Infos zu 0800 (Freecall) gesucht

Flaschenoeffner

Mitglied
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich soll für einen Verwandten (ich weiss, das sind die schlimmsten ;) ) folgende Lösung bereitstellen (bzw. die Produkte bei der T-Wurst bestellen): Eine 0800-Nummer die bis zu 200 Anrufe pro Tag erhalten wird. Die Hotline wird nur eine Stunde am Tag bedient, ansonsten (und wenn die Hotline besetzt ist) sollen die Anrufe auf mehren AB angenommen werden (hört sich pervers an, es werden aber "nur" Zählerstände von Selbstablesern durchgegeben).

Ich habe mich schon durch die Telekom-Seiten gelesen und weiss schon was ich für einen Tarif brauche etc.

Was ich wissen möchte: Ist es richtig, dass...

- Die Freecall-Nummern nur virtuell sind und ich noch eine normale Rufnummer (MSN) dafür brauche (Als Umleitungsziel sozusagen)?

Außerdem: Was wäre eine günstige Lösung für einen AB, der mehrere Anrufe GLEICHZEITIG annehmen kann (ich würde sagen wahrscheinlich nur 2, da mehr als ein zusätzlicher ISDN-Anschluß aus Kostengründen flachfällt)? Mir würde da ein alter PC mit Fritz-Karte oder so vorschweben...

Ich bin für alle Anregungen und Vorschläge dankbar! Ich war zwar selbst mal Telekomiker, aber das ist schon eine Weile her.

Da das hier ein VoIP-Forum ist, sei am Rande bemerkt das alle Vorschläge a la: "nimm voip, geht super" für mich bei diesem Projekt inakzeptabel sind. Ich nutze privat nur voip, fällt hier aber einfach flach!

Gruß

Flaschenoeffner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.