface wo ich auch alles angeben kann - bis auf die SIP -Daten. Komischerweise steht im Display SIP.

Firmware 1.47.011 für PA168S : dahinter ist ein bz2 Datei. Dasselbe Verhalten: keine SIP-Konfiguration.

Dasselbe mit dem pa168v führt dazu, dass das Telefon völligen Unsinn macht.

Siehst Du noch eine Chance?
Danke
Markus
 
Mit der PA168P Firmware kann ich mich jetzt bei sipgate immerhin anmelden. Allerdings ist die Tastaturbelegung völlig hin. * gib zum Beispiel die Local IP aus. Die wird mir dann zwar vorgelesen, aber so richtig nützt mir das auch nicht. Ausserdem gibt es nach dem Anmelden ein nerviges Tuten. Das geht erst dann weg, wenn ich den Hörer abnehme. Alle Tasten ausserhalb des Nummernblocks sind ausserdem nicht aktiv.

Ich habe dann trotzdem einen Anruf gewagt: Ich konnte den Gegner hören, er mich nicht.

Tja, das wars dann wohl.
Auf jeden Fall Danke für Deine Tipps.
Markus
 
Ich habe die Anleitung mit dem Giptel G100 ausprobiert und das SIP Konfiguration Menü war weg und das Telefon hatte eine andere Mac Adresse als vorher. Dann habe ich wieder die Originale Firmware geflasht und die Lautstärke ist auf 0 und ich muss die Firmware freischalten aber das freischalten geht nicht weil ich auf die Code (http://192.168.1.10/code) Seite nicht komme der IE sagt "Verboten" und der Firefox hat eine weisse Seite.
Dann habe ich wieder deine Anleitung benutzt und das Telefon ladet bis auf die letzten 2 Balken im Display hoch und bleibt stehen und am Switch leuchtet am Port wo das Telefon angeschlossen ist keine Lampe mehr.

Ich glaube ich habe das Telefon in die ewigen Jagdgründe geschickt.
 
betateilchen schrieb:
Schon passiert. Das Problem ist bekannt. Es gibt dieses Telefon in baugleichem Design mit mindestens 4 verschiedenen Tastaturbelegungen. Deshalb hab ich grade einen Debug der vom Telefon gelieferten Tastencodes gemacht und per email weggeschickt. Mal sehen, wann die reagieren.

Volume - ist übrigens auf Redial :wink:

Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung für das Problem mit der Tastenbelegung?
 
Hallo!

ich habe mir auch ein P100 Gerät bei Ebay gekauft und wollte es anschließen.
Als ich es alles anleitungsgerecht eingesteckt habe, hat das Telefon gebootet und dann kam die Meldung auf dem Display "Wait Logon..."
Ich habe gewartet bis dann kam: "Logon failed"

Habe weiter hin und her versucht, aber ohne Erfolg. Dann habe ich versucht zu debranden(?), aber da die Links für die Firmware und das Palmtool nicht mehr klappten, kann es sein, dass ich ne falsche Firmware verwendet habe ( siptronix st 100) und ich musste auf halbem Wege abbrechen. Jetzt habe ich ne PhoneIP von 0.0.0.0.... Was kann ich jetzt machen, damit der Mist wieder funktioniert?? Ich bin völlig überfragt, die Bedienungsanleitung finde ich total schlecht.
Ich habe als Provider 1&1 und bei denen angerufen, die sagten mir, wie ich die Fritz!Box konfigurieren muss. Das müsste egtl stimmen....

Ich hoffe ich bekomme bald fachkundige Antworten! :)

Lieben Gruß!
 
Firmware

Palmtool

Sonstige Doku

Viel Erfolg!

Und unterlasse es gefälligst, mich per email auf Deine Postings im Forum hinzuweisen! Ich sehe die auch so :motz:
 
Also, ich habe die Dateien runtergeladen, habe aber immernoch folgendes Problem:
Mein Telefon hat die IP 0.0.0.0 ... Wie kann ich die ändern, denn in Schritt 3 und 4 steht ja:
3.) Telefon ausschalten und Schritt 2 wiederholen

[INFO] Jetzt ist das Telefon im Debug-Modus und besitzt die IP 192.168.1.100

4.) Palmtool starten und die IP in das vorgesehen Feld eintragen

Wie umgehe ich das, bzw. kriege das Problem gelöst?
Ich denke das ist die letzte Instanz, die ich überwinden muss.


Sorry, für die Mail! Ich weiss ja nicht, wer hier wie aufmerksam die Beiträge liest und ich bin was in Zeitdruck, da ich nur die Wochenenden Zeit habe.

/edit: Habe es nun soweit, dass ich die IP im Palmtool auch auf 0.0.0.0 geändert habe und dann versucht er die Firmware zu laden, kommt aber nicht dazu, da er vorher die Fehlermeldung gibt: "tcp connection failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen, wie ich weitermachen kann, damit es klappt?

Mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.