[Problem] Inexio Telefon einrichten

Shovez

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe eine neue Fritzbox 7590, mein Anbieter ist Inexio.

Ich bekomme es leider nicht hin, die Telefonnummer einzurichten. Die Anleitung von inexio im Netz bin ich schon 10x durchgegangen.

Fehlermeldung: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert."

Ursache 403. Der Registrar ist aber korrekt wie im Brief angegeben: tel.voip.inexio.net

Kann vielleicht ein Inexio Kunde mal seine Konfiguration posten?

Vielen Dank!
 
Moin,
was hält Dich davon ab, den Support von Inexio zu bemühen?
Mit dem Registrar "sip.inexio.net" aus der Anleitung zur 7490 von Inexio hast Du es auch mal probiert?
Oder "tel.voip.inexio.net" wäre auch ein Versuch wert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KunterBunter es wäre schön, wenn du Deine Suche, Dein Suchergebnis hier mal kund tun würdest, um einem Neuling unter die Arme zu greifen ;)
Bitte ein wenig konstruktiver agieren, nicht immer so destruktiv...
 
Inexio hilft nicht, da ich die Fritzbox nicht über sie bezogen habe.

Ich habe schon beide Registrars benutzt. sip.inexio.net und der im Brief angegebene tel.voip.inexio.net.

Ich habe die Suchfunktion bemüht und leide keine Einstellungen für die Fritzbox gefunden.

Der Kollege hier (https://www.ip-phone-forum.de/threads/inexio-telefon-einrichten.308665/) hat es zum Laufen gebracht, aber leider keine genaue Einstellungen gepostet. Lediglich den Registrar den ich auch benutze.
 
Auch über google / duckduckgo finde ich keine Konfigurationsscreenshots oder was mir hilft leider.

"Hast Du Dir bereits neue SIP-Daten angefordert und es mit diesen probiert?"

Was meinst du damit? Inexio verweist auf die Daten in meinem Brief von denen. :/
 
Vielleicht findet sich ein inexio Nutzer, der so nett ist und ein paar Screenshots von seiner Fritzbox Konfiguration machen kann.
 
Vielleicht könntest du als inexio Nutzer ja auch so nett sein, und viele andere Nutzer schauen dann mal drauf.
 
Habe ich angehängt.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    149 KB · Aufrufe: 25
  • 2.png
    2.png
    107.6 KB · Aufrufe: 25
  • 3.png
    3.png
    61.9 KB · Aufrufe: 25
...und wo in der Doku von inexio für die 7490 steht es so wie Du die Einträge gemacht hast?
Stichwort "Authentifizierungsname" und "interne Rufnummer in der FB"
 
Authentifizierungsname habe ich leer gelassen. Da trägt die Fritzbox automatisch den Benutzernamen ein. Interne Rufnummer hatte ich zuerst (wie in der Anleitung) dieselbe Nummer wie links daneben, hat aber leider nicht funktioniert. Dann habe ich die Vorwahl weggelassen, weil es in der Fritzbox so steht. Leider auch ohne Erfolg.
 
...welchen DNS-Server benutzt Du? ns1.inexio.net wäre einer von Deinem Provider!
ns2... und ns3... gibt es dort auch noch.
Zum Stichwort freie Routerwahl sollte Dir Dein Provider ALLE nötigen Informationen zur Verfügung stellen!
 
Ja, DNS Server passt.

Ich habe jetzt mehrfach mit Inexio telefoniert. Sie sagen jedes Mal, dass alles bei denen passt und weigern sich zu helfen, da eigener Router (selbes Modell was auch sie vertreiben...). Ich habe alle mögliche Rufnummern Kombinationen geprüft. Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Ist doch nicht so als könnte man da so viel falsch machen? Internet Einrichtung war auch problemlos.
 
Lass dir neue Telefoniedaten zuschicken, da du den alten Brief verlegt hast.
 
…dann bleibt erstmal nur noch, dem Rat von KunterBunter und Stoney zu folgen, und die Zugangsdaten per Brief neu anzufordern. Wenn das dann auch nicht zum Erfolg führt und wirklich alle Fehler deinerseits ausgeschlossen sind, könnte man sich mal über die „Nichterfüllung„ des Vertrages seitens inexio unterhalten. Schlimmstenfalls per Rechtsbeistand.
 
Die Zugangsdaten finden sich auch im Inexio Kundenportal unter "Support". Dort kann auch das "Telefoniepasswort" geändert werden.
 
Komischerweise steht in der Anleitung von inexio, die du hier vor kurzem verlinkt hast, Anmeldung "nur via IPv4". :confused:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.