In eigener Sache: Systemumstellung diese Nacht

Hallo nochmal,

Änderungen sind in Fritz-Box wie folgt:
Benutzername neu:
1) "0049.......... " (.... = deine Carpo Telefonnummer - 0 der Vorwahl weglassen)
2) bei Fritzbox muss man dann das Passwort wieder eingeben - PW wie bisher
3) Registrar/Proxy/Gateway: von "sip.carpo.de" auf "sip.voipcs.de" ändern 2-mal - unter Registrar und Proxy-Server!
4) sollte stun-server benötigt sein von "stun.carpo.de" auf IP: "62.53.230.92" ändern
5) Domäne: "voipcs.de - hab ich nicht bzw. hab ich nichts gmacht
6) Port: 5060 - ebenso keine Änderung notwendig gewesen bzw. hab ich noch nie was eingestellt

Da ich in den Einstellungen schon ewig nichts mehr geändert habe zur Erinnerung: Erst diese Seite mit "ok" bestätigen und dann in der Folgeseite die Einstellungen noch "Übernehmen" - gilt für Fritz-Box.

Dann sollte es klappen.

Kann mir noch jemand sagen, wie ich mich bei easybell einloggen kann?

Grüsse,
andy0305
 
VoIP
Protokoll: SIP
Benutzername: 0049xxxxxxxxx (ihre Telefonnummer)
Passwort: ****** (unverändert)
Registrar/Proxy/Gateway: sip.voipcs.de
STUN-Server: 62.53.230.92
Domäne: voipcs.de
Port: 5060
 
Also, ich habe die Einstellungen wie von andy0305 gepostet vorgenommen. Bei mir ergibt sich da keine Veränderung!

Wenn ich meine Telefonnummer anrufe, höre ich nur, dass meine Telefonnummer nicht vergeben ist!

Bislang habe ich auch vom easybell-Support nichts gehört...


Viele Grüße
Edegegus
 
bei mir hier in MZ ist auf beiden Accounts auch noch tote Hose! (trotz Neukonfiguration, wie oben beschrieben)
 
Hallo nochmal zusammen,

bei easybell einloggen klappt jetzt mit den Hinweisen, link von jussuf in Thread 4 - lesen hat klar Vorteile.
Hat es schon jemand geschafft Kurzwahlen bei easybell einzutragen - finde da keine Seite so wie ich mir das vorstelle. Die Kurzwahlen welche ich bei carpo eingerichtet hatte funktionieren nicht mehr.

Grüsse,
andy0305
 
EasyBell FAQ:

Ein Account funktioniert, ein anderer nicht. Woran liegt das?

Es wurden lediglich aktive Accounts, die in den letzten vier Monaten mindestens einmal telefoniert haben, auf die neue Plattform migriert. Möglicherweise haben Sie nicht alle Accounts aktiv genutzt, so dass diese nicht übernommen wurden.

Was ist mit den Accounts zweiter Klasse. Meiner funktioniert (noch?) nicht.
 
Ich habe 2 VoIP-Accounts (gehabt):

- Carpo-Account funktioniert ohne das ich irgendetwas verändert habe :)
- Lidl-Carpo-Account funktioniert nicht (mit oder ohne Änderungen) :(
 
Also mein Account ist definitiv in den letzten Monaten für mindestens ein Telefonat genutzt worden. Erst gestern habe ich darüber Faxe versendet.

Bin gespannt, ob sich morgen noch etwas tut. Heute ist ja mit einer Behebung nicht mehr zu rechnen.

In jedem Fall ist das vorgehen so in keinster Weise akzeptabel und hat mit Vertragstreue und Service nichts zu tun.

Beste Grüße
Edegegus
 
In den Easybell FAQs steht aber "Bitte geben Sie keinen Proxy ein!"

was macht das für einen Unterschied wenn ich in der Fritzbox auch beim Proxy sip.voipcs.de eintrage?
 
Dilettantischer geht´s nicht mehr!

Hallo Michael C./ Herr Urban:
Dilettantischer hätte man das ja wohl kaum noch machen können! Agieren Sie von einem 4.-Welt-Land aus? Afrika evtl.? Da geht´s genauso vor sich!
 
Danke für diese Info. Wäre schön gewesen, man hätte sich diese Info als Kunde nicht mühsam selbst zusammensuchen müssen, sondern wäre per E-Mail informiert worden.
Nun gut, hauptsache es geht weiter...
 
Bei mir registriert sich meine ehem. Carpo Nummer wieder. Allerdings nur, wenn ich alles wie hier (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1378579&postcount=21) beschrieben eingebe. Das Feld bei Proxy-Server habe ich frei gelassen.

Meine Carpo-Nummer mit den alten Benutzernamen registriert sich weiterhin nicht, es wird Fehler 600 ausgegeben.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich das als unversierter Nutzer niemals von alleine hier gefunden und ändern hätte können... Dann musste ich die neue MSN an meiner Box für eingehende Telefonate freischalten, etc. Reichlich dreist, was dem Benutzer zugemutet wird.

Nun warte ich darauf, dass ich offiziell die Entgelte mitgeteilt bekomme, da ich mich nur noch mit den easybell Einwahldaten einwählen kann. Nach dem ganzen Vorgehen vertraue ich nur auf das, was ich Schwarz auf Weiß bekomme...

In diesem Sinne, einen guten Start ins Wochenende!

Viele Grüße Edegegus
 
Ich habe noch 2 Carpo-Nummern

Eine Nummer wird sporadisch für ein- und ausgehende Telefonate genutzt: Diese hat sich ohne eine Änderung meinerseits in der FB automatisch bei easybell registriert.

Die 2. Nummer wird ausschliesslich aber regelmässig für eingehende Anrufe benutzt -> diese registriert sich nicht.

Also wurden nur Nummern übernommen, die in den letzten Monaten für ausgehende Telefonate benutzt wurden


Das ganze ohne eine Information seitens Carpo bzw. Easybell was wann wie übernommen wird -> nicht wirklich professionell!!!


Gut das ich meine Hauptnummer schon vor einigen Monaten zu Sipgate portiert habe - weiss schon jemand was Easybell für Wegportierungen berechnet?



-Grummel- Christian
 
Da hier im Forum eigentlich alle in Sachen VOIP keine 2 linken Hände haben dürften, sollte hier vielleicht weniger gejammert werden.

Ob die Vorgehensweise von Carpo glücklich gewählt ist, darüber könnte man in einem Marketingforum diskutieren.

Aber jeder, der seinen Zugang unter den aktuellen Bedingungen gerne behalten würde, sollte einfach eine E-Mail an [email protected] schreiben und in ein paar Minuten sollte jede Nummer wieder verfügbar sein, egal ob nur eingehend oder ausgehend, mit 2 Cent oder 100¤ genutzt.

Es muß dann nur die Telefonnummer im internationalen Format als Benutzername (0049...) und der Registrar sip.voipcs.de angegeben werden.

Wenn es nicht sofort klappt, vielleicht eine zweite E-Mail hinterher schicken.

Sinnigerweise sollten hier nur die posten, die vom easybell Service nicht zufriedenstellend bedient wurden, wenn es denn solche gibt.
 
Ich habe noch 2 Carpo-Nummern

Eine Nummer wird sporadisch für ein- und ausgehende Telefonate genutzt: Diese hat sich ohne eine Änderung meinerseits in der FB automatisch bei easybell registriert.

Die 2. Nummer wird ausschliesslich aber regelmässig für eingehende Anrufe benutzt -> diese registriert sich nicht.

[..]

Das kannst Du in den Carpo-FAQs bei easybell nachlesen (29,90). Aber schreib doch easybell an, die portieren Dir auch die andere Nummer. Ich vermute, dass man durch diese selektive Portierung "Karteileichen" rauskegeln wollte. Wer nicht reagiert, nuttz wohl auch nicht und somit erledigt sich dann der Account.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habt Ihr auch noch ausfälle bei der Carpo Leitung?

Grüße
cpuprofi
 
Licht & Schatten ...
  • meine restlichen Acounts wurden - auf Anfrage - auch rübergezogen :)
  • leider gibt es seit heute Nachmittag verlorene Registrierungen, ab & zu ist kein Verbindungsaufbau möglich und Schwergang auf der
    Webseite :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.