Inet Verbindung bricht laufend ab

decoder22

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

hab so eine tolle fritz box 7170.
Benutze einen Lappi mit WLan Modul.

Nun hab ich laufend das Problem, wenn ich mit der 16000er DSL Leitung längere Zeit mit voller Speed sauge, das mit die Wlan Verbindung nach 15 min abbricht und ich gar nicht mehr auf die Fritz Box drauf komme.
Verbindung schlägt immer fehl...erst mit stromlos schalten und stecker wieder rein, klappts dann wieder prima für die nächsten 15 min.

Gleichzeitige Downloads von mehreren Dateien hab ich schon auf 3 beschränkt. auch die speed auf 1,5 mbit aber immer wieder das selbe...hoffe ihr könnt mir weiter helfen

aktuellste firmware ist drauf und kabel kann ich nicht verlegen...
 
Guude,
[.....]aktuellste firmware ist drauf und kabel kann ich nicht verlegen...
dieses Problem habe ich hier auch schon gehört.
Intensive P2P Nutzung überfordert den WLAN Teil deiner 7170 anscheinend.
Für so etwas ist sie leider nicht ausgelegt.

Reduziere mal die Anzahl der "gleichzeitigen Verbindungen".

Ansonsten schau dir mal alternativ dlan als Verkabelungsersatz an.

greets effmue
 
an gleichzeitigen verbindungen hab ich nur immer jeweils 3 Dateien. Selbes Problem tritt auch bei 20 gleichzeitigen Downloads auf :(

Dlan werd ich mir wohl zulegen müssen wenns dafür keine Lösung gibt?!?
 
JUHU hab es hinbekommen das ich nun wieder gescheit ohne verbindungsabbrüche downloaden kann :D

ihr müsst in den fritz box wlan einstellungen die 300 mbit übertragung deaktivieren. 54 mbit reichen bei 16 mbit dsl ja mehr als dicke aus und nun gehts wieder einwandfrei!!
 
Guude,
[.....]ihr müsst in den fritz box wlan einstellungen die 300 mbit übertragung deaktivieren.[.....]
bei einer 7170 ?

Aber Danke für dein positives Feedback und den Lösungstipp :)

greets effmue

PS: Setzt du bitte im Titel ein [Gelöst] davor.? (1.Post-->"Ändern"-->"Erweitert")
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,476
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.