Ich bin doch zu doof - oder FBFW7170 an 2206

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das gleiche Problem. Die FBF kann einfach keine Verbindung zum Festnetz herstellen.
Ich habe alles probiert, den ganzen Tag und die halbe Nacht.
Kabel gewechselt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, NTBA gewechselt ... aber es will einfach nicht funktionieren.

Langes graues Ende im Splitter,
Y grau im DSL eingang FBF
Y schwarz in NTBA

Bist du sicher, dass dies richtig ist?
In der Bedienungsanleitung steht doch, dass das einfache Ende des Y-Kabels in die FBF kommt und die anderen beiden, die mit ISDN und DSL beschriftet sind, in NTBA und Splitter. Das lange Kabel, das du in den Splitter gesteckt hast ist doch das einfache Ende des Y-Kabels, das in die FBF gehört.

Tausche doch mal die grauen Enden des Kabels, also das lange Ende in die FBF und das Y grau in den Splitter.

Ich habe deine "Steckversion" auch gerade ausprobiert, aber es funktioniert bei mir trotzdem nicht.

 
@ HansN

Guter Tipp ! - Werd ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren

:doof:
 
Wir sollten auch nicht einen Hardware-Defekt der 7170 ausschließen... Es gab hier im Forum schon einige Darstellungen, wonach gerade mit der 7170 immer wieder Probleme auftauchten.

Zur Verkabelung: das Handbuch sagt hierzu
Handbuch AVM Fritz!Box Fon 7170 Seite 18 schrieb:
1. Schließen Sie das graue, lange Kabelende an der mit „DSL/TEL“ beschrifteten Buchse ganz links auf der Buchsenleiste der FRITZ!Box Fon WLAN an.
2. Schließen Sie das graue Kabelende des Y-Zweigs an der mit „DSL“ beschrifteten Buchse des DSL-Splitters an.
Das schwarze Kabelende des Y-Zweigs wird für den Anschluss
an den DSL-Splitter nicht benötigt.
sowie
Handbuch AVM Fritz!Box Fon 7170 Seiten 26/27 schrieb:
1. Schließen Sie das graue, lange Kabelende an der mit „DSL/TEL“ beschrifteten Buchse ganz links auf der Buchsenleiste der FRITZ!Box Fon WLAN an.
2. Schließen Sie das schwarze Kabelende des Y-Zweigs an einer Anschlussbuchse Ihres ISDN-NTBAs an.

Also: grau lang in FBF/DSL, grau kurz am Y in Splitter, schwarz am Y in NTBA.

--gandalf.
 
Guter Tipp ! - Werd ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren

Gib dann bescheid, ob es geklappt hat.

Ich habe bei mir alles ausprobiert und nehme nun an, dass die Box schon kaputt war, als ich sie bekam. Ich werde jetzt einen Vorabtausch mit AVM durchführen lassen.

EDIT:

Ich habe gerade mit dem AVM Support gesprochen. Sehr nette Leute da! Ich bekomme ein Austauschgerät zugesandt. Hoffentlich klappt es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ES LÄUFT und ... :doof:

Man sollte doch das Handbuch LESEN und wirklich genau studieren.

Dann würde einem vieleicht mancher Ärger erspart bleiben.

Der Tip mal genau auf die Kabelrichtung zu achten, war der Richtige. :p
Auf dem "Schnelleinstiegsplakat" war dies für mich nicht ganz so ersichtlich.
Promt das Kabel verkehrtherum angestöpselt.

Wirklich vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben und nun letztendlich zur Lösung geholfen haben.

Hartmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.