Inclusiv-Handyflat bei Komplettvertrag = Zusatzkarte?

claban

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von einer Bekannten wurde ein neuer 6000er Doppelflatvertrag abgeschlossen.
Beim Bestellprozess konnte man die kostenlose Handyflat wählen.
Jetzt hat die handyflat eine eigene Vertragsnummer und beim Kartentyp wird Zusatzkarte angegeben. Karte ist auch nur über den Reiter 1und1 Mobile Internet auswählbar.
Bei meinem Vertrag wird die Karte im Doppelflatvertrag als Inklusivnummer bezeichnet.
Hab mal bei 1und1 angefragt. Im System sei die Karte meiner Bekannten, als incl. ohne Berechnung hinterlegt.
Ist da seitens 1und1 was umgestellt worden? Ist doch eine Verunsicherung für Kunden, wenn da Zusatzkarte steht.
DSL wird erst nächste Woche geschaltet. Handykarte geht schon. Meine Bekannte möchte halt vermeiden, dass für die Karte 9,90 Euro monatlich anfallen, wenn sie benutzt wird.
Danke schon mal.
 
Bei mir steht als Kartentyp Inklusiv-Karte und die Zusatzkarte steht direkt darunter als Zusatzkarte.

Ich würde das mal schriftlich (Kundencenter) an 1&1 weitergeben.
 
Die Handykarten werden schon seit einiger Zeit separat geführt und damit direkt nach DSL-Bestellung versendet, genau wie ein eventueller UMTS-Stick.

Wird auch nicht berechnet solange es die "Inklusiv-Karte" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vertrag ist erst ca. zwei Monate alt. Das ist anscheinend auch bei Jedem anders.
 
Mein Vertrag ist erst ca. zwei Monate alt. Das ist anscheinend auch bei Jedem anders.

Habe mir mal meine Bestelleingänge angeschaut: Sieht aus als ob das bei Neu-Bestellungen seit 1.8. der Fall ist.
 
Und was steht bei Kartentyp?
Inclusiv- oder Zusatzkarte?
Hat jemand schon Rechnungen bekommen, wo die Karte nicht berechnet wurde, obwohl Zusatzkarte da steht?
Von 1und1 kam noch keine Antwort.
 
Hm, wenn 1&1 es geändert haben sollte: wie sieht es mit nachbestellten Karten aus ? Im Moment stehen alle Mobilfunkkarten zusammengefasst unter Mobilfunk.

Ich hoffe, wenn ich jetzt eine weitere Karte bestellen, dass es auch dabei bleibt. Alleine schon wegen der Übersicht.

Gruß
Sandra
 
Grade von 1und1 per email bestätigt, dass es die kostenlose Karte ist. Keine Angabe warum da Zusatzkarte steht, aber jetzt hab ich ja was in der Hand.
 
Hallo zusammen,

das wurde im System so umgestellt. Dadurch sind Tarifwechsel in Mobiltarif einfacher geworden. Also z.B. von Inklusiv-Sim in Allnetflat.
 
Habe jüngst via Kündigung und Kunden-Rückgewinnungs-Hotline auf "1&1 Komplett" gewechselt und meinen Telekom-Anschluß aufgegeben.
Die hotline hat mir damals den neuen Mobilfunk-Tarif 9,9ct (statt 19,9ct) für meine "inklusiv Simkarte" fest zugesagt; eine weitere Simkarte habe ich nicht.
In den Preislisten, die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten des Vertragswechsels (Auftragserteilung, Wechsel nach Komplett R, tatsächlicher Wechsel nach Komplett) gesichert habe, steht auch immer brav 9,9ct.
Bei der Kontrolle im Februar ist mir aufgefallen, daß leider weiterhin 19,9ct belastet werden.
Rückfrage bei der hotline ergab, daß eine Umstellung auf den neuen Tarif nicht automatisch erfolgen kann - Kunde muß immer aktiv werden.
Der Wechsel in den neuen Tarif wurde noch während des Telefonats vollzogen.
Nun habe ich im ControlCenter neben "1&1 Doppel Flat 16000" und "1&1 DSL Entertainment" ein drittes Paket mit eigenständiger Vertragsnummer:
"1&1 Handy Flat" (Produkttyp: 1&1 Mobile Internet)

Wähle ich nun dieses neue Paket "1&1 Handy Flat" aus, wird mir unter der Rubrik "Leistungen und Preise" ein ganzes Bündel von Preislisten angezeigt. Der mobile Internetzugriff interessiert mich nicht, verbleiben noch 3 Preislisten, die für mich zutreffen könnten:
  • Link: 1&1 Handy-Flat Preisliste (PDF, ca. 136 KB)
    - Dateiname: 1und1_preisliste_handyflat_standalone.pdf
    - Dokumenten-Titel: Preise für 1&1 Dienstleistungen im Rahmen der 1&1 Handy-Flat (Vodafone D2 Netz), 15 Seiten
    - Stand: MI_BB_20080704
    - Preis für Anruf auf 1&1 fremdes Mobilnetz: 19ct
    - Comment: 1) Tarif „Handy-Flat“ als eigenständiger Vertrag, der nicht in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Vertrag bestellt wurde.
  • Link: 1&1 Handy-Flat DSL oVL (2010/07) Preisliste (PDF, ca. 537 KB)
    - Dateiname: preisliste_1und1_handyflat_internet.pdf
    - Dokumenten-Titel: Preise für 1&1 Mobilfunktarife im Rahmen des 1&1 DSL Vorteilpakets „Mobil telefonieren“, 17 Seiten
    - Stand: 1&1_HF-DSL_20110101
    - Preis für Anruf auf 1&1 fremdes Mobilnetz: 9,9ct
  • Link: 1&1 Doppel-Flat Mobile mVL (2010/10) Preisliste (PDF, ca. 648 KB)
    - Dateiname: preisliste_1und1_doppelt_flat_moblifunk.pdf
    - Dokumenten-Titel: Preisliste 1&1 Mobilfunktarife, 17 Seiten
    - Stand: Preisliste_1und1_Mobilfunktarife_All-Net-Flat_20110201
    - Preis für Anruf auf 1&1 fremdes Mobilnetz: 19,9ct

Daneben existiert natürlich noch die Mobilfunk-Preisliste, die direkt nach dem Login über die unterste Zeile "AGB" dann "DSL/Telefonie/Mobilfunk AGB" ausgewiesen wird:
  • Link: 1und1_Preisliste_HandyFlatDsl.pdf
    - Dateiname: preisliste_1und1_doppelt_flat_moblifunk.pdf
    - Dokumenten-Titel: Preise für 1&1 Mobilfunktarife im Rahmen des
    1&1 DSL Vorteilpakets „Mobil telefonieren“, 17 Seiten
    - Stand: 1&1_HF-DSL_20110101
    - Preis für Anruf auf 1&1 fremdes Mobilnetz: 9,9ct

Falls 1&1 sich zum Ziel gesetzt haben sollte, mich hinsichtlich der Vertragsbedingungen zu verwirren, dann kann ich denen ohne Umschweife ein summa cum laude attestieren.

Frage:
Ist es nun meine Aufgabe, durch "negativ-Abgrenzung" aus dem Wust an pdfs (der kanns deshalb nich sein, der wirds wohl nich sein, ...) meinen Tarif zu identifizieren?
Oder gibt es da nicht einen direkten Weg zum Ziel? Wie macht ihr das?

---------------------------

Unter dem neuen Paket "1&1 Handy Flat" erscheint ein Menüpunkt "e-mail". Dort wurde automatisch eine e-mail-Adresse angelegt (pt****-***@online.de).
Frage:
Für was ist diese e-mail Adresse gut? Kann ich die einfach ignorieren oder muß da mit Eingang gerechnet werden?
 
Die Handy- und Internet-Flat Karten werden (vermutlich aus buchungstechnischen Gründen) als extra Vertrag geführt. Daher auch der Punkt eMail. Genau wie beim DSL Vertrag gehören wohl auch eMail Postfacher zum Mobilfunkvertrag. Muss man aber nicht nutzen.

Gruß
Sandra
 
Danke für Deine Antwort.
Nutzen werde ICH diese Postfächer bestimmt nicht. Hoffe nur, dass 1&1 dies auch so hält und nicht etwa "Änderungen der AGB" ausschließlich an dieses dummy Postfach richtet.
 
Vertragsrelevante Mails gehen an die hinterlegte eMail-Adresse des Kunden, die unter Kundendaten geändert werden kann. Da gibt es ja extra einen Menüpunkt oben auf der Seite "Meine Daten".

Gruß
Sandra
 
Seit heute morgen ist das nun auch bei mir so (hab am Mittwoch meinen Vertrag verlängert). Meine Inclusiv Handy Karte (ich habe nur diese) ist nun in einen zusätzlichen Vertrag gewandert und steht hier als 1&1 Handy Flat, 1&1 mobiles Internet und Zusatzkarte drin. Auch wurden mir die 9,9Cent in alle Mobilfunknetze zugesichert.

Ich bin mal auf die erste Rechnung gespannt ;)
 
Meine Inklusiv-Sim Karten stehen zwar in jeweils eigenen Paketen (also insgesamt 4 Handy-Flat Pakete im Control-Center) als Zusatzkarte aufgeführt, auf der Rechnung tauchen diese jedoch mit mtl. 0,00 Euro Grundgebühr auf.

Gruß
Sandra
 

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,831
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.