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Hallo Leute,
bin gerade am verzweifeln da ich mich mit VOIP bzw Festnetztelefonie noch nicht so richtig auseinander gesetzt habe. Ich bete zu Gott das es hier jmd gibt der das Thema schon mal durch hat. Die Ausgangslage ist folgende:
Vodafone (Privatkunden) Business Anschluss mit fester IP -> privates Arris Touchstone Modem mit Telefonie (Telefonie tot da Eigentum da nicht provisioniert) -> Opnsense FW (Portweiterleitung an HT802 5060 UDP & Port 5004 UDP/TCP, ausgehend ist aktuell, testweise, alles erlaubt) -> Grandstream HT802 -> analoges Telefon
der Port FXS 1 wird aber einfach nicht registriert. Die Zugangsdaten von Vodafone sehen folgendermaßen aus:
0341 123456 Rufnummer
1111111 SIP-Benutzername=Kundennummer
xxxxxxxxxx SIP Passwort
sip.kabelfon.vodafone.de SIP-Registrar&SIP-Proxy
Das HT802 bekommt eine manuelle IP Konfiguration mit den Vodafone DNS Servern 88.134.229.100 & 88.134.229.36
Alles andere habe ich auf Standardeinstellung gelassen.
Also die Portweiterleitung funktioniert auch da ich aktuell den HT802 alle Anrufe annehmen lasse und so iwelche Skripte oder iwas per IP anruft.
Fehlen eventuell noch Ports oder ist die Schreibweise bei der FXS Port Konfiguration evtl falsch?
Ausgefüllt bzw geändert ist aktuell nur:
Primary SIP Server sip.kabelfon.vodafone.de
Outbound Proxy sip.kabelfon.vodafone.de
SIP User ID 0341 123456
Authenticate ID: 1111111
Aiuthenticate Password xxxxxxxxx
apply und danach reboot
Hat jmd eine Ahnung woran es hapert? Vielen Dank schon mal im voraus!
VG
bin gerade am verzweifeln da ich mich mit VOIP bzw Festnetztelefonie noch nicht so richtig auseinander gesetzt habe. Ich bete zu Gott das es hier jmd gibt der das Thema schon mal durch hat. Die Ausgangslage ist folgende:
Vodafone (Privatkunden) Business Anschluss mit fester IP -> privates Arris Touchstone Modem mit Telefonie (Telefonie tot da Eigentum da nicht provisioniert) -> Opnsense FW (Portweiterleitung an HT802 5060 UDP & Port 5004 UDP/TCP, ausgehend ist aktuell, testweise, alles erlaubt) -> Grandstream HT802 -> analoges Telefon
der Port FXS 1 wird aber einfach nicht registriert. Die Zugangsdaten von Vodafone sehen folgendermaßen aus:
0341 123456 Rufnummer
1111111 SIP-Benutzername=Kundennummer
xxxxxxxxxx SIP Passwort
sip.kabelfon.vodafone.de SIP-Registrar&SIP-Proxy
Das HT802 bekommt eine manuelle IP Konfiguration mit den Vodafone DNS Servern 88.134.229.100 & 88.134.229.36
Alles andere habe ich auf Standardeinstellung gelassen.
Also die Portweiterleitung funktioniert auch da ich aktuell den HT802 alle Anrufe annehmen lasse und so iwelche Skripte oder iwas per IP anruft.
Fehlen eventuell noch Ports oder ist die Schreibweise bei der FXS Port Konfiguration evtl falsch?
Ausgefüllt bzw geändert ist aktuell nur:
Primary SIP Server sip.kabelfon.vodafone.de
Outbound Proxy sip.kabelfon.vodafone.de
SIP User ID 0341 123456
Authenticate ID: 1111111
Aiuthenticate Password xxxxxxxxx
apply und danach reboot
Hat jmd eine Ahnung woran es hapert? Vielen Dank schon mal im voraus!
VG