Image zu groß, USB-Root

Hallo nochmal,

vielen Dank für deinen Tipp, jedoch sind die Zusatzfunktionen einer Proxy (Werbeeinblendungen filtern, Websites cachen) ja sehr nützlich, über einen externen USB-Stick möchte ich diese Funktionen gerne zur Verfügung stellen.

Könntest du mir freundlicherweise sagen, wo ich die Einstellungen für dnsmasq finde? Im Wiki steht etwas von einer resolv.config (o.ä.), die ich aber nirgendwo finden kann...

Es grüßt,
Das Heinzel(männ)chen
 
Welcher Ort?

Erneut meinen herzlichsten Dank!

Jedoch: Wo gehört der Text hinein? Etwa in angehängte Sektion?

Vielen Dank und Gruß von
Dem Heinzel(männ)chen
 
...
Jedoch: Wo gehört der Text hinein? Etwa in angehängte Sektion?
...
Versuch mal im Freetz-WEB-IF unter "dnsmasq.extra"
Code:
CONFIG_FILE='/tmp/flash/dnsmasq/[COLOR="Red"]dnsmasq.extra'[/COLOR]
 
Wo genau?

Und nochmal hallo!

Es tut mir Leid, dass meine wohl sehr primitiv anzumutende Frage jetzt gestellt wird, aber: Wo finde ich diese Einstellung? In der Freetz-Oberfläche finde ich diese Datei einfach nicht!

Ist eine alternative Idee vielleicht die hosts-Datei zu editieren?

Und wieder grüßt,
Das Heinzel(männ)chen
 
Welche Freetz-Version hast Du?
Deine Vorgehensweise sollte wie folgt sein:
1. Privoxy lauffähig bekommen
2. mit iptables die FORWARD chain dropen
3. auf deine Stop-Seite leiten, entweder mit dnsmasq oder mit iptables oder mit ...
 
Vorgehensweise

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Nun werde ich es - hoffentlich mit Hilfe - angehen! Ich benutze die aktuelle Trunk (wie bereits etwas weiter oben geschildert).

Nun würde ich gerne wissen, wie ich privoxy lauffähig bekomme, welche Schritte sind nötig?

Täglich grüßt,
Das Heinzel(männ)chen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgabe

Danke dir, sf3978,

die Ausgabe sieht wie folgt aus:
Code:
root@fritz:/var/mod/root# sh -x /etc/init.d/rc.privoxy status
+ DAEMON=privoxy
+ DAEMON_CONFIG=/mod/etc/privoxy/config
+ . /etc/init.d/modlibrc
+ export PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/mod/sbin:/mod/bin:/mod/usr/sbin:/mod/usr/bin
+ export LD_LIBRARY_PATH=/mod/lib:/mod/usr/lib
+ : privoxy
+ : privoxy
+ : privoxy_ENABLED
+ : /mod/etc/privoxy/config
+ : privoxy
+ : /var/run/privoxy.pid
+ [ -n privoxy ]
+ modlib_loadconfig
+ local CONF_FILE=/mod/etc/conf/privoxy.cfg
+ [ ! -r /mod/etc/conf/privoxy.cfg ]
+ . /mod/etc/conf/privoxy.cfg
+ export PRIVOXY_CGI_CRUNCH=0
+ export PRIVOXY_DENY_ACCESS=74.125.39.93
+ export PRIVOXY_ENABLED=yes
+ export PRIVOXY_ENABLE_REMOTE_TOGGLE=0
+ export PRIVOXY_ENFORCE_BLOCKS=1
+ export PRIVOXY_FORWARD_SOCKS=
+ export PRIVOXY_LISTEN_ADDRESS=192.168.178.50
+ export PRIVOXY_LISTEN_PORT=8118
+ export PRIVOXY_PERMIT_ACCESS=
+ export PRIVOXY_TOGGLE=1
+ modlib_status
+ modlib_check_running
+ [ -n  ]
+ [ -x /etc/init.d/rc.inetd ]
+ echo privoxy_ENABLED
+ tr [:lower:]- [:upper:]_
+ eval echo $PRIVOXY_ENABLED
+ echo yes
+ [ yes == inetd ]
+ [ -n  ]
+ local fn=/var/run/privoxy.pid
+ [ ! -s /var/run/privoxy.pid ]
+ cat /var/run/privoxy.pid
+ kill -0 1072
+ return 0
+ retval=0
+ echo running
running
+ return 0
+ exit 0

Verspätet ist die Nachricht, da ich mir einen Wochenend-Urlaub gegönnt habe - entschuldigung!

Ich hoffe auf weiterhin freundliche Hilfe!

Es dankt und grüßt,
Das Heinzel(männ)chen
 
Code:
Testweise hatte ich die IP-Adresse 74.125.39.93 gesperrt, das ist ein Google-Server.
Code:
PRIVOXY_ENFORCE_BLOCKS=1
Versuch mal ob der Internetzugang über den Proxy (privoxy) funktioniert, wenn keine IP-Adressen gesperrt sind.
 
Wohin?

Grüße dich, sf3978,

leider weiß ich nicht, wo dieser Befehl hin kommt. In die user.filter? Unter Liste der verbotenen Clients?

Vielen Dank!

Das Heinzel(männ)chen
 
Ich meinte, Du sollst den Privoxy ohne irgendwelche Konfiguration probieren/testen, denn Du hast ja die IP-Adresse 74.125.39.93 gesperrt.
 
Hallo erneut!

Ich habe in der Konfiguration alle IP-Adressen aus den Edits entfernt, es läuft immer noch nicht (auch der Aufbau der Verbindung, also das Eingeben der Daten der Proxy im Browser). War mit dem Code-Schnipsel gemeint, dass ich enforce-blocks in der Konfiguration auf Nein stellen soll?

Vielleicht reicht für meine Zwecke ja wirklich nur eine Weiterleitung bei bestimmten Domain-Namen und IP-Adressen über DNS-Masq auf eine bestimmte Seite?

Es grüßt und dankt vielfach,
Das Heinzel(männ)chen
 
...
Vielleicht reicht für meine Zwecke ja wirklich nur eine Weiterleitung bei bestimmten Domain-Namen und IP-Adressen ... auf eine bestimmte Seite?
...
Das könntest Du auch mit iptables machen. Privoxy wäre gut wenn Du auch drosseln willst.
 
Erneut hallo!

Was genau ist mit "drosseln" gemeint. Wenn es um einen Cache geht: Sei es drum, dafür lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand nicht und jeder Browser bringt von Haus aus einen mit. Darüber hinaus ärgere ich mich immer beim Launchen eines neuen Designs auf einer Seite über die Proxy-Nutzer, deren Cache mir alles zerschießt (erkennbar an Schulrechnern).

Es grüßt,
Das Heinzel(männ)chen
 
Guten Tag sf3978,

seltsamerweise habe ich keine Email-Benachrichtigung bei dieser Antwort bekommen, deshalb folgt meine Antwort erst jetzt.

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob sich der Aufwand wirklich lohnt: Es "hängen" 2 Clients an dem WLAN-Netz, plus eventuelle Gäste. Ein AdBlocker wäre auf meinen Rechnern immer vorhanden, das heißt, dass ich auf diese Funktion von Privoxy auch verzichten könnte.

Wichtiger wäre mir persönlich zunächst die Aktivierung der Sperrungen. Kann hier bitte jemand weiterhelfen?

Es grüßt und dankt,
Das Heinzel(männ)chen
 
...
Wichtiger wäre mir persönlich zunächst die Aktivierung der Sperrungen. Kann hier bitte jemand weiterhelfen?
...
Sperrungen kannst Du auch nur mit iptables (Skript, ohne CGIs) machen, d. h. ohne den Privoxy. Denn abhängig von der Bandbreite deiner Internetverbindung, kann Privoxy der Flaschenhals sein/werden.
 
Erneut ein Hallo!

Wie genau betreibe ich die denn? Eine Suche im Wiki hatte mir nichts gebracht?

Gruß,
Das Heinzel(männ)chen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.