[im trunk]: Mountfähige mounted.cgi

@cuma: hier hast du deinen screenshot. :lach:

Nur leider hab ich da anscheinend irgendwas verbockt.
Könnte es sein, daß ich noch irgendwelche "chmod"-Geschichten hätte machen müssen/sollen??
 

Anhänge

  • mounted.png
    mounted.png
    63.2 KB · Aufrufe: 26
Hm, sieht komisch aus. Wir bei dir das "Sichern/Wiederherstellen" sonst auch nicht umgebrochen? Welchen Browser verwendest du?
 
Bin mir nicht sicher wies mit meinen anderen Systemen ist, aber den screenshot hab ich unter FF3.0.8 auf meinem EeePC mit UNR 9.04 erstellt.
Nu aber wieder btt ;-)
 
leere bitte Cache von deinem Firefox. Das ist ein leidiges Thema von Firefox, dass es keine Änderungen in den gleichnamigen stylesheets merkt. Fölglich wird bei dir vermutlich das alte style.css verwendet und gar nicht von der Box neues style.css runtergeladen.
Ich hatte früher, wo ich noch mehr in Sachen css unterwegs war mir meine Browser so eingerichtet, dass sie immer die css runtergeladen hatten und gar nicht gecached. Aber frag mich nicht bitte, wie es geht.

Edit: Hab gerade gemerkt, dass meine Buttons bei InternetExplorer ziemlich scheiße aussehen. Ich muss mal da wieder in mich gehen, meditieren und meine alten Erinnerungen erfrischen, wie man das gleiche Bild mit allen Browser hinbekommt. InternetExplorer schattiert die Knöpfe gar nicht, wenn man die Farbe des Borders vorgibt, FF macht es anders. Außerdem muss da bestimmt irgendwo noch dieses dämliche IE-spezifische "colspacing=0 colpadding=0" bei den Tabellen rein. Sonst nehmen sie da andere default-Werte als bei FF und der Rest der Welt.



MfG
 

Anhänge

  • mounted_cgi_ie.jpg
    mounted_cgi_ie.jpg
    70.9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh man, da muß man auch erstmal drauf kommen. :blonk:
Den Cache leert der FF bei mir bei jedem Neustart, aber das hatte ich nach dem Update natürlich nicht gemacht, wieso auch.
Jedenfalls herzlichen Dank.

Jetzt bekommt cuma auch seinen screenshot, sogar in grau
 

Anhänge

  • mounted.png
    mounted.png
    59.6 KB · Aufrufe: 21
Mit dem unuterbrochenen "Sichern/Wiederherstellen" kommt es wegen falscher/fehlender/anderer Schriftarten unter Linux. Da werden bei colonia27 unter Linux Schriften substituiert die gar nicht zu den eigentlichen "boxen" (table, div,p, etc.) in html passen. Es wird einfach mit der anderen Schriftlänge gerechnet als dargestellt.
Ist aber bekanntes Phänomen unter FF und Linux.

MfG
 
Deswegen nutzt man normalerweise Schriftfamilien, darin sollte dieses Problem weitaus geringer sein, als wenn irgendeine Schrift substituiert wird. Ich allerdings bevorzuge es tatsächlich, di rudimentären Fonts in mein Linux zu transferieren, nur um meine Ruhe bei solchen Problemen zu haben.
 
Der Vollständigheit halber, hier nochmal ein screenshot inklusive Online-Laufwerk.
In meinem Fall das gmx-Mediacenter. Scheint also ebenfalls zu funktionieren.
Eingebunden ist das über freetz-davfs2 und nicht über den AVM-WebDav.

Tolle Arbeit Hermann

Btw: könnte man die Bezeichnung des davfs2 innerhalb freetz vereinheitlichen?
In den Diensten heisst es "davfs2", und in den Paketen "WebDAV".
Ebenso dann natürlich unter Einstellungen das "WebDAV Server Cert".
Ich wäre hier dafür, daß die Wahl auf davfs2 fällt.
Ich weiß, daß es nicht hierhin gehört, wollte dafür aber nicht extra nen Thread öffnen.
Oder soll ich ein Ticket im Trac aufmachen??
 

Anhänge

  • mounted.png
    mounted.png
    68.5 KB · Aufrufe: 19
Geht es denn bei dir nicht mit AVM-davfs? Warum benutzt du WebDAV?
Kannst du bitte deine Ausgabe von "mount" posten? Bei einer meiner Boxen sieht es z.B. so aus:
Code:
/var/mod/root # mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
/dev/mtdblock5 on /data type jffs2 (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type ext2 (rw,noatime,nodiratime)
/dev/sda2 on /var/media/ftp/uStor02 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
https://sd2dav.1und1.de/ on /var/media/ftp/Onlinespeicher type fuse (rw,nosuid,nodev,user_id=0,group_id=0,allow_other,max_read=28672)
Ich filtere nämlich nach "https://" und "fuse". Bei dir ist es über http eingebunden. Deswegen sollte man dahin wahrscheinlich "http" noch mit nehmen.
Wie sieht es generell mit anderen mounts aus? Kann man irgendwas per ftp mounten? Sprich "ftp://" als Filterregel. Oder "ftps://" oder "sftp://" oder "scp://" oder "ssh://"? Was soll ich davon noch mitaufnehmen?

MfG
 
Hallo!

Ich bin ja sowas von begeistert...
Habe eben alles neu ausgechecked und neu gebaut mit dem 0.3 Patch...und Tada...sogar das AVM Webdav Laufwerk wird richtig angezeigt...
HAMMMA

DANKE
 
Auch dies ist mal eingechecked zum besseren und breiterem Testen.
 
Danke!
Kannst du bitte "style.css" da komplett löschen? Irgendwas ist bei meinem diff schief gegangen. Ich hatte zwar die Datei gelöscht, er macht daraus aber ein diff, als ob die Datei noch da wäre und leer ist.
Es könnte sonst ein Problem beim verschieben der Datei in fwmod entstehen. Denn, ich habe da kein --force bei mv stehen.

MfG
 
Hatte ich - wie immer mal wieder - übersehen, denn Dateien Löschen per patch und diff erfordert Handarbeit ;) Is aber erledigt.
 
IE und andere Browser als FF

Hallo zusammen, im Posting 44 hatte ich bereits darüber berichtet, dass es mit meinem mounted.cgi Darstellungsprobleme in IE gibt. Ich will das Problem etwas genauer angehen und womöglich sogar die globalen Einstellungen in den stylesheets und in den cgi-headers (libmodcgi.sh) anpassen. Wie ich bereits gesagt hatte, hatte ich früher mich damit schon mal in den anderen Projekten beschäftigt. Also, ich weiß wo es lang geht.
Damals bei mir hatte ich allerdings 4-5 verschiedene Versionen von Browsern installiert gehabt, um vernünftig testen zu können. Diesmal will ich jedoch meinen Rechner nicht unnötig zumüllen und bin auf eure Hilfe angewiesen. Könnt ihr bitte hier Screenshoots von euren mounted.cgi unter diversen Browsern posten? IE8 mit VISTA haben wir bereits. Mich würden IE6 und IE7 interessieren und vielleicht auch Opera oder IE unter MAC. Leider kann man nur schwer IE6 oder IE7 nachinstallieren. Es sei denn, ich bemühe meine VMWare und installiere mir ein XP drunter.

MfG
 
Es gab da mal irgendein Projekt, was dir verschiedene Anzeigen auf eine Webseite zaubert. Wenn ich nur noch wüsst,e wie das heisst.... ;)
 
Wenigstens ein Problem hatte ich gelöst: Die Knöpfe sind jetzt nebeneinander und nicht untereinander. Wer hätte es gedacht, dass IE im td-tag gerne nowrap="nowrap" haben will. Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, bis ich drauf kam.
Jetzt sind verschobene Texte in den Buttons dran und das Aussehen von den Buttons. Also, die Schatten richtig darstellen. Sonst sehen meine Knöpfe unter IE gar nicht wie Knöpfe aus.
Oh, Mann, ist es ein Kampf mit IE.

MfG
 

Anhänge

  • opera_freebsd72.png
    opera_freebsd72.png
    147.6 KB · Aufrufe: 19
Hi Hermann,
ich versteh den Hintergrund deiner Fragen gar nicht. Ich hab doch gar kein Problem.
Jedenfalls ist es einfach so, daß ich den AVM-WebDAV nicht nutzen will.
Hier mein mount:
Code:
/var/media/ftp # mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
/dev/mtdblock5 on /data type jffs2 (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
/dev/sda2 on /var/media/ftp/uStor02 type ext2 (rw,noatime,nodiratime)
/dev/sda3 on /var/media/ftp/uStor03 type ext2 (rw,noatime,nodiratime)
/dev/sda4 on /var/media/ftp/uStor04 type ext3 (ro,noatime,nodiratime,data=ordered)
http://mediacenter.gmx.net on /var/media/ftp/uStor03/webdav/gmx type fuse (rw,nosuid,nodev,user_id=0,group_id=0,allow_other,max_read=16384)
Mir ging es in meinem post#48 nur darum, daß man die Benennung des freetz-dafs2-Pakets im freetz-IF vereinheitlicht. Und es dort nicht einmal WebDav und einmal davfs2 heißt.
 
Ich wollte von dir nur wissen, ob AVM-davfs irgendwas nicht kann, was FREETZ-WebDAV kann. Danke für deinen Auszug aus mount. Ich wollte nur sehen, dass dort "fuse" als type steht. Sonst wäre dein gmx-share nicht angezeigt. Ich muss noch http als Kriterium neben https reinnehmen. Irgendwie war ich zuvor davon ausgegangen, dass man es nur per https macht.

MfG
 
InternetExplorer-Patch

Ich hatte die mounted.cgi und stylesheets etwas angepasst, damit es in IE auch halbwegs vernünftig aussieht.
Für eine bessere Übereinstimmung zwischen IE und FF will ich keine Zeit mehr investieren. Ich hatte versucht noch globale styles anzufassen, bin aber zu keinem besseren Ergebnis gekommen und hatte es so gelassen, wie es jetzt ist. Es gibt da einige globale Probleme mit den Sektionen und deren Überschriften. Zu dem wie es jetzt gelöst ist, kann ich nur sagen: Man sieht, dass es "historisch gewachsen" ist. Am besten sollte man die ganzen styles komlett löschen und neu aufsetzen, weil sie so dermassen ineinader verschachtelt sind, dass man da den Überblick verliert.
Das Problem besteht allerdings darin, dass manche tief verschachtelte Konstrukte durchaus notwendig sind, um die Darstellung in bestimmten Browsern zu ermöglichen. Von daher hatte ich mich nur zu minimalistischen Anpassungen entschlossen.

@Silent-Tears: Bitte in trunk einpflegen

MfG
 

Anhänge

  • mounted_ie.patch.bz2
    1.2 KB · Aufrufe: 1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.