[Frage] hybird300 VDSL

Onkel Thom

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ist die hybird300 für VDSL aufrüstbar ist. Ich finde auf der Homepage diesbezüglich keine Information.
oder muss ich einen Router davor klemmender VDSL unterstützt.
 
Die Hybird 300 ist eine TK-Anlage und kein Router. Ob man sie mit einem externen VDSL-Modem zum VDSL-Router machen kann, da bin ich überfragt.
Aber da man sogar in einem bintec W2004n Access Point den Assistenten "Internet" findet, ist das nicht ausgeschlossen.
 
Ja das stimmt mit dem mit dem AP nur den W2004n hab ich noch nicht gearbeitet bis jetzt bin ich gut mit den 2003ac gefahren.
Naja dann werd ich es wahrscheinlich mal Testen, wie Sie damit klarkommt hab gedacht das vielleicht schon jemand mal einen Kunden hatte, der das A-DSL Modul aufrüsten wollte
Danke Kalle2006 für die info.
 
Die Hybird 300 hat doch kein ADSL - Modul. Du verwechselst das mit der Hybird 120j und 130j.
 
Hmm jetzt bringst mich echt zum Grübeln, aber was meinen die dann mit A-DSL Logik damit verknüpfe, ich ein ADSL Modul
oder bin ich falsch in meiner Gedanken Welt
upload_2017-7-17_21-2-52.png
 
Die Hybird 300 hat eine Chipsatz der ADSL möglich machen könnte, aber die zusätzlichen Bauteile wurden, soweit ich das weiß für Deutschland, nie verbaut. Die Hybird basiert auf der RS232 Plattform und deshalb könnten hier auch noch Teile von ADSL drinn sein. Ich kenne keine Firmware von der Hybird300 oder Hybird600 die ein ADSL Modem direkt unterstützt hätte.

Ich finde es auch besser das die Hybird kein ADSL-Modem hat, bzw. evtl. auch keine Einwahl mit separatem ADSL/VDSL Modem kann. TK-Anlage ist TK-Anlage und Router soll auch Router sein nichts anders.

Bei einem Router ist die Wahrscheinlichkeit das dieser evtl. nach 3-4 Jahre ausgetauscht wird wegen der Routing-Performance, Sicherheit, WLAN, ADSL/VDSL Modem deutchlich höher, wie bei einer TK-Anlage, die eigentlich eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 8-10 Jahre hat.

PS: Im Augenblick sind wir bei Firmware 10.1.27 zu finden auf dem FTP-Server. Die Firmware die Du drauf hast ist ca. von 2012 !!!!
 
Das ist ein Screenshot von Handbuch deshalb kam die Frage für mich auf.
Danke für den Hinweis meine ist schon auf den neusten Stand. Und TK bleibt TK so denk ich das auch man muss nicht immer ein all in one Geräte haben
Danke für die Antworten:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.