InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Jetzt krame ich mal ganz schön tief in der Forumskiste...
Mein InfoFrame läuft nun seit über 10 Jahren relativ stabil auf dem Samsung SPF-83V und Raspi, mal abgesehen von dem ein oder anderen Plugin, welches nicht mehr einwandfrei läuft. Nun, nachdem die Garantie bei dem Fotorahmen gerade abgelaufen ist :), scheint das WLAN des Samsung relativ instabil zu werden. Da es dieses Modell ja schon ewig nicht mehr gibt und gebrauchte Exemplare wohl auch die ein oder andere Macke haben können (sofern verfügbar), dachte ich an eine alternative Lösung. Mit einem Tablet müsste das doch auch irgendwie gehen. Mit einem Browser und Auto-refresh habe ich schonmal rumprobiert, aber da gefallen mir die Übergänge nicht bzw. gibt es da halt immer eine Ladezeit von 1-2 Sekunden und das ist dann nicht wirklich schön. Kennt jemand einen Browser, eine App oder eine andere Lösung mit der man den InfoFrame wie er immer war weiter betreiben könnte?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Hoobert
 
als Alternative z.b. Kassenmonitor (ebay, Größe nach Gusto, z.B. Wincor Nixdorf BA ...) an Raspi, Thin Client etc. und z.B. Chromium mit Plugin Tab Rotate
 
Vielen Dank für die Idee. Ich möchte eigentlich dort nur ein Tablet mit WLAN betreiben und einen zusätzlich Raspi vermeiden. Gibt es nicht eine FotoViewer App die ähnlich funktioniert wie der Samsung? Bild ggf. vorab herunterladen (Anruf ist nicht so wichtig) und dann mit einem schönen schnellen Übergang zum nächsten Bild. Ein oder zwei Minuten Verzug wäre nicht so schlimm, die Uhrzeit könnte man ja im PHP korrigieren.
 
und warum nicht im Browser anzeigen ? der müsste halt regelmäßig die Seite neu laden, aber m.W. wirft das php-Skript ja ein Bild aus, was auch ein Browser anzeigen kann ... Bildschirmschoner und Stromversorgung/Akkuschonung ist dann auch noch zu lösen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.