[Info] [Info] MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.48 verfügbar (22.07.2011)

pynex

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wurde mir gerade vom MT-D angeboten. Habe keine Änderungen bemerkt.

Gehe davon aus, daß die Firmware auch für das MT-F/C3 verfügbar ist. Ansonsten ändere ich gerne den Titel des Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal kein releasenotes. Was hat sich denn seit der 2.44 genau getan?

Gruß
 
Ich habe ein neues (Ersatz-)Gerät MT-F mit Firmware 2.44 im Auslieferungszustand und habe festgestellt, daß ich es nicht auf die neue FW-Version updaten kann - bei der Suche nach einer neueren Firmware wird keine gefunden. Bei meinem älteren Gerät hingegen klappt das reibungslos.
Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?
 
Jupp, auch gerade auf dem MT-F eingespielt, also MT-F ist damit auch bestätigt. ;):D
 
Hab gerade selbst die Antwort auf meine Frage gefunden: die 2.48 ist ja noch eine Laborversion - und auf meiner FB 7270 ist die aktuelle Final. Muß ich mal die Beta-FW für das MT-F per USB-Stick aufspielen.
 
Wieder das gleiche Spiel bis auf ein MT-D haben alle das Update erhalten.
 
@ Orpheus

Oder Du flashst die letzte Labor auf Deine Box, danach wieder die Final, Einstellungen zurückspielen. Vorteil: Dein MT bekommt in Zukunft auch die Labors angeboten.

Mein MT-D hat nach manueller Suche das Update gefunden. Für die automatische Benachrichtigung bin ich immer zu ungeduldig, klappt aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einmal die Labor 2.48 drauf habe (was jetzt der Fall ist), bekomme ich auch so alle weiteren Labor-FW angeboten.
 
Aber nur bis zur nächsten Final, danach nicht mehr. Und die dürfte unmittelbar bevor stehen, oder die 2.48 wird zur Final erklärt, was auch möglich ist.
 
Dann kommt die nächste Labor-FW für die Box und dann gehen auch wieder Labor-FWs für das MT-F. Und so weiter ...
 
Für mich schon, für Dich in dem Fall nicht ;).
 
Und wieder mal kein releasenotes. Was hat sich denn seit der 2.44 genau getan?

Gruß

Was erwartest du von AVM? Wenn ein paar neuer Firmware erschienen sind wird das Rel.Note mal wieder aktualisiert auf der Website - im besten Fall. Änderungen konnte ich keine feststellen, alle Bugs noch drin, wie z.B. der Anruflisten-Bug und auch die viel zu niedrige Hörer-Lautstärke und viel zu hohe Freisprech-Lautstärke. Und noch zahlreiche andere Dinge...
Selbst beim Gehäuse (MT-F) wurde ja geschlampt, sieht man ja daran, dass nur Headsets mit geradem Stecker in die Buchse passen. Sehr praktisch wenn man das Telefon in die Tasche stecken will. Wenn ein Telefon schon bei der Grunddisziplin "Telefonieren" so sehr patzt, dann ist das einfach nur "unterste Schublade".
Mir kommt nixmehr von AVM ins Haus.
 
In Kombination mit der 7270v2 mit aktueller Release-Firmware wurde mir auch die 2.48 angeboten.
 
Wahrscheinlich wieder nur eine Sprachanpassung für die int. FW, da wurde mir das Update auch angeboten.
Neuerungen bzw. Bug-Fixes sind mir nicht aufgefallen :-(
 
Wieder das gleiche Spiel bis auf ein MT-D haben alle das Update erhalten.

Hast Du bei dem einen MT-D mal "Zurück" gedrückt, als ein früheres Update mal angeboten wurde.
Es könnte sein, dass dann die neueren Updates nicht mehr signalisiert werden. Ich kann das allerdings jetzt nicht mehr selbst überprüfen, bei mir haben alle MT-D's schon die "neue".
 
Es ist total nervig, dass AVM nicht in der Lage ist einen Changelog zu veröffentlichen!
 
Nervig hin o. her es ist nun mal so.
 
Hast Du bei dem einen MT-D mal "Zurück" gedrückt, als ein früheres Update mal angeboten wurde.
Nein ich habe mal ein Update ausgelassen, weil ich mit mit MT-D einen Versuch gemacht habe.
 
Selbst beim Gehäuse (MT-F) wurde ja geschlampt, sieht man ja daran, dass nur Headsets mit geradem Stecker in die Buchse passen. Sehr praktisch wenn man das Telefon in die Tasche stecken will.
Blödsinn, mein Blackberry HS mit 90° Stecker passt hervorragend. Wenn dir AVM so gegen den Strich geht, verkauf es und kauf dir ein Binatone.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.