- Mitglied seit
- 6 Aug 2023
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich habe übergangsweise nach einem Umzug Internet & Voip von Inexio bis Glasfaser ausgebaut wird, da am neuen Ort die Telekom garnicht verfügbar ist.
Da ich den Speedport Smart 4 eh noch habe wollte ich den weiter benutzen und habe das Internet mit den Inexio Zugangsdaten auch fix einrichten können.
Beim Voip hakt es alledings.
Habe dann relativ schnell herausgefunden, dass Inexio eine systemseitige Einstellung, dass man einen fremden Router verwendet vornehmen muss. Das wurde gemacht.
Aber nachwievor kann ich die Voip Einstellungen nicht vornehmen.
Meiner Meinung nach habe ich alles korrekt gemacht, nur bekomme ich immer wieder diese Meldung im Speedport:
"Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."
Als Registrar verwende ich: tel.voip.inexio.net , das vielfach im Internet im Umlauf befindliche Registrar sip.inexio.net scheint veraltetet zu sein, spuckt mir aber genau die gleiche Fehlermeldung aus.
Benutzername und Passwort sind mehrfach gecheckt und 100% korrekt.
Rufnummer habe ich im Format "VorwahlRufnummer" eingegeben, also "08709XXXXXXX".
Trotzdem keine Chance. Einen Port den ich eingeben könnte habe ich leider nicht.
Hat irgendjemand eine Idee warum das nicht klappt? Ist der Speedport schlicht nicht geeignet?
Schöne Grüße
ich habe übergangsweise nach einem Umzug Internet & Voip von Inexio bis Glasfaser ausgebaut wird, da am neuen Ort die Telekom garnicht verfügbar ist.
Da ich den Speedport Smart 4 eh noch habe wollte ich den weiter benutzen und habe das Internet mit den Inexio Zugangsdaten auch fix einrichten können.
Beim Voip hakt es alledings.
Habe dann relativ schnell herausgefunden, dass Inexio eine systemseitige Einstellung, dass man einen fremden Router verwendet vornehmen muss. Das wurde gemacht.
Aber nachwievor kann ich die Voip Einstellungen nicht vornehmen.
Meiner Meinung nach habe ich alles korrekt gemacht, nur bekomme ich immer wieder diese Meldung im Speedport:
"Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."
Als Registrar verwende ich: tel.voip.inexio.net , das vielfach im Internet im Umlauf befindliche Registrar sip.inexio.net scheint veraltetet zu sein, spuckt mir aber genau die gleiche Fehlermeldung aus.
Benutzername und Passwort sind mehrfach gecheckt und 100% korrekt.
Rufnummer habe ich im Format "VorwahlRufnummer" eingegeben, also "08709XXXXXXX".
Trotzdem keine Chance. Einen Port den ich eingeben könnte habe ich leider nicht.
Hat irgendjemand eine Idee warum das nicht klappt? Ist der Speedport schlicht nicht geeignet?
Schöne Grüße